Sunny Soul

Joe1979x

Neues Mitglied
Registriert
8. September 2007
Beiträge
10
Hallo!

Habe in der Kronenzeitung gerade über die neuen Kapseln Sunny Soul gelesen. Kennt die Jemand?

Sind angeblich rezeptfreie Kapseln für das Aufmuntern seiner selbst ;-)

Hier eine kurze Info zu den Kapseln:
Auszug aus:http://www.alpharm.com/product_info....cts_id=3052049

Jeder von uns erlebt im Laufe seines Lebens seelische Tiefs. Für viele von uns sind diese Stimmungstrübungen vorübergehend und werfen uns daher auch nicht aus der Bahn. Manche Menschen aber scheinen die unglückliche Stimmung förmlich gepachtet zu haben, leiden unter permanent trauriger Grundstimmung, verminderter Aktivität, Konzentrationsstörungen, Entscheidungsschwäche, chronischer Müdigkeit, Schlafstörungen, verringertem sexuellem Interesse und chronisch eingeschränktem Selbstbewusstsein.

Wurden bisher vorwiegend psychologische, soziale und neurologische Ursachen für Antriebslosigkeit und depressive Gemütslage verantwortlich gemacht, rücken ernährungsmedizinische Aspekte zunehmend in den Blickpunkt des wissenschaftlichen Interesses.

Abnormes Essverhalten (Frustessen ebenso wie permanent verminderter Appetit), Stress und Genussmittel-Missbrauch (Nikotin, Alkohol) führen, wenn auch über unterschiedliche Mechanismen, auf Dauer zu Ungleichgewichten in den Körperbeständen von Elektrolyten, Vitaminen und anderen Mikronährstoffen.

Die Folgen dieser Ungleichgewichte sind Störungen im zellulären Energie- und Regenerationsstoffwechsel, ebenso wie Dysbalancen im komplexen Zusammenspiel der zentralen Nervenbotenstoffe (Neurotransmitter).

Nachdem ich selbst seit einiger Zeit Probleme mit den hier angeführten Problemchen wie Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeit usw. habe, werd ich diese Kapseln mal ausprobieren.

Bin gespannt ob das was hilft.

Ich bin zwar eigentlich total gegen Tabletten oder Ähnliches aber nachdem die Kapseln rezeptfrei sind, kanns ja wohl nix Schlechtes sein und wenns wirklich das bringt was beschrieben wird...

Mal sehn. Laut Internet kosten die Kapseln ca. 30 Euro/60 Stück. 2 pro Tag sollte man nehmen.

Wenns Euch interessiert werde ich darüber berichten ob ich eine Änderung an mir merke ;-)

Falls jemand von Euch bereits Erfahrungen gemacht habt, gebt mir bitte Bescheid.

LG Joe!
 
Werbung:
Klingt nach Johanniskraut ifunanya
+ Magnesium, Vitamin B Komplex etc. Solche Vitamin und Mineralpräparate gibt es immer wieder unter sehr phantasievollen Namen : juicy+, herbalife etc. Ein Problem dabei ist, dass man nicht weiß, ob die Inhaltsstoffe korrekt angegeben sind. Ich habe vor längerer Zeit gelesen, dass da auch Aufputschmittel enthalten sein können - sodass man während der Einnahme wirklich eine gewisse Wirkung spürt, die aber auslässt, wenn man die Mittel nicht mehr nimmt.

Heißt eigentlich "in der Kronenzeitung gelesen", dass es sich um eine Werbung in der Krone handelt ?

Mineralstoff- und Vitaminmangel kann man jedenfalls durch weniger zweifelhafte Mittel ausgleichen.

Gawyrd
 
Hallo!

Folgende Inhaltsstoffe sind angegeben.

Nährstoffgehalt pro Tagesdosis:
3,8 mg Bioflavonoide (als Epicatechin); 1200 mcg Biotin; 300 mcg Chlorophyll; 1000 mcg Folsäure; 200 mg L-Phenylalanin; 151 mg Magnesium; 144 mg Niacin; 48 mg Pantothensäure; 11,2 mg Vitamin B1; 8 mcg Vitamin B12; 12,8 mg Vitamin B2; 16 mg Vitamin B6;


Naja das war so ein Artikel wo drin stand, dass immer mehr Menschen an den angeführten Symptomen leiden und als Ausgleich wäre dieses Präparat angeblich recht hilfreich.

Werds einfach mal probieren und dann sieht man eh ;-)
Wenns schon mal in der Zeitung angekündigt wird, wirds schon nichts Schlechtes sein, obwohl ...viel Schmarrn wird da zumeist ja auch geschrieben...

Grüße Joe!
 
Wäre noch zu ergänzen, dass man es laut Angabe mindestens 3 - 6 Monate nehmen sollte, um eine Wirkung zu erzielen.

Simple Magnesiumtabletten bringen oft schon innerhalb weniger Tage spürbare Verbesserungen des Befindens.

Diese "Nahrungsergänzungsmittel" sind einfach DIE Verdienstquelle. Es wäre überlegenswert, ob man sich bei Mangelzuständen nicht besser an den Arzt wendet und sich untersuchen, beraten und gezielt Präparate verschreiben läßt. (Es kommt ja zB. auch Eisenmangel in Frage.)

Gawyrd
 
Hallo!

