suche Mentor

claudi2812

Mitglied
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
44
Ort
da wo es warm ist
der mir hilft, mich zu finden bzw. das zu finden was in mir ist.
Es hat angefangen vor ca. 5 Jahren, bis dahin war ich geborener Realist.
:)
War schon immer sehr mit der Natur und den Tieren verbunden, und hab mit denen geredet. Meine Mum hatte es, als ich klein war, als Spinnerei abgetan.
Naja jedenfalls vor jetzt 5 Jahren hatte ich ein Erlebnis, was meine Sichtweise total drehte und mir einen neuen Horizont schuf. Es war ein schmerzhaftes, aber hilfreiches Erlebnis. Spaeter hatte ich immer wieder Erscheinungen (auch Engel, bin da ein wenig irritert mit Engeln und Schamanismus) im eigentlich reellen Leben wie auch in Traeumen. Ich sprechen in anderen Sprachen mit Tieren und Menschen wenn ich traeume.:escape:
Die Tiere um mich herum suchen verstaerkt meine Naehe und draengen auf Massagen, wo sich spaeter rausstellt, das da ne Entzuendung war oder dort eine andere Krankheit.
Ich fuehle die Aura von Menschen, also ich sehe nicht Farben um die Leute. Ich schaue in die Augen, und fuehle mich verletzt, wenn ich zu tief blicke und vielleicht auf schlechte Dinge stosse.
Hab vor einem Jahr einen Reikiaustauschabend mitgemacht und sollte die Haende auf die Fuesse eines Maedchens legen. Hatte keine Reiki Einweihung, hatte danach aber total rote Kreise in meinen Haenden und meine Haende und Fuesse des Maedchens waren total warm. Sie sagte, sie spuerte ein wahnsinnges kribbeln. Die Leiterin hat mich dann gefragt, ob ich eine Einweihung habe, hab ich aber verneint.
Ich weiss, da ist was in mir. Ich wuerde es gern schulen.:) um es verstehen zu lernen.
 
Werbung:
der mir hilft, mich zu finden bzw. das zu finden was in mir ist.
Es hat angefangen vor ca. 5 Jahren, bis dahin war ich geborener Realist.
:)
War schon immer sehr mit der Natur und den Tieren verbunden, und hab mit denen geredet. Meine Mum hatte es, als ich klein war, als Spinnerei abgetan.
Naja jedenfalls vor jetzt 5 Jahren hatte ich ein Erlebnis, was meine Sichtweise total drehte und mir einen neuen Horizont schuf. Es war ein schmerzhaftes, aber hilfreiches Erlebnis. Spaeter hatte ich immer wieder Erscheinungen (auch Engel, bin da ein wenig irritert mit Engeln und Schamanismus) im eigentlich reellen Leben wie auch in Traeumen. Ich sprechen in anderen Sprachen mit Tieren und Menschen wenn ich traeume.:escape:
Die Tiere um mich herum suchen verstaerkt meine Naehe und draengen auf Massagen, wo sich spaeter rausstellt, das da ne Entzuendung war oder dort eine andere Krankheit.
Ich fuehle die Aura von Menschen, also ich sehe nicht Farben um die Leute. Ich schaue in die Augen, und fuehle mich verletzt, wenn ich zu tief blicke und vielleicht auf schlechte Dinge stosse.
Hab vor einem Jahr einen Reikiaustauschabend mitgemacht und sollte die Haende auf die Fuesse eines Maedchens legen. Hatte keine Reiki Einweihung, hatte danach aber total rote Kreise in meinen Haenden und meine Haende und Fuesse des Maedchens waren total warm. Sie sagte, sie spuerte ein wahnsinnges kribbeln. Die Leiterin hat mich dann gefragt, ob ich eine Einweihung habe, hab ich aber verneint.
Ich weiss, da ist was in mir. Ich wuerde es gern schulen.:) um es verstehen zu lernen.


