Super Thread die 2te

Hallihallo. Zuerst einmal, nicht immer, wenn ein Mod an das ursprüngliche Thema erinnert, tut er oder sie das mit der Absicht, gleich anschließend alles wegzulöschen oder rumzuschieben. Und schon gar nicht immer ist er oder sie bei einer solchen Erinnerung gleich auch irgendwie indigniert. Man kann das durchaus einmal auch als Anregung verstehen, eine interessante Gesprächsentwicklung zu einem eigenen Thema zu machen. Unter anderem habe ich diese Anregung deshalb irgendwie in den Thread geschoben zu Mittag, weil zu diesem Zeitpunkt sich die Möglichkeit abgezeichnet hat, es könnte ein umfassenderes Gespräch über Pyramidensymbolik zustandekommen. Und diese ist an sich so interessant (find ich halt), daß sie einen eigenen Titel durchaus verdient hat.

Daraus folgert gleich der nächste Ansatzpunkt des Mods. Es geht unter anderem für uns auch darum, dieses Forum haöbwegs überschaubar zu gestalten. Es gibt tatsächlich Menschen, die hier drin gezielt nach etwas suchen, was sie interessiert. In diesem Sinne ist es dann zu verstehen, daß wir uns - einer Übermacht von kreativen Menschen gegenüber ;) - Mühe geben, diese Kreativität in Bahnen zu lenken, die es interessierten Lesern möglich machen, sich in diesem wunderbaren Dschungel zurechtzufinden. Ist das für dich eine nacherlebbar formulierte Darstellung, Trixi?

Soweit ich jetzt aber die Entwicklung des Gesprächs sehe, laß ich jetzt einmal alles hier drin, es hat sich eher auf praktische Dinge und Sichtweisen einzelner User verlagert. Wenn du aber gern noch einen eigenen Thread haben möchtest, Roksenia, weil du der kurzfristig angeschnittenen Thematik mehr Gewicht verleihen möchtest - und ich finde den Titel, den du vorgeschlagen hast, sehr gut - dann helf ich gern beim Rüberschieben.

Ähm, ja, noch was. Es wäre nett, wenn QIA und Sat Naam ... wie soll ich sagen... nicht in persönliche Ebenen geraten würden, sondern um die Sache diskutieren. Es könnte vielleicht sein, QIA, daß es schon auch mit dir selbst zu tun hat, warum diese Ebene immer wieder ins Spiel kommt in deiner Umgebung. Dieses gilt - in der Form verschieden, in der Sache ähnlich - übrigens auch für dich, Sat Naam. Und die Pyramide macht manches sichtbar, das wird mir immer bewußter.

Werbung:
Ähm, ja, noch was. Es wäre nett, wenn QIA und Sat Naam ... wie soll ich sagen... nicht in persönliche Ebenen geraten würden, sondern um die Sache diskutieren. Es könnte vielleicht sein, QIA, daß es schon auch mit dir selbst zu tun hat, warum diese Ebene immer wieder ins Spiel kommt in deiner Umgebung. Dieses gilt - in der Form verschieden, in der Sache ähnlich - übrigens auch für dich, Sat Naam. Und die Pyramide macht manches sichtbar, das wird mir immer bewußter.

Is mir klar, deshalb sage ich ja: "Bis hier und nicht weiter".

Ich sage nur, welche Dinge an der Stelle für mich uninteressant sind. Ich finde es selber sehr schade, dass es von der Symbolik weggegangen ist.

Mir wäre es lieber, wenn dieses Gespräch gar nicht zustande gekommen wäre, weil es dermaßen SINNLOS ist, dass ich mich frage, wie man soviele Worte für sowas finden kann.

Grüße
Qia:zauberer1

Du willst mich also irgendwie aufziehen, oder wie?
Von was für nem Mist redest Du jetzt wieder?
Macht Dir das Spass irgendwelche Dinge in den Raum zu werfen um zu gucken ob wer tanzt oder springt wie nach nem Bällchen?
Wo genau willst Du eigentlich hin damit?

Erzähl mal, damit ich nachsehen kann ob ich falsch liege mit meinen Vermutungen.
Ich ziehe aus allen Aussagen lehren, also wie isses?
Ja, genau das hab ich dich damals auch schon gefragt, als du hier wieder im Forum aufgetaucht bist.
Eine konkrete Anwort steht da bis heute aus.
Von daher weiß ich auch nicht ob meine (und auch von anderen) Vermutungen falsch oder richtig sind.

Also wie isses, dann pack mal konkret aus.

Ist in diesem Thread ne gute Möglichkeit.

Da können wir bestimmt alle ne Lehre draus ziehen. :zauberer1

Ich tue im ethisch korrekten Rahmen WAS ICh WILL, wann ich es will und wo ich es will. Oder auch nicht
Ich übrigens auch.
Warum sollte ich es dann jetzt tun, wenn du es selbst die ganze Zeit nicht tun willst.

