talismann selber erstellen!

~Cornelia~

Mitglied
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
430
Ort
grüne Insel
hi,..

ich würd mir sehr gerne einen eigenen talisman erstellen, quasi als schutz, vor negativen energien, und geister etc,..
jedoch will ich jez nicht irgendeinen kaufen oder so, er soll wirklich MEINER sein, ganz individuell!
hab da so ein buch, aber das is zu kompliziert, da braucht man auch gold und silber!


habt ihr da gute (und nich so schwere =) ) tipps für mich,...!?
mein sternzeichen is übrigens steinbock(da is mein planet glaub ich venus)


vielen dank im vorraus!
 
Werbung:
hugh Cornelia

da du dir einen Talisman selber machen willst, ist er immer "Magisch" geladen, da er nicht ein Massenprodukt ist, sondern eben von dir...

Eigentlich spielt auch das Material keine Rolle, wichtig ist, das es für dich stimmt... auch die Symbole, Zeichen usw sind zweitrangig, wenn du beim herstellen deises Taliman immer an die Zielsetzung denkst.

Aber natürlich unterstützen Korrespondenzen die Wirkung...

Es ist auch gar nicht so schwer, sich lehre Metallplaketen zu besorgen, frage einfach irgend einen Juvelier oder ähnliches...

aber eben, das ist nebensächlich - wichtig ist, dass der Talisman dir entspricht, das du ihn mit hingabe Herstellst, weihst und ihn vor den Augen anderen Versteckt hällst, dann wird er wirken...

by FIST
 
wie meinst du "versteckt hälst"

ich würde ihn gerne bei mir tragen,...und/oder sonst bei ritualen etcetc!

und wie finde ich meine zeichen etc herraus!?
 
hugh

hmm... naja, mit verstekt hällst meine ich, dass keiner ihn zu Gesicht bekommt... du kannst ihn dann immer noch tragen, z.b. in einem kleinen Medizinbeutel um den Hals, oder in ein Tuch eingepackt usw usw... wenn nur du von ihm weisst, dann gehört er ganz dir und hat darum umso mehr Macht..

dein Zeichen? naja, zeichne, übe, nimm hiervon und davon, vermische, versuche, verwerfe, mache alles neu... dann findest du auch dein persönliches Zeichen... du wirst wissen, wenn du es gefunden hast...

Aber du kansnt auch althergebrachte nehmen... als Schutzzeichen bietet sich das Pentagram an, das Kreuz, die Hand Fatimas und ähnliche...

by FIST
 
hallo fist, danke für deine antowort!

habe jez das material gefunden mit dem ich meinen talsimann mache, und in nem anderen forum habe ich auch eine tabelle gefunden (an welchem tag er gmacht werden soll, in welchen beutel er hinein soll, bzw. was in den beutel noch rein kommt(pflanzen) etc)

nochmals danke!
 
Hallo Cornelia!

Beim Steinbock ist der Saturn vorherrschend....nich die venus, die ist beim stier....
Aber das nur nebenbei. Wenn du als Material z.b. Metall nehmen willst, dann kann ich Kupfer empfehlen, weil es sich gut verarbeiten lässt. Holz ist warm und natürlich zum schnitzen. Stein kann man mit einem Dremel gravieren. Interessant ist auch eine verbindung verschiedener Materialien. Und die Zeichen, Bilder etc werden sich dir während der kreativen Arbeit erschliesen. Wenn du allerdings einen bestimmten grund für das amulett hast, dann gibt es natürlich auch die "normalen" Symbole oder dir fällt zu eben diesem Thema was bestimmtes ein. Ich habe verschiedene Amulette für mein Haus und meinen Garten gemacht und bekomme immer Komplimente über die tolle "Deko"*fg*. Man kann alles so tarnen, das es keiner als das wahrnimmt, was es eigentlich ist: Altar inbegriffen. ("Oh, so eine tolle Zimmerdeko, wo hast du die den her?")
Viel Spass beim Basteln, aber kleiner Tipp: versuche erst einmal ein Probestück, den meist klappt es auf Anhieb nicht. Das kannst du dann vergraben, verbrennen oder umfunnktionieren, wenn es nix geworden ist.

