symbole auf stühlen - was bedeuten sie?

Sirmac

Neues Mitglied
Registriert
11. September 2009
Beiträge
3
hallo zusammen - hab hier einige symbole reingestellt die mich schon seit jahren immer wieder beschäftigen - deren bedeutung ich aber nicht erkenne - vielleicht gibt es ja hier jemanden der so was schon gesehen hat.
Gesamt sind es zwölf Symbole, jeweils 4 symbole auf jeder sessellehne (gesamt vier Sessel) eingeschnitzt - vier symbole sind doppelt angebracht.
 

Anhänge

  • symbole.png
    symbole.png
    19,4 KB · Aufrufe: 39
Werbung:
hallo zusammen - hab hier einige symbole reingestellt die mich schon seit jahren immer wieder beschäftigen - deren bedeutung ich aber nicht erkenne - vielleicht gibt es ja hier jemanden der so was schon gesehen hat.
Gesamt sind es zwölf Symbole, jeweils 4 symbole auf jeder sessellehne (gesamt vier Sessel) eingeschnitzt - vier symbole sind doppelt angebracht.

Hast du sie schon mal mit Astrologischen Symbolen verglichen?
 
astrologische symbole sind nur teilweise ähnlich (waage = re. unten, energie = links daneben, venus, neptun und pluto) das wars dan aber auch - mehr hab ich nicht gefunden - was ist aber mit den restlichen 8 (oder 9) da gibts meiner meinung nach keine zusammenhänge...und was sollen die vor allem auf stühlen bedeuten? ist doch merkwürdig-oder nicht?

wenn sternzeichen dann doch die geburtsdaten von den kindern und/oder von einem selbst - aber alle (vorausgesetzt es handelt sich um astrologie)


...und
wenn schon zwölf symbole für die zwölf monate stehen...warum sind 4 symbole doppelt? - da wäre doch eine dreiteilung sinnvoller
 
Vieleicht fand der Hersteller des Stuhl es einfach nur "hübsch" :zauberer1


Ansonsten schau doch mal ob du den Hersteller oder das Alter des Stuhls ermitteln kannst.
 
Werbung:
Vieleicht fand der Hersteller des Stuhl es einfach nur "hübsch" :zauberer1


Ansonsten schau doch mal ob du den Hersteller oder das Alter des Stuhls ermitteln kannst.

...die stühle sind ca. 100 jahre alt (1890) - habs sie vor acht jahren von privat im internet ersteigert... mehr gibts darüber nicht zu erfahren

..nur hübsch kann es auch nicht sein - da die einzelnen symbole komplett unterschiedliche "grafische" elemente aufweisen! - bei "nur hübsch" wäre eine linie der formensprache eindeutiger (immer kreise mit linien...o.ä.) hier sind es aber grafiken mit (meiner meinung nach) einer bedeutung dahinter
 
Zurück
Oben