tägliches Training oder bei Bedarf?

Tägliches Training oder bei bedarf?

  • Ich übe täglich meine Fähigkeiten um besser zu werden.

    Stimmen: 14 42,4%
  • Bei bedarf werde ich praktisch tätig, das reicht mir

    Stimmen: 8 24,2%
  • Ich bin eigentlich ein reiner Theoretiker

    Stimmen: 2 6,1%
  • Ich würde gerne mehr praktisch arbetien aber mir fehlt die Zeit

    Stimmen: 7 21,2%
  • Ich lebe NUR für die Magie

    Stimmen: 1 3,0%
  • Ich folge direckt einem Einweihungssystem.

    Stimmen: 1 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Werbung:
Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

:)

Ich weiß, daß ich zu wenig weiß und versuche mir zuzuhören, um dann darüber nachzudenken, bevor ich was sage, das vielleicht gedankenlos ist....

(Hach, ich liebe Wort- und Gedankenspiele....)

Wie wärs hiermit, um zum Thema zurückzukehren:

Ich suche ständig mich zu finden und wenn ich denke mich gefunden zu haben, lerne ich wieder was neues über mich selbst und die Suche geht weiter... ist das nicht das tägliche Training?
 
Seh ich genau so. Magie kann man nicht spezifisch trainieren. Magie begabte Personen lernen ihr ganzes Leben lang. Es geht darum die Zeichen die Gegeben werden zu erkennen und sie weise zu gebrauchen. Selbstzweifel ist aber sicherlich fehl am Platz, Luckysun. :)


Gruß

Drarak
 
Seh ich genau so. Magie kann man nicht spezifisch trainieren. Magie begabte Personen lernen ihr ganzes Leben lang. Es geht darum die Zeichen die Gegeben werden zu erkennen und sie weise zu gebrauchen. Selbstzweifel ist aber sicherlich fehl am Platz, Luckysun. :)

Gruß

Drarak

Sehe ich nicht so. Wer zwischendurch nicht an sich selbst zweifelt, bzw. seine eigenen Wahrheiten überprüft, der geht zwangsläufig davon aus, daß er unfehlbar ist und das würde ich, mit Verlaub, als eine Erleuchtungsfalle betrachten....Unter Selbstzweifel verstehe ich in diesem Zusammenhang sogar eine absolute Notwendigkeit zur Selbstkontrolle, um bei Bedarf seine Einstellung und seine Wahrheiten zu korrigieren, wenn man durch neue Erfahrungen dazulernt...alles andere wäre ja wohl Stillstand und Unfähigkeit zur Weiterentwicklung.....???? Vielleicht stört dich einfach nur der Begriff Selbstzweifel????

Gruß, Luckysun
 
Werbung:
Guten Morgen Luckysun!

Ich mache zur seit selbst eine wichtige Weiterentwicklung durch. Mein Meister hat mir beigebracht, dass man an sich Selbt und seine Fähigkeiten glauben muss. Durch Selbstzweifel bleibt man in der Entwicklung stehen, denn Selbstzweifel bringt Unsicherheit.

Sicherlich soll man seine Fähigkeiten und sein eigenes Tun beobachten, sich darüber Gedanken machen. Mit der Zeit wird man dann erkennen, was wirklich funktioniert und was nicht. Sozusagen eine Eigenkontrolle.

Ich denke wir meinen schon das Gleiche, nur der Begriff ist für mich zu negativ ausgelegt.


Gruß

Drarak
 
Zurück
Oben