tagträume..

Botindeslichts

Mitglied
Registriert
20. November 2011
Beiträge
365
hab mich gerade gefragt was uns tagträume sagen wollen oder können..
sind sie einfach nur unsere wunschvorstellungen oder können sie ebenfalls wie richtige träume uns die zukunft vorhersagen oder unser unterbewusstsein verschlüsselt nach außen treten lassen?
ich hab öfters mal den selben tagtraum in letzter zeit.. es erscheinen immer wieder dieselben bilder. gut möglich das es einfach nur wunschvorstellungen sind aber ich frag mich halt ob vielleicht auch mehr dahinter stecken kann.
was sagt ihr dazu?
 
Werbung:
Über träume kann man sehr lange Diskutieren,:) Um zu sagen,was du siehst ,solltest du schon ein wenig über den Inhalt erzählen..
 
Über träume kann man sehr lange Diskutieren,:) Um zu sagen,was du siehst ,solltest du schon ein wenig über den Inhalt erzählen..

Naja in letzter Zeit hab ich immer wieder dieselbe Situation in meinem Kopf.
Ich mit einem weißen Sommerkleid hochshwanger mit einem Mann. Hand in Hand spazieren wir glücklich durch die Stadt.
Es is zurzeit nicht so das ich mir vorstellen könnte oder wünschen würde ein Kind zu bekommen. Aber klar in ein paar Jahren ist das schon eine schöne Vorstellung.

Würdest du sagen das da mehr dahinter steckt, so was wie eine Vorhersage oder sieht das für dich eher als nur schlichte Wunschvorstellung?
 
Liebe Lala,

es gibt im Grunde keinen Unterschied zwischen den Träumen im Schlaf und dem Hier und Jetzt. Es ist doch ganz natürlich, daß eine junge Frau von solchen Dingen träumt. Viele Dinge im Leben haben einmal als Wunschtraum begonnen, man muß dann nur den Mut aufbringen ihn im rechten Augenblick auch zu leben. Man braucht hier auch nicht lange in der Symbolik zu suchen – um den Grund zu diesem Traum zu erkennen.


Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Liebe Lala,

es gibt im Grunde keinen Unterschied zwischen den Träumen im Schlaf und dem Hier und Jetzt. Es ist doch ganz natürlich, daß eine junge Frau von solchen Dingen träumt. Viele Dinge im Leben haben einmal als Wunschtraum begonnen, man muß dann nur den Mut aufbringen ihn im rechten Augenblick auch zu leben. Man braucht hier auch nicht lange in der Symbolik zu suchen – um den Grund zu diesem Traum zu erkennen.


Merlin :zauberer2

Da hast du wohl Recht lieber Merlin :)
Das einzige was mich daran ein bisschen irritiert hat war nur die Tatsache das sich dieses Bild in letzter Zeit immer und immer wieder wiederholt..

Liebe Grüße!!
 
Zurück
Oben