Ja, genau das hab ich dich damals auch schon gefragt, als du hier wieder im Forum aufgetaucht bist.
Eine konkrete Anwort steht da bis heute aus.
Von daher weiß ich auch nicht ob meine (und auch von anderen) Vermutungen falsch oder richtig sind.

Also wie isses, dann pack mal konkret aus.

Ist in diesem Thread ne gute Möglichkeit.

Da können wir bestimmt alle ne Lehre draus ziehen. :zauberer1

Was soll ich auspacken?

Was soll ich sagen, dass nicht offensichtlich ist?

Ich bin hier um mich zu unterhalten. Gibts da irgendwas dran zu bezweifeln?

Schau, wenn Dir das von mir nicht reicht, dann nimm Dir nen Spiegel und rede in den hinein. Ganz einfach.

Wennst es schwieriger haben willst, dann bin ich der falsche dafür.

Grüße

Mir wäre es lieber, wenn dieses Gespräch gar nicht zustande gekommen wäre, weil es dermaßen SINNLOS ist, dass ich mich frage, wie man soviele Worte für sowas finden kann.
Ich kann nicht sagen, daß dieses Gespräch sinnlos ist. Offenbar ist es notwendig, sonst würde es ja nicht zustandekommen. Zu einem Gespräch und seinem Verlauf gehören ja immer zwei. Und da es sich nun schon zum zweiten mal an der Pyramidenthematik entzündet, sitzt da möglicherweise was dahinter. Ich fände es halt schön, wenn du dich hier zu uns in einen Thread über Erfahrungsaustausch über Pyramidenmeditation begibst, wenn es da auch einen Austausch mit dir geben könnte. Wenn nicht, dann eben nicht, auch kein Problem. Aber was auch immer, bitte oberhalb der forumsmäßigen Gürtellinie ;)

Genau den Sinn der hinter dieser Sinnlosigkeit steckt möcht ich aber gerne von dir wissen. Da windest du dich nämlich aalglatt überall raus, wenn es gilt den zu konkretiseren. Und du bist dialektisch darin sogar sehr gut.

Ich kann nicht sagen, daß dieses Gespräch sinnlos ist. Offenbar ist es notwendig, sonst würde es ja nicht zustandekommen. Zu einem Gespräch und seinem Verlauf gehören ja immer zwei. Und da es sich nun schon zum zweiten mal an der Pyramidenthematik entzündet, sitzt da möglicherweise was dahinter. Ich fände es halt schön, wenn du dich hier zu uns in einen Thread über Erfahrungsaustausch über Pyramidenmeditation begibst, wenn es da auch einen Austausch mit dir geben könnte. Wenn nicht, dann eben nicht, auch kein Problem. Aber was auch immer, bitte oberhalb der forumsmäßigen Gürtellinie ;)

Jo, dann steh mal auf, gell?

Was hier in irgendeiner Weise sich entzündet, dass hast Du ganz gut in der Hand und das weißt Du auch.

Mir ist die Pyramidenthematik hier nicht so wichtig, weil ich für mich alles weiß, was ich darüber wissen will.

Ich wurde gebeten darüber was zu sagen, das habe ich getan.

Da kamen dann Sprüche wie "Ehrlich sein"

"magische Techniken die in Lee(h)re führen"

und damals die Hinterfragung meiner Motivationen im Forum zu sein. Was passt Dir nicht?

Üb Dich mal in ein wenig Demut gegenüber den Aussagen Anderer über sich selbst.

Du hast selber noch einiges zu kauen, offensichtlich.

Oder nimm Dir endlich den Spiegel zum reinreden....aber lass jetzt langsam mal ab von dem Quatsch und rede mit den Leuten über Deinen Deckstein. Dafür bist Du ja hier. Ich bin nicht DER Deckstein (sondern mein eigener) also ist das wohl ne Themenverfehlung.

Grüße

Es könnte vielleicht sein, QIA, daß es schon auch mit dir selbst zu tun hat, warum diese Ebene immer wieder ins Spiel kommt in deiner Umgebung. Dieses gilt - in der Form verschieden, in der Sache ähnlich - übrigens auch für dich, Sat Naam.
Ich weiß - Ich hab aber kein Problem damit, das offen zu legen.
Und die Pyramide macht manches sichtbar, das wird mir immer bewußter.
Mir auch.

Werbung:
Oh. Ahso. Und - was hindert dich dann daran, dich einmal MIT wem anstatt immer nur ÜBER wen zu unterhalten?

PN wenn Du was wissen willst.

Jetzt machst Du genau das, was Du eigentlich als Themenverfehlung siehst.

Und wenn Du behaupten willst, ich würde mich "ausschliesslich" ÜBER bestimmte Menschen unterhalten....auch O.K. ich hab da ne andere Wahrnehmung. UND WENN das so wäre für Dich, dann kannst Du mich in Deiner Welt ja zum Mond schiessen. Isch ábe Fertisch.

Hab mich gerade MIT Dir unterhalten.

Also...PN.

Grüße
Qia

Zurück
Oben