suche nach einem namen für meine zukünftige halbschwester!

pali2004

Mitglied
Registriert
26. Mai 2004
Beiträge
53
Ort
Graz
im april bekommt meine mum ein kind, ein mädchen!
und wir alle haben keine ahnung wie sie heißen soll!
wenn ihr namensvorschläge habt dann bitte schreibt sie mir! :danke:
 
Werbung:

Elisabetha

Mitglied
Registriert
5. November 2004
Beiträge
782
Ort
Mühlviertel
.... :rolleyes: also meine derzeitigen Lieblinge sind v Felicitas, Victoria, Kira, Helena, Katharina, Vivanne, Indira,.... phu... naja... da würden mir noch viele einfallen....

Wie heißt denn eure Großmutter und eure Urgroßmutter usw. usw.? Vielleicht ist da ein Name dabei...
 

Urajup

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. November 2004
Beiträge
22.245
Wie wärs mit Nele oder Alexa?

PS: Teilt Du uns irgendwann mit, wie das kleine Engelchen dann tatsächlich heißt?

Liebe Grüße

Urajup
 

Albi Genser

Mitglied
Registriert
26. Juni 2004
Beiträge
987
unsere Tochter hätte
Nadja Eva-Maria Mercedes
heissen sollen.
Mal so als Vorschlag :)
(und wie ja schon unsere Nachbar sagte: 3 Namen sind kostenlos inclusive :D:D:D )
 
Werbung:

Eberesche

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Mai 2004
Beiträge
2.176
Ort
vielleicht ein bisschen näher dran
Hallo pali2004!
Schön, daß du dir auch Gedanken machst. Geniesse es, wenn dein Schwesterchen da ist und wenn sie klein ist, sie wird so schnell groß werden.
Ich finde es schön, wenn der Vorname mit dem Nachnamen harmoniert. Meine Töchter haben alle zwei Vornamen.
Ich mag: Sarah, Inken, Nele, Inger, Anne, Hannah, Kristin, Stephanie
mehr fallen mir so auf Anhieb nicht ein.
Ich finde es schön, wenn nicht jeder so heißt. Bei meiner Großen hatte ich den Namen noch nie gehört, fand ihn wunderschön, nicht zu außergewöhnlich - am Tag, als sie in der Zeitung stand, standen noch 5 andere Babys mit dem gleichen Namen drin :( - da war ich ein wenig enttäuscht.
Wir hatten für unsere jetzige Kleine zwei Namen ausgesucht und direkt nach der Geburt entschieden, welcher nach vorne kommt. Wir haben sie angeschaut und wussten sofort welcher passte. Er ist selten, aber nicht zu außergewöhnlich. Ein alter friesischer Name ;) ... hier in unserer Region haben ihn die wenigsten gehört.
Ich finde den Namen Mercedes auch wunderschön, aber ich würde hier mein Kind niemals so nennen.
Vielleicht habe ich dir eine kleine Anregung geben können.
LG Tarot
 
Oben