Suche nach "dunklem Haus"

Danke für eure Beiträge! Weiter so, dann kommen wir der Sache näher!
Also so ein Ding zu bauen halte ich für keine Option, da man ja immernoch daheim und somit "mittendrin" ist. Ich glaub um sich richtig lösen zu können ist ein Aufenthalt außerhalb des "normalen" Lebensbereichs von Vorteil.
Also dieser Tipp mit "Dunkel-Retreat" war echt ein guter Suchbegriff! Vieleicht weiß aber jemand hier noch etwas dazu, oder hat sogar Erfahrungen gemacht?
Na dann schau ich mir mal weiter eure Links an.
@freecell: sind das diese "schwebe Kapseln" in Wörrstadt?
Vielen Dank und weiter so
Clemster :danke: :grouphug:

Werbung:
@clemster

Nein das ist ein Heilpraktiker der einen Raum seiner Praxis umfunktioniert hat mit Dusche, Samadhitank und Musikanlage. Finde gerade nicht die Adresse beim googeln. Er sitzt bzw. saß irgendwo mitten in der Mainzer-Altstadt.

Dann viel Erfolg beim Entspannungsurlaub.

Lg Freecell.

clemster schrieb:
Also so ein Ding zu bauen halte ich für keine Option, da man ja immernoch daheim und somit "mittendrin" ist. Ich glaub um sich richtig lösen zu können ist ein Aufenthalt außerhalb des "normalen" Lebensbereichs von Vorteil.

Moin,

ja wo anders hin zu gehen ist schon gut das stimmt, aber da ich ausser in Tibet bisher nichts fand, dacht ich mir selbst ist der Joli:-)

Gruesse Joli'ven.

Eine einfachere Methode könnte eine Art Zelt sein - aus dem Material wie von Wasserdichtsäcken von 'Ortlieb' zum Beispiel. Man kann die nach eigenem Gutdünken zusammenschweißen lassen. (Man muss dann nur auf die Luftzufuhr achten, bitte.)

Vielleicht gibt es auch schon ein Kuppelzelt in dieser Qualität. Beziehungsweise man nimmt ein Hundsnormales - und wirft eine Decke/Plane drüber. In einem dunklen Raum müsste das bis in die Stockfinsternis führen.
Das könnte reichen.

Aimitzu schrieb:
Habe ähnliches in einem Buch von Osho gelesen.

Dieser hat eine Meditation empfohlen in Tiefster schwärze ohne jedes Licht oder Lichteinwirkung.

Mit oder ohne Kondomen? ;)

Merke: Alles, was Osho sagt(e), ist grundsätzlich zu 50% erfunden und zu 50% inhaltlich verdreht.

Aimitzu schrieb:
Habe ähnliches in einem Buch von Osho gelesen.

Dieser hat eine Meditation empfohlen in Tiefster schwärze ohne jedes Licht oder Lichteinwirkung.

Soll helfen besser in eine Meditative Trance zu fallen (Bessere Koncentration etc.)

Ausserdem soll eine reinigende wirkung haben auf deinen Geist und dein bewustsein wenn du es eine bestimmte Zeit lang machst.

Osho, der Verkünder des Vagen. Osho, der Prediger des Okkulten. Osho, der Ruck-Zuck-Problemlöser für alle Wehwechen. Osho, das Orakel des Unbewiesenen. Osho, der Verfechter des Unhaltbaren. Osho, der Guru der Redseligen. Osho, der Vorsager der Möchtegern-Weisen. Osho, die geistige Parklücke der Unverbindlichen.

Danke, ich verzichte. ;)

hi leute,

hat jemand was zu dem fragethema beizutragen? ich habe mein eigentliches ziel (einen tripp zu so einem dunkelmeditationsraum) immer nochnicht finden können vieleicht hilft´s ja den beitrag mal wieder zu aktivieren.
wäre echt klasse wenn jemnd erfahrungen zu dem thema posten könnte würde mich sehr interessieren!
:danke:

Guten Morgen,

kurz kann ich was zum Dunkeln sagen.
Alos, wenn man im Dunkeln Meditiert verliert man nach rund 10 min jedes Zeitgefühl und auch die Orientierung, spich das Hirn kann nicht mehr feststellen wo man ist.
Ist ein interesantes gefühl, wenn man keine bezugspunkte mehr hat kann man nur noch mit sich selber sein, wobei je nach dauer der Medi einiges in einem hochkommen kann.

Grüsse.
Joli'ven
*verneig*

hi leute,

der sog. "darkroom-retreat" war in den alten hochkulturen die kraftvollste einweihung, um besondere fähigkeiten zu erlangen.
ist heute nicht anders.

durch den langen aufenthalt im dunkeln stellen die endokrinen drüsen im hirn (zirbeldrüse und hypophyse) ihren chemischen stoffwechsel um. nach ca. 3 wochen verliert man das gefühl für raum&zeit, einige leute konnten z.b. im dunkeln die wärmestrahlung ihrer kollegen sehen oder sind medial geworden.

sehr gute infos (incl. der chemie!) gibt bei mantak chia, er bietet den darkroom retreat an:

http://www.universal-tao.com/dark_room/index.html

grüsse

Werbung:
Zurück
Oben