Suche Partner für Tauschlegung

Eva12345

Neues Mitglied
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
23
Hallo an alle!

Ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet weil ich ganz gezielt nach Partnern zum Kartenlegen/zur Tauschlegung suche.

Zu meiner Person: ich lege seit 20 Jahren Tarot, leider nicht so regelmäßig wie ich es gerne würde und brauche "Versuchskaninchen" die sich zur Verfügung stellen um mich weiter daran zu üben. Sehr gerne würde ich für Personen legen die ich nicht so gut kenne (wie zb. Verwandte und Freunde) um mein Können mal auf die Probe zu stellen.

Gleichzeitig würde ich aber gerne selber mal die Karten gelegt bekommen (in meinem Leben kam das leider nur zwei mal vor;)

Also wer interesse hat einfach bei mir melden. Ich lege immer Nachmittags, am liebsten in Ruhe (also ohne Telefon) und würde die Legung dann ausschreiben. Von euch bräuchte ich nur einen Vornamen und natürlich die Frage.

Liebe Grüße

Eva
 
Werbung:
Hallo an alle!

Ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet weil ich ganz gezielt nach Partnern zum Kartenlegen/zur Tauschlegung suche.

Zu meiner Person: ich lege seit 20 Jahren Tarot, leider nicht so regelmäßig wie ich es gerne würde und brauche "Versuchskaninchen" die sich zur Verfügung stellen um mich weiter daran zu üben. Sehr gerne würde ich für Personen legen die ich nicht so gut kenne (wie zb. Verwandte und Freunde) um mein Können mal auf die Probe zu stellen.

Gleichzeitig würde ich aber gerne selber mal die Karten gelegt bekommen (in meinem Leben kam das leider nur zwei mal vor;)

Also wer interesse hat einfach bei mir melden. Ich lege immer Nachmittags, am liebsten in Ruhe (also ohne Telefon) und würde die Legung dann ausschreiben. Von euch bräuchte ich nur einen Vornamen und natürlich die Frage.

Liebe Grüße

Eva


Hi, herzlich willkommen, und da bin ich, als Tarot-Kaninchen, nicht als Versuchs-kanin ;) kleiner Spaß.
Ich lege seit Jahrzehnten Karten, auch nur privat. Ich kombiniere das Karten-Legen meist noch mit anderen Wegen.
Gern leg ich auch für Dich.
Name: Bin auch eine Eva, aber eine mit dem Maria dran, vielleicht hilft das?

Möchtest Du die Frage hier öffentlich wissen oder möchtest Du das über private Nachrichten machen?
Falls Du private Nachrichten schreiben willst, dann schreib doch erstmal 15 Beiträge hier im Forum (im Bereich "Spiele" geht das leicht), vorher wird die Funktion nicht freigeschaltet.

Ich könnte eine harmlose "Test-Frage" für eine Test-Legung von Dir für mich anbieten, die ich ohne Probleme hier schreiben kann:

Am Wochenende will und werd ich mich mit Begeisterung in zwei Bereiche "stürzen"; einer ist etwas Kreatives, das andere ist etwas Nicht-Kreatives, aber es sollte mal endlich gewuppt werden und würde mich vorwärts bringen. So würde ich die Karten fragen: Was ist der beste Weg, beide Sachen angehen und ausruhen? Sich auf eine Sache konzentrieren und die andere lassen? Wie entwickelt es sich und was raten die Karten?

Liebe Grüße
Eva
 
Hallo!
Vielen Dank fürs zur Verfügung stellen!
Das mit der Testfrage ist eine super Idee!
Würde dir die Antwort dann einfach hier ins Forum schreiben und setze mich heute Nachmittag dran. Ich freu mich schon sehr darauf!
Vielen Dank dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich keine privaten Nachrichten verfassen kann :LOL: ich wusste das nicht und hab mich gewundert wo diese Funktion denn zu finden ist. Aber ich muss gestehen, dass ich mir auch nicht alles durchgelesen habe :rolleyes:
Liebste Grüße
Eva
 
Hallo Eva!

