T-pluto trigon R-Venus Totales Gefühlschaos

Pfefferminz

Mitglied
Registriert
18. September 2019
Beiträge
45
Ort
Rostock
Hallo alle miteinander,

Seit knapp zwei Jahren schmachte ich mehr oder weniger jemanden hinterher, der, wie soll es anders sein, in einer Beziehung ist. Über die ganze Zeit ist unser Kontakt mehr oder weniger sporadisch. Ich habe das Gefühl, immer einen Grund suchen zu müssen. Wenn wir in Kontakt stehen, ist dieser meist begleitet von sehr langen Gesprächen
(manchmal bis zu vier Stunden am Stück). Ich empfinde diese Gespräche als äußerst angenehm und sind auch teils sehr persönlich. Ich merke schon, dass eine gewisse gegenseitige Sympathie da ist. Auf der einen Seite teilt er mir mit, wie er sich eine Beziehung vorstellt, ob mit mir (?), darauf geht er nicht ein. Auch scheint er unglücklich zu sein. Allerdings nach einiger Zeit reagiert er dann aber immer weniger auf mich. Dieses Szenario spielt sich nun schon über zwei Jahre immer wieder aufs Neue ab.

Nun transitiert bald Pluto (5.Haus) im Trigon über Venus im 2.Haus und im Trigon über Jupiter im 9.Haus fast gleichzeitig. Derweil habe ich auch noch einen rückläufigen Neptun im 7.Haus.

Wie muss ich das deuten? Bilde ich mir diese Gefühle für diesen Mann nur ein?
Ist er überhaupt diese Person, die dieser Transit mit sich bringen soll?

Ich fühle mich gerade wie in einer Sackgasse, in der man weder vorwärts noch rückwärts gehen kann, stecke fest in diesen Gefühlen und bekomme diesen Menschen einfach nicht aus dem Kopf.

Wie löse ich mich oder ist diese Form von Hilflosigkeit meine Lernaufgabe?

Meine Daten:

01.09.1976 um 5:50Uhr in Rostock
 
Werbung:
Kennengelernt habe ich ihn Ende November 2019. Ich wollte ein Praktikum in der Einrichtung, in der er tätig ist machen, für mein Studium. Das zog sich dann bis Februar hin. Im Praktikum meinten dann einige scherzhaft, ich wäre wohl verlieb. Ich konnte das für mich aber noch gar nicht einordnen bzw. nachvollziehen
 
Hast du auch sein Geb. Datum /Ort ? Wenn ja - kannst du es mal kurz ins Profil setzen ?

Auch wenn ohne Uhrzeit - kann man doch begrenzt etwas zwischen euch sehen.
 
Ja, Ende Mai 2020 hatte ich mir meinen Fuss gebrochen. Währenddessen oder kurz danach fing das an mit den Gesprächen.
Dein Jupiter regiert dein 4. Haus - Gefühle und ist auf sehr sensitiv wie ein Seismograph auf hochsensibel reagierenden 0 Grad Zwillinge im 9. Haus (im Haus des Jupiters) - wie zwischen 2 Energien, zwischen 2 Zeichen, wie zwischen 2 Stühlen und wie zwischen 2 Welten - der sichtbaren und der unsichtbaren. Dazu noch der Schütze Mond in Haus 4 mit Neptun in Konj.

Sich zu verlieben - Haus 5 - ist bei dir von Saturn regiert.

Ende Mai 2020 hatte Transit Saturn - in deinem 5. Haus selbst vor Ort - zuvor auf 0 Grad Wassermann kommend deinen Jupiter als deinen IC Herrscher - Haus der Seele - in spezieller 0 Grad-Zündfunken-Energie-Weise per Trigon aktiviert und war Ende Mai rückläufig.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Mann auch eine 0 Grad Plazierung hat - weil sich Menschen damit weltweit wie magisch anziehen - aus einem ganz bestimmten Grund. Auch wenn dieser nicht immer Beziehung sein und heissen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun transitiert bald Pluto (5.Haus) im Trigon über Venus im 2.Haus und im Trigon über Jupiter im 9.Haus fast gleichzeitig. Derweil habe ich auch noch einen rückläufigen Neptun im 7.Haus.

