Lösungsweg wäre dich so anzunehmen wie du bist, also fange dich Selbst zu lieben so wie du bist. Sei es dir Wert geliebt zu werden. Auch mal Hilfe von anderen anzunehmen. Vielleicht auch wenn Angst hoch kommt wenn dir jemand Hilfe anbietet für die Angst nein zu sagen.
Ich will dich nicht angreifen, doch wenn du regelmäßig den Menschen die dir helfen wollen Auflaufen lässt, dann wundere dich nicht das diese dann sich von dir abwenden. Das was du sendest bekommst zurück. Es ist eine Resonanz die eine gegen Resonanz (Reibung) erzeugt. Komme heraus aus dir und versuch nicht weiter dich hinter der Wesenheit zu verstecken.
Auch ich habe ständig Kontakt zu Geistigen Welt, selbst gerade wo ich einen Satz schreiben wollte sagte mir eine Geist lass es, es gehört hier nicht hin. Auch ich habe Erlebnisse, die für viele nicht Nachzuvollziehen sind. Die mir die Möglichkeiten des Geistes vor den Augen gestellt haben. Doch ist es wichtig dich nicht zu verlieren in der Spiritualität. Was Sabsy mit zu wenig Empathie sieht, ist für mich eine andere Geschichte. Ich bin Direkt und halte nichts von Scheinheiligkeiten. Manchmal ist es Heilend einen das Brett vor dem Kopf aufzuzeigen. Was bringt es mit und dir, wenn ich Mitleidend schreibe um dir Gerecht zu werden. Es wäre noch nicht mal ein Trost.