Ich hab dir folgendes gelegt:

Es hört sich vielleicht ein wenig banal an, aber so wie die Karten hier liegen möchtest du den "nicht kreativen Teil" gar nicht in Angriff nehmen? Du fühlst dich ein wenig bedrängt es zu tun oder tust es aus der Notwendigkeit heraus. Es muss einfach gemacht werden. Das was du tatsächlich möchtest ist das Gefühl das man hat wenn es dann erledigt ist. Obwohl die Karten hier so liegen, dass es keine warnsinnig schwere oder anstrengende Arbeit ist (Sonne). Im Gegenteil, es würde dir sogar Spaß machen. Der Unwille entsteht, wie gesagt, aus dem Gefühl heraus, dass du das machen musst und keine Wahl hast. Das es einfach gemacht werden muss (der Teufel). Wenn du es aber in Angriff nimmst wirst du dich danach super fühlen (neun der Kelche). Außerdem ist es eventuell etwas, dass regelmäßig gemacht werden muss und immer wieder kommt (?). Dazu fällt mir ein dass man oft spaßige Dinge, oder Dinge die einem wirklich Freude bereiten und erfüllen gerne mal beiseite lässt für Dinge die man tun muss. Nach dem Motto, wenn alles erledigt ist was ich so zu erledigen habe dann kann ich auch was für mich machen und muss nicht mehr daran denken das diese notwendigen Dinge noch erledigt werden müssen. Das ist ziemlich gefährlich weil eben notwendige Dinge nie wirklich erledigt sind. Sie kommen einfach immer wieder... ich hoffe man versteht was ich sagen will ;)

Zum kreativen Teil habe hier liegen, dass du diesen eventuell in letzter Zeit vernachlässigt hast. Oder du hast darin nicht so viel Zeit investiert wie du eigentlich wolltest und deswegen ein schlechtes Gewissen. Was ich sehr schön finde ist das ich dir hier die Hierophantin zusammen mit dem Rad des Schicksals und auch die Königin der Stäbe gelegt habe. Für mich ein Zeichen dass es dir auch mit der kreativen Sache sehr ernst ist, also nicht "nur" ein Hobby und falls doch dann eines das sehr wichtig ist für dich. Etwas in dem du besser werden willst und das mit deinem Lebensweg auch übereinstimmt. Etwas das dir Selbstbewusstsein und Freude gibt. Eventuell hast du auch auf Dauer Angst dass du es beenden musst weil du nicht genug Zeit übrig hast. Aber so wie die Karten hier liegen würde ich dir Raten mehr Zeit und Energie darin zu investieren, denn das scheint ein sehr schöner Weg für dich zu sein.

Mir fiel spontan eine Geschichte ein über einen Autor der, bevor der bekannt wurde, jeden Abend an seinem Buch geschrieben hat, egal wie müde er war und wieviel er arbeiten musste. Er hielt sich wirklich daran, weil es ihm Freude machte, aber er musste sich dennoch auch immer wieder dazu aufraffen es zu tun. Das Kartenbild hat mich ein wenig daran erinnert...

Nun der beste Weg wäre eine klare Entscheidung zu treffen (der Wagen tatsächlich!) und dich selber nicht fertig zu machen wenn du dann mitten drin doch das Gefühl hast die Entscheidung ist falsch oder du eventuell ein schlechtes Gewissen bekommen solltest. Was hier auch sehr schön liegt zwischen zwei der Schwerter sind Königin der Münzen und Königin der Schwerter. Für mich eine Metapher für die Fragestellung an sich. Wem soll ich Folgen? Gefühl oder Verstand?

Wie es sich entwickelt wird: leider liegt es im Moment so dass du dich ein wenig übernehmen wirst und nicht so zum ausruhen kommst wenn du beidem gleichermaßen Aufmerksamkeit schenkst. Du liegst selbst nämlich so da, dass du im Moment Ruhe und Freude dringend brauchst. Also vielleicht ein wenig ausgelaugt bist und aufgemuntert werden solltest. Ich würde daher dazu tendieren mich nur auf das kreative zu konzentrieren und mich nicht mit Aufgaben die ich eigentlich nicht tuen will zu übernehmen. Außerdem liegt da noch Team-Work drin. Vielleicht jemand der dir hilft?

Was dir die Karten dazu Raten: du wirst Hilfe bekommen! Definitiv und das sehr schnell. Das wird dir Klarheit über dein weiteres Vorgehen geben,
(acht der Stäbe sprang zwei mal aus dem Deck. Steht für mich für alles was schnell und rasant passiert).