liebe Grüßlies dalass, Leprachaunees :winken5:
 
~Cornelia~ schrieb:
hallo fist, danke für deine antowort!

habe jez das material gefunden mit dem ich meinen talsimann mache, und in nem anderen forum habe ich auch eine tabelle gefunden (an welchem tag er gmacht werden soll, in welchen beutel er hinein soll, bzw. was in den beutel noch rein kommt(pflanzen) etc)

nochmals danke!


hallo cornelia,

du hast mich neugierig gemacht....
für welches material hast du dich entschieden?
und welche weiteren zutaten sollen mit hinein?
könntest du die tabelle hier hineinstellen?

ich würde mir auch gerne einen talismann herstellen bzw. auch für liebe freunde welche basteln....

liebe grüße, rosenherz
 
hallo:

also als material nehme ich einen speckstein, weil der zeimlich leciht zu bearbeiten geht, und einiges aushält!

die zutaten entnehme ich alle der tabelle:



entnommen aus nem anderen forum:



Folgende Analogie benutzt man, um einen Talisman/Amulett herzustellen. Ein Talisman ist immer für etwas, ein Amulett schützt gegen etwas (nach Minerva - Besen und Pentagramme).


1.) für/gegen
2.) Art
3.) Beutel
4.) Farbe
5.) Pflanzen
6.) Bäume
7.) Steine


Sonntag:
1.) Gesundheit
2.) Talisman
3.) Brokat
4.) Gelb
5.) Gänseblümchen, Ringelblume, Kamille
6.) Lorbeer
7.) Bergkristall, Sonnenstein, Bernstein

Montag:
1.) Streit
2.) Amulett
3.) Seide
4.) Weiß
5.) Wasserlilie, Mohn, Schilf
6.) Weide
7.) Perle, Perlmutt, Mondstein

Dienstag:
1.) Schutz
2.) Amulett
3.) Wolle
4.) rot
5.) Brennnessel, Knoblauch, Hopfen
6.) Ginster
7.) Blutstein, Feuerstein, Heliotrop

Mittwoch:
1.) Geschäfte
2.) Talisman
3.) Leinen
4.) Hellblau
5.) Lavendel, Majoran, Baldrian
6.) Benzoebaum
7.) Achat, gelber Beryll, Aventurin

Donnerstag:
1.) Geld/Erfolg
2.) Talisman
3.) Flanell
4.) Blau
5.) Nelke, Gewürz~, Salbei
6.) Eiche
7.) Lapislazuli, Amethyst, Türkis

Freitag:
1.) Liebe
2.) Talisman
3.) Satin
4.) Rosa
5.) Rose, Flieder, Thymian
6.) Holunder
7.)Rosenquarz, Koralle, Jade

Samstag:
1.) Bannen
2.) Amulett
3.) Jeansstoff
4.) Schwarz
5.) Petersilie, Weinraute, Wacholderbeere
6.) Kiefer
7.) Onyx, Steinkohle, Gagat
 
liebe cornelia,

vielen dank für die infos!!
werde es demnächst auch mal ausprobieren....

dir viel spass beim basteln und gestalten!!
liebe grüße, rosenherz
 
Werbung:
Hallihallo,

alsoooo, du schneidest dir eine Haarsträhne ab wäschst diese am Vollmondtag,reinigst unter klarem Wasser, am besten Quellwasser, dann hauchst du diese an und hälst sie so 7 min. fest am Körper ladest sie mit deiner Energie an!! ( ganz wichtig) die losen strähnen bondest du oder verbindest sie mit einer kordel und trägst diese immer mit dir herum. Ist besser als Metalle o.ä da du ja ein stück deiner eignen Energie neu aufgeladen hast und diese als Talismann viiiieeel effektiver ist! Ganz wichtig das Reinigen, damit machst du die negative energie weg un dkannst sie immer aufladen mit einer positiven Energie!

Gruss
RAZOR
 
Zurück
Oben