Swami Omkarananda

3

3Auge

Guest
Hallo allemiteinander!

Ich habe vor kurzem einige Bücher von Swami Omkarananda gelesen. Sehr erfrischend muss ich sagen. Und vor allem ergreift er keine politische Richtung wie soviele andere.

Er vermittelt prägnant den meditativen Weg zum kosmischen und transzendentalen Bewusstsein. Ich kann es euch nur empfehlen. Wer mal nen Leseausschnitt möchte, schreibt mir ne PM.

Meine eigentliche Frage: Was haltet Ihr von diesem Mensch? Ist es richtig, was er so schreibt? Kann man sich auf seine Angaben verlassen?

MfG

Michael
 
Werbung:
Und vor allem ergreift er keine politische Richtung wie soviele andere.
Ich halte es für wichtig, eine politische Meinung zu haben, die Frage ist nur, wie dogmatisch ich die vertrete, damit umgehe, missioniere etc.
Meine eigentliche Frage: Was haltet Ihr von diesem Mensch? Ist es richtig, was er so schreibt? Kann man sich auf seine Angaben verlassen?
meinst du, andere könnten dir sagen ob er ein Scharlatan ist? Das kannst für dich nur du selber herausfinden. Im Internet stehen auch genug kritische Dinge. Und "du willst dich darauf verlassen"? Warum suchst du nach Halt im Aussen? (Fühlst du dich verlassen?) Wir stehen nicht auf festem Boden - alles schwimmt - den einzigen Halt, den du finden kannst, ist in dir und das dumme ist, der ist auch nicht fest sondern gasförmig - weil differenziert - mach dich auf die Suche nach deiner eigenen Wahrheit, dann brauchst du nichts Festes, auf das du dich Verlassen (mit dem du dich identifizieren) kannst. Aber interessieren kannst du dich natürlich für alles.
Liebe Grüße Inti
 
Danke für deine Antwort Inti!

Ich bin wiedermal in meine alten Gedankenschienen reingerutscht, als ich diese Frage gestellt hab.

Ich halte es für wichtig, eine politische Meinung zu haben, die Frage ist nur, wie dogmatisch ich die vertrete, damit umgehe, missioniere etc.

Du hast schon recht, was du über die politische Meinung gesagt hast. Ich finde nur, Politik sollte in Büchern wie "Das kosmische Bewusstsein" nicht die Hauptrolle ergreifen.

Warum suchst du nach Halt im Aussen? (Fühlst du dich verlassen?)

Ja, du hast es ganz gut getroffen, ich fühle mich momentan verlassen. Ich habe das Gefühl, in meiner spirutellen Entwicklung "festzustecken", also nicht weiterzukommen. Ich weiß, dass alles zu seiner Zeit kommen wird, aber ich habe das Gefühl, schon jetzt soweit sein zu wollen.
 
Hallo

Ich habe zwar noch keine Bücher von Swami Omkarananda gelesen. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass es jede Menge Onlinebücher von von ihm gibt.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Hallo Lotusz,

du solltest mal das Kosmische Bewusstsein lesen. Hat nur 20 Seiten und ist wirklich sehr aufschlußreich. Nur so als Tip von mir. Danke übrigens für den Link, da waren noch echt viele Bücher von Ihm, die ich noch ned gelesen hatte.

MfG

Michael
 
Zurück
Oben