Hallo Willow,
Willow schrieb:
Wasser ist auch Wasser....
Im Prinzip hast du recht, aber es gibt z. B. auch verschiedene Qualitäten von Wasser - Meerwasser, Leitungswasser, Quellwasser... - und auch in verschiedenen Aggregatszuständen.
Und ich denke, dass es mit Energie auch so ist. Es ist sicherlich alles "universelle Lebensenergie", aber vielleicht tritt sie in verschiedenen Formen auf, sozusagen, dass für jeden das Richtige dabei ist - viele Wege führen nach Rom
Willow schrieb:
Man muss nicht tausend Einweihung machen für ein und die
selbe Sache......
Das habe ich bisher auch so gesehen. Doch durch die Einweihungen in andere Systeme habe ich gemerkt, dass da "noch mehr" ist.
Ich starte mal einen Erklärungsversuch:
Durch die verschiedenen Reiki-Systeme werden verschiedene Schwingungen übertragen, die im Körper Verschiedenes auslösen können: bestimmte Wahrnehmungen, Lösen bestimmter Blockaden.
Alles ist Energie, aber wie bei einem Radio kann man sich halt auf eine bestimmte Frequenz einstellen und diesen Radiosender dann empfangen. Der Einweihende ist dann dabei behilflich, die richtige Frequenz zu finden und die Feinabstimmung des Kanals vorzunehmen.
Man kann dies sicherlich auch alleine, aber manchmal sollte man besser jemanden fragen, der sich damit auskennt

Gelbe S...
Willow schrieb:
Bitte um Tachyonen Energie und du bekommst was du erbittest....so einfach...
Wahrscheinlich ist das so - habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht ist der Weg der Einweihungen einfach bequemer

Und um das Dornröschen in sich zu wecken, müsste man schon wissen, wie man zum Turm kommt *grins*
Ich für mich habe diesen Weg entdeckt. Und es funktioniert. Bei anderen mag es auch ohne Einweihung gehen. Könnte man auch viel Geld sparen...
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die verschiedenen Systeme schon einen bestimmten Sinn verfolgen (ich meine jetzt nicht das Geldscheffeln. Es gibt auch Menschen, die es kostenlos weitergeben oder für sehr wenig Geld, was nichts über die Qualität aussagt!).
Alles Liebe
Chayenne