Summa Sumarum Erleuchtung

• Ersteller Ersteller DadalinSpa
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
also ich kann nur über mein lichtlein reden wie gross oder klein das imverhältnis zu anderen leuchten ist ...interessiert mich nicht sonderlich ...da scheint jeder innerlich für sich selbst:D

also ich kann nur über mein lichtlein reden wie gross oder klein das imverhältnis zu anderen leuchten ist ...interessiert mich nicht sonderlich ...da scheint jeder innerlich für sich selbst:D

stimmt auch. Ich sagte nur was ein Erleuchteter über Erleuchtung sagte... weil ich dem unendlich mehr glaube als anderen "propheten" " Erleuchteten Meistern" die in Eso Foren sind :D

lg

es gibt da einen zustand ...sone kleine erleuchtung ...:D..da bekomst du ein gefühl...so jetzt geht se nimmer wieder weg...jetzt musste nur noch dranbleiben ...sie hegen und pflegen wie einen pflanzensamen oder auch wie ne eichel...die man bewässert und dann wird ein riesiger baum draus...es beginnt aber eben ganz klein ...aber da ist was substanzielles ...das bleibend ist ..und doch schon über den verstand hinausgeht....jetzt beginnt ein anderes lernen...
erleuchtung ist immer jetzt egal wie hell sie auch immer sein mag....:D

es gibt da einen zustand ...sone kleine erleuchtung ...:D..da bekomst du ein gefühl...so jetzt geht se nimmer wieder weg...jetzt musste nur noch dranbleiben ...sie hegen und pflegen wie einen pflanzensamen oder auch wie ne eichel...die man bewässert und dann wird ein riesiger baum draus...es beginnt aber eben ganz klein ...aber da ist was substanzielles ...das bleibend ist ..und doch schon über den verstand hinausgeht....jetzt beginnt ein anderes lernen...
erleuchtung ist immer jetzt egal wie hell sie auch immer sein mag....:D

Oder ein Blitz kommt vom Himmel um Erleuchtet dich dann leuchtest du aber sicher auch für langere Zeit :D

lg

Sag das nicht zu früh, viele haben sowas schon überlebt :)

wenn du aber pech hast dann .. naja stimmt das schon :D

lg

ich glaub eben eher ...dass die erleuchtung es eben gar nicht eilig hat und ganz gemächlich daherkommt...aber vielleicht liegt das ja auch a´n meiner tranigkeit ...das mag auch sein...ich habs da jedenfalls nicht eilig mit ...wenn ich weiss ,dass ich auf dem richtigem weg bin ...dann reicht mir das ...erleuchtung will gelernt sein und ist doch auch schon da ...man muss sich nur trauen sich selbst mal ganz nah zu sein ...aber wirklich ganz ...ganz nah...:D

Werbung:
Deine Sicht interessiert de Existenz aber nicht die Bohne.

Deine dann aber auch nicht !

Es wäre allerdings aber genauso möglich, daß die *Existenz* an JEDER Sichtweise interessiert ist.

Aber genaues weiß ich nicht. :D

Es gibt keinen Gradmesser für Erleuchtung und wenn du meinst, man könne Erleuchtung machen, wie eine Treppenstufe erreichen, dann wirst du dein Leben lang noch herumirren und keine Antwort finden.
Es gibt nicht die eine Wahrheit und auch nicht die eine Erleuchtung.
Warum denkst du denn, war ein Osho beispielsweise so paradox?
Wenn du diesem Affentreiben der Menschen zusiehst, was sie erwarten, was sie glauben wie dies und jenes zu sein hat, dann ist ein humorvolles Spiel oftmals besser als alles andere.

Krishnamurti ist übrigens mehr als "erleuchtet", er ist ein Meister (er ist ein Wegweiser dorthin), aber wenn du seine Geschichte verfolgt hast, auch mehr als umstritten. ;)

Ach, woher weißt du denn das ?

Um das beurteilen zu können, müßtest du ja noch ne Spur erleuchteter sein als Krishnamurti ?

Hey Punky-Jesus...merkst vielleicht mal was ????? und jetzt komm mir nicht wieder mit ner Spraydose...

:rolleyes:

Zurück
Oben