Danke für die Info dazu. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

Laut meinem Hausarzt und auch im Krankenhaus wurde mir gesagt ich soll Folsäuretabletten nehmen, da ich regelmäßig "Blutpfropfen" bekomme und mir die Arme und Beine so leicht "einschlafen". Ich hab die Tabletten ein halbes Jahr lang genommen und keine Verbesserung gemerkt also hab ich die Tabletten schon seit einigen Jahren wieder abgesetzt.

Habe zwar gelesen das Folsäuremangel auch Depressionen, Müdigkeit usw. auslöst aber was soll ich tun wenn die Tabletten nichts bewirken?

Nachdem die Beschreibung von diesen Kapseln großteils das beschreibt was bei mir auch zutrifft, dachte ich eben ich probiers einfach mal.

Die Frage ist halt ob die Wirkung überhaupt erst nach so einem langen Zeitraum eintritt oder ob der "Ausgleich" im Körper so lange dauert das man die Kapseln nicht mehr benötigt???

Keine Ahnung wie das bei anderen Medikamenten so ist, alles was ich bisher mal eingenommen hab sind Aspro und diese Folsäure Dinger ;-)

Grüße Joe!
 
Für viele von uns sind diese Stimmungstrübungen vorübergehend und werfen uns daher auch nicht aus der Bahn. Manche Menschen aber scheinen die unglückliche Stimmung förmlich gepachtet zu haben, leiden unter permanent trauriger Grundstimmung, verminderter Aktivität, Konzentrationsstörungen, Entscheidungsschwäche, chronischer Müdigkeit, Schlafstörungen, verringertem sexuellem Interesse und chronisch eingeschränktem Selbstbewusstsein.


Solche Beschwerden und Symptome können bestimmte Erkrankungen hervorrufen z.B. Schilddrüsenerkrankungen. Und da hilft es gar nichts, die Symptome zu überdecken, aber nicht nachzuschauen, ob nicht eine Krankheit die Ursache ist, die behandlungsbedürftig ist.

Deshalb ist es wichtig, dass man erst mal zu einem Arzt geht und sich untersuchen lässt. Am besten kann man manche Krankheiten mittels Blutbild (+ Untersuchung der Schilddrüsenwerte, die werden beim normalen Blutbild nicht automatisch mitgemacht, das sollte man dazu sagen) feststellen.
 
Ich bin dem weiter nachgegangen, und möchte meine beiden Beiträge mit ausdrücklichem Bedauern zurücknehmen.

Ich habe mit zwei Apothekern gesprochen, die die Herstellerfirma als sehr seriös bezeichnen. Sie haben es mir so erklärt, dass in SunnySoul sowohl ein sehr umfassender nervenstärkender Vitamin-B Komplex enthalten ist (nicht nur die üblichen B1, B6, B12) - sowie Aminosäuren, die aktivierend und stimmungsaufhellend wirken. Auch würde man bereits im Laufe der ersten Packung die Wirkung spüren (wenn es für einen passt).

Insoferne spricht offensichtlich nichts dagegen, es auszuprobieren.

Gawyrd
 
Hallo Gawyrd!

Danke für Deine Email und Deine Nachrecherche!
Also dann ist das Produkt vielleicht gar nicht mal so schlecht...

Naja ich muss gestehen ich habe diese Kapseln biser eher selten in dem Ausmaß genommen wie es auf der Packung steht. Meist vergesse ich darauf oder nehme nur eine anstatt 2.

Ob es was gebracht hat kann ich auch nicht sagen, aber an und für sich gehts mir in letzter Zeit nicht schlecht.

Habe mich diesen Montag entschlossen auch wieder die Folsan Tabletten zu nehmen, da ich körperlich ein paar Dinge bemerkt habe, die scheinbar auch damit im Zusammenhang stehen.

Denke das sich da auch schon was geändert hat, zumindest kommt es mir so vor. Keine Ahnung ob das so schnell wirkt aber scheinbar schon.

Naja jetzt lass ich mich einfach mal überraschen, ansonsten muss ich halt doch wieder mal zum Arzt gehn.

Danke nochmal für Deine Anteilnahme!

Grüße Joe!
 
Werbung:
Hallo Gawyrd!

Danke für Deine Email und Deine Nachrecherche!
Also dann ist das Produkt vielleicht gar nicht mal so schlecht...

Naja ich muss gestehen ich habe diese Kapseln biser eher selten in dem Ausmaß genommen wie es auf der Packung steht. Meist vergesse ich darauf oder nehme nur eine anstatt 2.

Ob es was gebracht hat kann ich auch nicht sagen, aber an und für sich gehts mir in letzter Zeit nicht schlecht.

Habe mich diesen Montag entschlossen auch wieder die Folsan Tabletten zu nehmen, da ich körperlich ein paar Dinge bemerkt habe, die scheinbar auch damit im Zusammenhang stehen.

Denke das sich da auch schon was geändert hat, zumindest kommt es mir so vor. Keine Ahnung ob das so schnell wirkt aber scheinbar schon.

Naja jetzt lass ich mich einfach mal überraschen, ansonsten muss ich halt doch wieder mal zum Arzt gehn.

Danke nochmal für Deine Anteilnahme!

Grüße Joe!

hab vor 1 jahr sunny soul auch genommen und ich muss sagen ich bin ein sensible rmensch,ich merke jede nebenwirkung gleich mal,müde bin ich davon geworden,ich hab die nebenwirkung gespührt,dass ich oft angefangen habe ohne grund einfach zu lachen hab mich fast am boden vor lachen gewältzt,ich bin am überlegen,ob ich e smir morgen wieder kaufe und anfange damit,wie gehts euch damit?

LG
 
Zurück
Oben