Synastrie: Saturn am Aszendenten

Oliviana

Mitglied
Liebe Astrologiefreunde!

Ich habe 2 Fragen, stelle die aber mal in 2 Threads.

Die erste ist ganz knapp: Meine Eltern sind beide im selben Jahr geboren, daher sind bei beiden die Saturne nicht weit entfernt. Sie sind ziemlich genau auf dem Aszendenten im Horoskop meiner jüngeren Schwester (bei meinem Vater sind es nur 0°17' entfernt, also extrem genau, bei meiner Mutter auch unter 1°). Frage: Würde das bedeuten, dass meine Eltern die Persönlichkeit meiner Schwester und ihr Auftreten in der Öffentlichkeit gehemmt haben? Ja, oder?

Das passt total, sie hatte im Gegensatz zu mir ziemliche Probleme mit meinen Eltern und hat erst Selbstvertrauen und ihre Persönlichkeit so richtig weiterentwickelt, nachdem sie ausgezogen war.

Was meint ihr dazu? Hat noch jemand so eine Konstellation in seinem Horoskop? Wenn ja, wie hast du das erlebt?

Liebe Grüße
Oliviana

Werbung:
Liebe Astrologiefreunde!

Ich habe 2 Fragen, stelle die aber mal in 2 Threads.

Die erste ist ganz knapp: Meine Eltern sind beide im selben Jahr geboren, daher sind bei beiden die Saturne nicht weit entfernt. Sie sind ziemlich genau auf dem Aszendenten im Horoskop meiner jüngeren Schwester (bei meinem Vater sind es nur 0°17' entfernt, also extrem genau, bei meiner Mutter auch unter 1°). Frage: Würde das bedeuten, dass meine Eltern die Persönlichkeit meiner Schwester und ihr Auftreten in der Öffentlichkeit gehemmt haben? Ja, oder?

Das passt total, sie hatte im Gegensatz zu mir ziemliche Probleme mit meinen Eltern und hat erst Selbstvertrauen und ihre Persönlichkeit so richtig weiterentwickelt, nachdem sie ausgezogen war.

Was meint ihr dazu? Hat noch jemand so eine Konstellation in seinem Horoskop? Wenn ja, wie hast du das erlebt?

Liebe Grüße
Oliviana
Hallo Oliviana - herzlich Willkommen 🌷-
theoretisch betrifft es dann aber auch gleichaltrige Freunde etc. - diese "setzen" ja auch ihren Saturn auf den AC deiner Schwester!?

Etwas im Off topic:
Ich selbst habe meinen Saturn zwar nicht in Konjunktion zum AC,
sondern im Quadrat ( 2° Orbis) zum MC - da meine beiden Elternteile knapp 30 Jahre bei meiner Geburt waren und fast gleichaltrig ( 6 Monate Unterschied) sind ihre Saturn nahezu exakt im Quadrat zu meinem MC.
Und ja - ich hatte zwar weniger das Gefühl im Verhalten und Selbstausdruck ( AC) eingeschränkt zu werden, aber sehr in Lebenspläne und Selbstverwirklichung (MC),
also mehr Bremse als Gas... :D

Hallo Oliviana - herzlich Willkommen 🌷-
theoretisch betrifft es dann aber auch gleichaltrige Freunde etc. - diese "setzen" ja auch ihren Saturn auf den AC deiner Schwester!?

Etwas im Off topic:
Ich selbst habe meinen Saturn zwar nicht in Konjunktion zum AC,
sondern im Quadrat ( 2° Orbis) zum MC - da meine beiden Elternteile knapp 30 Jahre bei meiner Geburt waren und fast gleichaltrig ( 6 Monate Unterschied) sind ihre Saturn nahezu exakt im Quadrat zu meinem MC.
Und ja - ich hatte zwar weniger das Gefühl im Verhalten und Selbstausdruck ( AC) eingeschränkt zu werden, aber sehr in Lebenspläne und Selbstverwirklichung (MC),
also mehr Bremse als Gas... :D

Hallo Filomena,

vielen Dank!

Ja, stimmt, aber andere Verwandte oder Freunde unserer Eltern prägen sie ja sicherlich nicht so.

Hmm, interessant mit deiner Beobachtung. Passt ja auch irgendwie, oder?

Habe ich mit meinem Vater, und er hat immer meine Erscheinung kritisiert, schon der kritisch prüfende, missfallende Blick als Allererstes zur Begrüßung 🙄 war wohl vom ersten Moment an so

Dabei seh ich gar nicht so schlecht aus 😂

Habe ich mit meinem Vater, und er hat immer meine Erscheinung kritisiert, schon der kritisch prüfende, missfallende Blick als Allererstes zur Begrüßung 🙄 war wohl vom ersten Moment an so

Dabei seh ich gar nicht so schlecht aus 😂
Oh, das hat meine Schwester auch mal gesagt, wenn sie nach Hause kommt, fühlt sie sich nie willkommen ... Das habe ich tatsächlich nicht - ich habe auch das Gefühl, er behandelt uns beide unterschiedlich, was mir leid tut ... :(

Ähnliches Thema auch in meiner Familie -
Vater/Sohn beide haben Saturn auf 8 Grad Stier (Vater war 28 Jahre alt bei der Gebburt des Sohnes) -
beide haben einen Schütze-AC und den Mars im 1. Haus -
aaaaber der Saturn ist stark zu spüren, wenn sie sich treffen.
Sohn hat Saturn in Haus 4 - Vater in Haus 5

Es wirkt als wollen Sie sich beide erziehen...

Werbung:
Saturn kann aber auch immer etwas mit Halt, Schutz, Sicherheit und Beschützen zutun haben,
vom Prinzip verstehen sich zwei Saturne,
Saturn kann aber auch ein guter Erzieher sein,

Zurück
Oben