Tag-und-Nacht-Gleiche

Terrara

Mitglied
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
305
Ort
Ulm
Hallo,

jetzt sind ja Tag und Nacht so etwa gleich lang. Und in der Natur steht Frühlings-Erwachen an. Die Büsche knospen, aus der Erde spitzt der erste Bärlauch, Giersch (lecker!) meldet sich zurück, die Vögel sind auch ganz rege ...

Gerade heute ist für mich ein guter Tag, um in meinen Garten zu gehe, Feuer machen, das alte Schnittgut (und damit auch alles andere, wovon ich mich im letzten halben Jahr getrennt habe) verbrennen, räuchern, beten für das, was sich in der kommenden, lichten warmen Jahreszeit manifestieren soll. In Einklang kommen mit mir, mit meiner Natur, mit der Natur um mich herum. Zusammen mit Freunden die Zeit einläuten, da man nach draußen geht, sich mehr mit Menschen trifft, heraustreten aus dem Winterschlaf...

Diesen Moment des Gleichgewichts zwischen Hell und Dunkel will ich nutzen. Und ihr?
Macht ihr heute oder in den nächsten Tagen auch was?
Welche Gedanken habt ihr zur Tag-und-Nacht-Gleichen?

Freue mich auf viele Antworten!
Liebe Grüße
Terrara
 
Werbung:
muß das denn sein mit der kolkelei und Räucherei im Garten? die Vögel fangen an zu brüten! die Insekten werden aktiv. bitte auch auf Igel achtgeben beim Brennen!!
 
sorry, ist nicht bös gemeint.
aber so kleine Schreddergeräte sind wirklich besser. Da kommt jeder Zweig einzeln rein und kann man gucken, daß niemand zu schaden kommt. und man hat wunderbares Zeugs um die Büsche zu legen. und muß kein asthmakranker Nachbar mit tatütata ins Krankenhaus...
 
Hallo Pünktchen,

mein Garten ist groß und liegt in einer Schrebergartensiedlung. Also keine asthmatischen Nachbarn. Die Feuerstelle ist mitten in einer Wiese, die nächsten Büsche / Hecke sind weit genug, dass Vögel nicht belästigt werden...

Aber schön, dass Du an die Viecherl denkst ... ich denk auch an sie. Hab in den Gartenecken Laubhaufen, Totholz u.a. für Igel & Co, für Heckenbrüter, für Kleingetier (Mäuse fühlen sich bei mir auch wohl :) )

Feierst du nun dieses Jahreskreisfest, begehst du es auf irgendeine Weise?

Liebe Grüße
Terrara
 
schön.
das klingt vielleicht irgendwie komisch, aber ich feiere eigentlich nie. muß ich nicht haben. Wenn ich mich über irgendwas freue, dann ist es immer zu dem Zeitpunkt und nicht zu bestimmten Zeiten auf dem Kalender.
Viel Spaß Dir wünsche, hier ist strahlender Sonnenschein, hoffentlich bei Dir auch.
gruß puenktchen
 
Nun, auch wenn ich dieses Jahreskreisfest nicht feier... so muss ich doch sagen, nach den Worten in deinem letzten Beitrag, das ich mich gerne mal in deinem Schrebergarten in eine Liege legen möchte um all die Tiere die du einlädst zu beobachten und ihnen zu lauschen ...
smilie_girl_148.gif
 
das ist ja ein schöner Garten!!!
Annouk:flower2:
:danke:

(ich nehme an Du schichtest den Brennehaufen vorsichtshalber vor dem Anzünden nochmal um :danke: )

gruß puenktchen
 
das ist ja ein schöner Garten!!!
Annouk:flower2:
:danke:

(ich nehme an Du schichtest den Brennehaufen vorsichtshalber vor dem Anzünden nochmal um :danke: )

gruß puenktchen

Ja,ein Traum:thumbup:ein wunderbarer Gartenfreund du bist,so liebe
ich es,auch dein Kräutergarten,ja,du liebst Mutter Erde,mit dem
Herzen,deiner Seele:danke:

alles Liebe dir madma
 
Werbung:
Hallo , ich feiere heute auch ...

mit Laternen, Kerzenschein verbreitend ...
dem Schnarren meiner verliebten Enten lauschend ...
verharrend bei dem riesigen Fleck voll Frühlingsknotenblumen ...sie dankbar begrüssend , dass sie heuer wieder so zahlreich erschienen sind ...
eine Obstschale hinausstellend , für die Naturwesen , welche mit mir den Winter überstanden .

Der Wurzelstock wird mit Kräutern bestückt und da und dort ein Bergkristall , Amethyst oder Rosenquarz hinausgelegt ...

winke und wünsche angenehme Tagundnachtgleiche ...
die Fee:)
 
Zurück
Oben