läßt sich nicht richtig kopieren:
Was hat meine Ausführung mit Regeln aufstellen mit schamanisch arbeiten zu tun?
wollte eigentlich prinzipiell darauf raus, Vorsicht. aufpassen...
Da gehe ich mit dir einher, Vorsicht aufpassen, nicht alles wo Schamane draufsteht ist auch ebendas drin...
um deine Frage zu beantworten: schamanische Arbeit ist mir nicht ganz fremd

...fein, dann wissen wir ja beide wovon wir reden ;o)
Von Schamanismus, ca. 40.000 Jahre alte, erprobte Techniken.
aber.. dürfen hier nur Schamanen ausschließlich antworten??
Hat nie jemand gesagt, denke ich, dass nur "Schamanen" hier antworten dürfen, ist ja ein öffentliches Forum.
oder dürfen wir alle unsere Ansichten dazubeitragen? ( auch wenn man nicht ausschließlich schamanisch arbeitet)
Ich denke es ist sogar erwünscht, dass viele unterschiedliche Ansichten vermittelt werden, allerdings habe ich vom Ausgangsposting her die Frage nun schon gezielt auf Schamanismus und nicht sonst irgendwas verstanden.
Warum um alles in der Welt ist eine Trommelgruppe falsch?
Wieso soll eine Klangschalenbeschallung besser sein und was hat die mit Schamanismus zu tun?
genau das trifft es, wovor ich warnen möchte...
Du bist der Meinung : Trommelkurs.. steht ( jetzt gehe ich in deine Sprache der Welt) als Dogma fest
Aha - und was ist meine Sprache?
Woher kennst du meine Dogmen?
Ich vermittle gerne eine Grundlage die erprobt und als gut befunden wurde. Auf diese Grundlage aufbauend kann jeder dann für sich selbst experimentieren. Warum sollte ich vorher alles Mögliche ausprobieren wenn es schon etwas gibt das bei den meisten Menschen als Start funktioniert?
Klangschalenbeschallung... dieses Wort drückt sehr deutlich deine Missachtung aus
definiere Klangschalen bitte mal : ..für mich gehören da auch diese großen von Schamanen benutzten Klangelemente /Klangmusik
ich weiß nicht ob ich hier link einsetzen darf
Weißt du ich arbeite mit ganz unterschiedlichen Menschen zusammen, seit über 20ig Jahren. Klangschamanen, Stimmschamanen, Bannesänger, Native Healer, Curanderos, usw. Aber grundsätzlich empfehle ich nun mal als Start eine Trommelgruppe bei einem Erfahrenen schamanisch Tätigen als Basis für den weiteren Weg.
wenn ich Manulo "fühle" sehe ich ihn räuchern, (nicht Weihrauch ) sondern Natursachen..wie Beifuss.. allgemein Klangschalen, könnten ihn , zum Empfinden der Schwingungen helfen
Erfahrungen machen und rausfinden, was ist richtig und wichtig für ihn