Wie muss ich das deuten? Bilde ich mir diese Gefühle für diesen Mann nur ein?
Ist er überhaupt diese Person, die dieser Transit mit sich bringen soll?

Nicht immer ist die Venus in jedem individuellen Horoskop auch für die Liebe zuständig. Bei dir ist Venus z.B. für dein 2. Haus zuständig - Existenzsicherung, Abgrenzung, Verteidigung des eigenen Raumes- finanzielles Einkommen. Und das Thema wird dann auch aktuell werden- wenn Pluto im Transit deine Venus aktiviert.

Und für dein 9. Haus - Wissens und Bildungserweiterung, Ausbildung und Spiritualität.

Und Pluto selbst kann nur das tun und im Transit als seine Absicht mitbringen, was er als Hausthema bei dir auch regiert - Haus 3 - deine persönliche Art zu Denken, deine Art dich mit Anderen auszutauschen, deine Art der Informations-Aaufnahme und Verarbeitung. Körperlich dein Bewegungsapparat und deine physische Austrahlung und persönlicher Stil wie du dich auch kleidungsmässig darstellst - die von Anderen wahrgenomen wird und worauf Andere instinktiv reagieren.

Haus 3 ist aber auch das Haus der Geschwister, Probleme mit Geschwister-Beziehungen in der Kindheit.

Für Liebe, Liebesaffaffären, sich verlieben ist dein Saturn zuständig als Herrscher von Haus 5. Für den Beginn einer neuen Beziehung - Haus 7 - dein Neptun - der dafür transit-aktiviert sein muss.

Und wenn es etwas Langfristiges an Beziehung werden soll - dein Mars als Herrscher von Haus 8 - der dann transit-aktiviert werden /sein müsste.
 
Werbung:
Hallo Pfefferminz! :)

Nun transitiert bald Pluto (5.Haus) im Trigon über Venus im 2.Haus und im Trigon über Jupiter im 9.Haus fast gleichzeitig. Derweil habe ich auch noch einen rückläufigen Neptun im 7.Haus.

Wie muss ich das deuten? Bilde ich mir diese Gefühle für diesen Mann nur ein?
Ist er überhaupt diese Person, die dieser Transit mit sich bringen soll?

Ich fühle mich gerade wie in einer Sackgasse, in der man weder vorwärts noch rückwärts gehen kann, stecke fest in diesen Gefühlen und bekomme diesen Menschen einfach nicht aus dem Kopf.

Wie löse ich mich oder ist diese Form von Hilflosigkeit meine Lernaufgabe?
Ich denke, der aktuell wichtigere Transit ist der laufende Neptun durch Dein 7. Haus.
Der Neptun ist Herrscher über Deine Partnerschaften (DC in den Fischen).
Da besteht leider die Gefahr, dass Du nicht erfüllbaren Illusionen bezüglich Partnerschaften hinterher rennst.
Da Du schriebst, dass der Mann in einer Beziehung ist, das ist auch typisch Neptun: Man verliebt sich gerne in unerreichbare Menschen und himmelt sie aus der Ferne bzw. in seinen Träumen an.

Vielleicht solltest Du Dich fragen, ob es sein kann, dass Du Angst vor größerer Nähe hast?
Das wäre ein Grund, weshalb Du Dich (viell. auch schon früher?) in unerreichbare Männer verliebst bzw. verliebt hast.
Die Jungfrau-Venus gilt auch eher als ein Hinweis darauf, dass man recht schnell Ängste vor Zurückweisung entwickelt.
Womöglich gab es in der Vergangenheit unschöne Erlebnisse mit Männern?

Der parallel laufende Pluto-Transit im Trigon zu Deiner Venus könnte Dir hier mehr Mut zum Risiko bescheren.
Das wäre sicherlich auch schön, zu erleben, weil dann auch intensivere Kontakte möglich wären.
Denn Saturn herrscht über Dein 5. Haus, d.h. Liebesbeziehungen sind für Dich eher eine sehr ernste Angelegenheit.

Alles Gute dafür! :)
Laguz
 
Zurück
Oben