Symbolik von Namen

RayOfLight

Mitglied
Registriert
22. August 2004
Beiträge
91
Ort
Schweiz
Hallo Ihr Lieben :)

Mir begegnen in letzter Zeit nachfolgende Namen auffällig oft:

Jan
Janna
Jeanne
Anne

Kann mir jemand etwas über die Symbolik dieser Namen sagen, oder wo ich darüber etwas erfahren könnte. Es wäre sehr wichtig für mich.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Ray :kuesse:
 
Werbung:
RayOfLight schrieb:
Hallo Ihr Lieben :)

Mir begegnen in letzter Zeit nachfolgende Namen auffällig oft:

Jan
Janna
Jeanne
Anne

Kann mir jemand etwas über die Symbolik dieser Namen sagen, oder wo ich darüber etwas erfahren könnte. Es wäre sehr wichtig für mich.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Ray :kuesse:


Da schau her? :eek:
Mein Pseudo beginnt mit Jea?

Ob wir wohl verwandt oder verschwägert sind? :rolleyes:

Aber du bist Schwizzer, daher kanns schon mal net sein. :daisy:

Guckst du hier: http://www.babynamesworld.com/browse_by_a_13.html

Dort stehen die Bedeutungen der Namen. Vielleicht hilfts dir ja?
 
Also, das find ich ja lustig...

Ich selbst heiße Anne... ist ne Ableitung von Anna und das bedeutet Gottes Gande

und ne Freundin von mir heißt Janna *lach*

schau mal bei

www.firstname.de

die seite ist richtig gut :) hoffe, du findest dort noch weitere bedeutungen

Alles liebe,
:kiss3:
Anne
 
~~>Ona<~~ schrieb:
die namen haben auch glaub ich alle irgendwie einen ähnlichen ursprung... johannes denke ich... :)

Hallo Ona

Nun gib doch nicht dem armen Johannes die Schuld ;-) .

Die heute gebräuchlichen Namen haben viele Ursprünge. Die einen sind Jüdischen (christlichen) Ursprungs, andere gehen auch auf das Keltentum zurück. Wieder andere sind römischen Ursprungs.
Die Liste kann man noch endlos lang machen.

Liebe Grüße
Galahad
 
Werbung:
ich bin nur auf johannes gekommen, weil das eben fast überall als ursprung angegeben wird.
aber klar, hast du recht, galahad... namen können viele unsprünge haben...

johannes ist dann eben das christliche beispiel ;)

alles liebe und gute nacht
:kiss3:
ona
 
Zurück
Oben