Symbiotische Beziehungen

Werbung:
Auch, wenn es vermutlich sehr schwer ist: denk an die Kinder und daran, welches Frauen-/bzw Männerbild Du ihnen mitgeben möchtest (weiß nicht, ob Du weiblich oder männlich bist) und welches Beziehungsmodell ihnen vorgelebt werden soll.
Kinder brauchen glückliche Eltern, zumindest ein Elternteil könnte ihnen das vorleben.
Hab Mut!
Find ich interessant, was du schreibst, weil wir uns nie nach Rollenvorbildern gerichtet haben. Er macht den besseren Sonntagsbraten und ich spalte das Holz. Die ideale Erziehung, was ist das ? Die Gesellschaft wandelt sich wahnsinnig schnell. Viele Werte sind nicht mehr gültig, Kinder werden durch TikTok erzogen, bestrafen darf man nicht mehr, während Erzieherinnen den Job hinschmeißen weil sie keine Lust mehr auf blaue Flecken und Bisswunden haben. Wer es sich leisten kann, der gibt seine Kinder auf eine Privatschule um sie vor religiösem Mobbing zu schützen. Immer mehr Kinder gehen mit Messern in die Grundschule. Wir leben in einem ländlichen Gebiet, wo die Welt noch ein bisschen in Ordnung ist und in der Schule meiner Tochter gab es dieses Jahr schon eine Bombendrohung und eine Messerstecherei.

Eventuell - könnte eine Familienaufstellung zur Klärung hilfreich sein, oder auch eine Horoskopaufstellung.
Ich hatte vor längerer Zeit ein Beziehungshoroskop angeschaut und da waren die Probleme super gut beschrieben, aber ich weiß nicht mehr welche Konstellation für die schwierige Trennung zuständig war. Es hieß irgendwie: Mit dieser Konstellation werden selbst Paare zusammen gehalten, die überhaupt nicht zusammen passen. Und dann so ungünstige Pluto-Verbindungen. Entweder man transformiert sich zusammen oder macht sich das Leben zur Hölle. Der Verlierer dieses Konflikts wird es sehr schwer haben wieder auf die Beine zu kommen.

Find ich interessant, was du schreibst, weil wir uns nie nach Rollenvorbildern gerichtet haben. Er macht den besseren Sonntagsbraten und ich spalte das Holz.
Die vorgegebenen Rollenbilder meinte ich nicht. Wie Du Dein Frausein lebst, wird Vorbild sein, holzhackenderweise 🪓
Die ideale Erziehung, was ist das ?
Die gibt es nicht. Wenn Kinder stark und fit gemacht werden für die Zukunft, die auf sie wartet, ist das schon toll.
Die Gesellschaft wandelt sich wahnsinnig schnell. Viele Werte sind nicht mehr gültig,
Werte wie Respekt, Anstand, Empathie uvm bleiben wichtig, mehr denn je
Kinder werden durch TikTok erzogen, bestrafen darf man nicht mehr, während Erzieherinnen den Job hinschmeißen weil sie keine Lust mehr auf blaue Flecken und Bisswunden haben.
😢
Wer es sich leisten kann, der gibt seine Kinder auf eine Privatschule um sie vor religiösem Mobbing zu schützen. Immer mehr Kinder gehen mit Messern in die Grundschule. Wir leben in einem ländlichen Gebiet, wo die Welt noch ein bisschen in Ordnung ist und in der Schule meiner Tochter gab es dieses Jahr schon eine Bombendrohung und eine Messerstecherei.
Furchtbar....

Die vorgegebenen Rollenbilder meinte ich nicht. Wie Du Dein Frausein lebst, wird Vorbild sein, holzhackenderweise 🪓

Die gibt es nicht. Wenn Kinder stark und fit gemacht werden für die Zukunft, die auf sie wartet, ist das schon toll.

Werte wie Respekt, Anstand, Empathie uvm bleiben wichtig, mehr denn je

😢

Furchtbar....

Was meinst du mit Frausein leben? Gibt es da ein richtig oder falsch? Wir haben heute so viel mehr Freiheiten zu bestimmen,was Weiblichkeit oder Männlichkeit bedeutet.

Wie man Kinder auf das Leben vorbereitet ist auch eher knifflig. Auf welche Welt von morgen? Wir stehen vor großen gesellschaftlichen Veränderungen. Viele soziale Experimente wie die 68er Bewegung mit freier Liebe,jeder mit jedem oder antiautoritarer Erziehung sind zumindest teilweise gescheitert, von der ganzen woken Bewegung mit Geschlechtsumwandlung für Jugendliche mal ganz zu schweigen.
Wenn du heute etwas studierst,was vor ein paar Jahren sicher war,dann bekommst du nach dem Masters oft schwer einen Job.

Die Kinder oder Studenten haben heute viel mehr psychologische Probleme als noch vor 10 Jahren.
Man sagt dann immer so leichtfertig, die Eltern der GenZ sind schuld, daß die heute so sind,in Wirklichkeit sind das ganz komplexe gesellschaftliche Strukturen. Viele Eltern sind mega engagiert,jeder auf seine eigene Art.

Werbung:
Ich hatte vor längerer Zeit ein Beziehungshoroskop angeschaut und da waren die Probleme super gut beschrieben, aber ich weiß nicht mehr welche Konstellation für die schwierige Trennung zuständig war. Es hieß irgendwie: Mit dieser Konstellation werden selbst Paare zusammen gehalten, die überhaupt nicht zusammen passen. Und dann so ungünstige Pluto-Verbindungen. Entweder man transformiert sich zusammen oder macht sich das Leben zur Hölle. Der Verlierer dieses Konflikts wird es sehr schwer haben wieder auf die Beine zu kommen.

Es ist doch ein Thema, in dem es um sehr Persönliches geht. Man hat sich mal verliebt und beide sind auf ihre Art und Weise, mit je eigenem Rucksack und eigener Motivation in die Beziehung bzw. Partnerschaft gegangen.
Das würde ich mir gut anschauen.

Zurück
Oben