So, dass hat Spaß gemacht ;)

Ich hoffe du kannst was damit anfangen!

lg,
Eva
 
Liebe @Eva12345

bin vorhin erst nachhaus gekommen.

Deine Auslage ist so perfekt und stimmig, dass es mir die Sprache verschlägt; ich gehe sehr gern auf jeden Absatz, auch gern hier öffentlich und unverfänglich formuliert, genauer ein, damit Du ein gutes Feedback bekommst. Jetzt und hier habe ich, nach dem Lesen Deiner Legung, binnen von 10 Minuten, das Optimum herausfinden können. Ich ruhe mich jetzt erst einmal ein wenig aus und folge damit sogleich einer Deiner wichtigen Anregungen. DANKE

Du hast nicht nur die akute Momentaufnahme lesen können mit allen Elementen darin, sondern auch noch die mit-schwingenden Grundthemen, die sich in den aktuellen Elementen auch zeigen.

Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön und bis bald in diesem Kino :)
LG
Eva
 
Liebe @Eva12345
ich geh gleich schlafen und hier in Kurzform:
Das Banale ist Haushaltskram, ich fühle mich in einer sauberen Umgebung wohler, hatte in früheren Zeiten, vor Jahren, aber mal Putzzwang und ich war auch Worcaholic.
Das ist alles lang vorbei, taucht aber manchmal noch auf, wenn ich vor Energie überfließe, dann steuere ich das manchmal heute noch nicht so richtig.

Heute hab ich einen Beruf, der mich ernährt und den ich liebe und in dem ich just auch ein kreatives Projekt machen kann. Ich weiß um Kreativitätsprozesse, weil ich darin auch forschte und das geht nur, wenn es einem richtig gut geht und man in einen Flow kommt, also alles ohne Mühe und im Fluss.
Die fachliche Basis und Notizen liegen hier schon und ich freue mich riesig auf das Erstellen.

So hab ich beschlossen, nur ein Plätzchen zum "Erschaffen" rein zu fegen und den Rest der Hausarbeit einfach zu verschieben, mal fünfe gerade sein zu lassen und mir irgendwann eine Haushaltshilfe zu organisieren, jemanden, der sich über einen Zuverdienst freut und den ich unterstützen kann und der mich unterstützt, weil ich mich mehr und mehr auf das, was ich erschaffen will, konzentrieren möchte.

Alle Kräfte in Balance, den Körper, Geist und Seele in Balance und stets im Fluss sein, das ist mein Ziel. Ich fühle mich in der Fülle wie nie zuvor und bin voller Dankbarkeit (die Münzen) meine Sinne und mein Verstand sind geschärft (Schwerter-Dame) und meine Intuition (Hohepriesterin) fluppt so perfekt wie nie zuvor.

Ein privater Schriftwechsel mit einem wundervollen Menschen inspiriert mich und gibt mir auf gewisse Weise eine großartige Hilfe für das Kreative, ja eigentlich für mein ganzes Leben von jetzt an bis zum letzten Atemzug .... ja! so ist das! und die Sache, an der ich gerade bin für berufliche Zwecke, die wird auf einer anderen Ebene in einiger Zeit noch größer werden.

Auf Deine einzelnen Deutungschritte gehe ich noch ein, aber ich glaube, ich habe Dir hier schon ein nachvollziehbares Echo schreiben können.

Jetzt wünsch ich Dir erstmal eine gute Nacht und sende Dir Liebe und Dankbarkeit in Deine Gefilde.

Bis bald ...
Eva

PS:
Wenn Du ein "@"-Symbol tippst und den Namen eines Benutzers, dann erscheint ein kleines Icon und der Benutzername wird im Beitrag blau unterlegt angezeigt. Dann passiert noch Folgendes: Der auf diese Weise markierte Benutzer sieht in seinem "Hinweis-Feld", dass Du in einem Beitrag markiert wurdest. Klickst Du dann auf den Hinweis, erscheint sofort der Beitrag, in dem Du markiert wurdest. So kannst Du darauf aufmerksam machen, dass Du einen Beitrag an jemanden geschrieben hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben