Swami Sivananda und sein Pranayama

BlueSky407

Mitglied
Registriert
14. April 2005
Beiträge
85
Ort
Nähe FFM
Hat jemand schon einmal die Praktiken von Swami Sivananda durchgeführt ? Wenn ich die Praktiken über die Reinigung von Nase, Kehle usw. lese wird es mir da schon schlecht...
 
Werbung:
Hallo BlueSky

BlueSky407 schrieb:
Hat jemand schon einmal die Praktiken von Swami Sivananda durchgeführt ? Wenn ich die Praktiken über die Reinigung von Nase, Kehle usw. lese wird es mir da schon schlecht...

Du sprichst von den Reinigungsübungen, die hier übrigens teilweise abgebildet und beschrieben sind. Sie sind nicht unbedingt jedermanns Sache. Viele Yogis führen sie allerdings täglich durch und halten sie für sinnvoll, was sie wahrscheinlich auch sind. Bei mir allerdings scheitern sie an meiner Faulheit.

Alles Liebe. Gerrit
 
Oh ja ,
ich beginne eigentlich immer mit der Darmreinigung mittels Gartenschlauch.

Über den Mund eingeführt und an einen Hydranten angeschlossen ergibt das die perfekte Reinigung des gesamten Darms. Es gibt auch eine vergleichbare Blasenreinigungstechnik.

Bei der Ohrenreinigungstechnik geht es, wenn man die Hirnmuskeln richtig einsetzt, das man ein Baumwolltuch von einem Ohr bis zum anderen bringt:
dann sanft hin und her ziehen.

Die Hochdruckreiniger-technik für die Lungen ist mehr was für fortgeschrittene.

Auch die Leberreinigung mittels Kupferrohr ist nichts für Anfänger.

Die Nasenreinigung mit einem Sonnenschirm ist dagegen schon eher geeignet.
Allerdings kann man den Schirm dann nicht mehr als Sonnenschutz verwenden.
 
Hallo Aragon

Hast Du nicht den Elektroschocker vergessen, mit dem sich besonders gut die Nervenbahnen energetisieren und reinigen lassen? Der Elektoschocker soll übrigens auch gut für's Hairstyling sein.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lieber BlueSky407!

Ich führe die Nasenreinigung regelmäßig täglich einmal durch, sogar mehrmals, wenn ich erkältet bin. Es ist wirklich sehr hilfreich. Die Gmünder Ersatzkasse ist über die Wirkung so überzeugt, dass sie die Nasenspülkanne (Neti) sogar kostenlos verteilen (s. Report zur GEK-Nasendusche: http://www.gek.de/presse/studien/artikel.html?id=18619).

Für die Reinigungstechniken gilt das Gleiche, wie für alle Yoga Praktiken. Man soll die Übungen von einem Lehrer erlernen.

Om!

***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***
 
das sind tatsächlich teilweise threads und postings, welche man einfach nur als geistigen abfall bezeichnen kann
 
Werbung:
Aragon schrieb:
Oh ja ,
ich beginne eigentlich immer mit der Darmreinigung mittels Gartenschlauch.

Über den Mund eingeführt und an einen Hydranten angeschlossen ergibt das die perfekte Reinigung des gesamten Darms. Es gibt auch eine vergleichbare Blasenreinigungstechnik.

Bei der Ohrenreinigungstechnik geht es, wenn man die Hirnmuskeln richtig einsetzt, das man ein Baumwolltuch von einem Ohr bis zum anderen bringt:
dann sanft hin und her ziehen.

Die Hochdruckreiniger-technik für die Lungen ist mehr was für fortgeschrittene.

Auch die Leberreinigung mittels Kupferrohr ist nichts für Anfänger.

Die Nasenreinigung mit einem Sonnenschirm ist dagegen schon eher geeignet.
Allerdings kann man den Schirm dann nicht mehr als Sonnenschutz verwenden.

Lotusz schrieb:
Hallo Aragon

Hast Du nicht den Elektroschocker vergessen, mit dem sich besonders gut die Nervenbahnen energetisieren und reinigen lassen? Der Elektoschocker soll übrigens auch gut für's Hairstyling sein.

Alles Liebe. Gerrit

hallo aragon und gerrit

:)

also das ist ja köstlich....

und bluesky,

es handelt sich hier ja um spezifische yoga techniken und an deiner stelle würde ich zu einem kompetenten yoga lehrer gehen bevor du diese selbst ausprobierst. es ist super den körper einmal intensiver zu reinigen dafür gibt es verschiedenste techniken und hilfsmittel.

alles liebe und wenn du mehr tips möchtest kannst du mir gerne eine pn schicken

gopi
 
Zurück
Oben