hallo claudia2812
manche dinge kann man nicht logisch verstehen. nimm sie einfach an wie sie sind. und höhre auf deinen bauch und dein herzen. verbinde nicht die logik damit. nimm deine gaben an wie sie sind. arbeite mit deinen helferchen und laß dich von ihnene führen. sie wissen es besser als es dir irgendeiner erklären könnte. laß dich führen.
zur reki-einweihung. es ist die zeit da braucht man zum energieverschicken keine einweihung mehr. es geht spontan. laß dir aber auch dabei die zeit die du benötigst. gehe es in deinem tempo an.
wenn du zu etwas kommst das du noch nicht kennst bzw dich verunsichert komme zu deinem atem zurück. ganz bewußt zu deinem atem! dann bist du im jetzt. und du kannst nur in diesem jetz arbeiten/heilen/energieverschicken.
wenn du ängste um die zukunft/vergangenheit hättest komme zurück zu deinem atem und schau dich um: was ist jetzt.
zu den augen: über die augen können viele energien übertragen werden. schau sie dir in liebe an dann können sie dich nicht verunsichern. in liebe, in liebe, in bedingungsloser liebe ....

liebe grüße clemens:escape:
 
hallo Clemens;

danke fuer deine Worte:)
ich denke ich bin in manchen Dingen noch zusehr ein Realist, halt immer auf der Suche fuer eine logische Begruendung. Obwohl ich auf andere Seite auch gern, Geheimnisse als unberuehrte Geheimnisse lassen will.
Ich moecht nicht alles und verstehen, fuehl mich da hin und hergerissen.
auch weiss ich, dass ich meine Geduld wirklich noch schulen muss.:weihna1

bye Claudia
 
voll, da sag ich nur halbgas...

bin auch mal vor jahren vor mir gestanden & mich dafür entschieden alles verstehn zu wollen.
natürlich gleich alles auf einmal :clown: .....:autsch: :mad2:

aber für mich hats passt - ich wollts ja so :party02:

lg, frosch :blume:
 
du wohnst in Paris???

ich denke, du solltest dich mal für eine Richtung entscheiden.
Schamanismus?

Das geht dann wohl eher in Wicca Richtung?

Solltest du dich nicht in deiner Umgebung umschauen? Bekannte fragen?
Da ergibt oft eines das andere.
 
du wohnst in Paris???

ich denke, du solltest dich mal für eine Richtung entscheiden.
Schamanismus?

Das geht dann wohl eher in Wicca Richtung?

Hallo Rosy,

ich glaub von dieser Religion der Wicca bin ich entfernt.
Wie gesagt, ich weiss nicht WAS ich bin. Ich bin auf der Suche, auf der Suche mich zu finden. Und vielleicht gibt es dafuer gar keine Richtung und Bezeichnung.

Und warum entscheiden? Ob man ein Schamane ist oder nicht, habe nicht ich zu entscheiden. Schamanische Techniken kann jeder erlernen, dabei ist man noch lange nicht ein Schamane.:)
 
Hallo Rosy,

ich glaub von dieser Religion der Wicca bin ich entfernt.
Wie gesagt, ich weiss nicht WAS ich bin. Ich bin auf der Suche, auf der Suche mich zu finden. Und vielleicht gibt es dafuer gar keine Richtung und Bezeichnung.
Ich denke, Wiccas benutzen u.a. auch schamanische Techniken (ich kenne diese Richtung aber nicht näher), aber nicht jeder, der schamanisch arbeitet, ist auch Wicca.

Und warum entscheiden? Ob man ein Schamane ist oder nicht, habe nicht ich zu entscheiden. Schamanische Techniken kann jeder erlernen, dabei ist man noch lange nicht ein Schamane.:)
Menschen, die schamanisch arbeiten, sind nicht automatisch Schamanen, da hast Du wohl recht. Aber wer hat geschrieben, dass Du als Schamane arbeiten sollst?

LG
Ahorn
 
Werbung:
Huhu Ahorn,

da hast du natuerlich recht, war nur mehr auf Rosys *du solltest dich langsam entscheiden* bezogen.


all the best :)

Ich hab das so verstanden, dass es um die Richtung geht, in welche Du gehen möchtest. Ohne Richtung kann man ja nicht loslaufen.
Jemand, der Schamanismus praktiziert, hat nicht unbedingt das Ziel Schamane zu werden.
Dann gibt es noch den Bereich der Energie-Arbeit. Ein guter Einstieg hierfür wäre (warscheinlich) Reiki.
Du könntest auch Hellsichtigkeit schulen.

Es gibt viele Möglichkeiten, aber es ist sinnvoll, nicht alles auf einmal machen zu wollen, da bekommt man dann nicht soviel auf die Reihe.

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben