Suche Hexenkessel

Werbung:
Hallo,

habe gelesen das du einen Hexenkessel suchst. Wenn du ganz einfach und billig einen haben willst, nimmst du entweder einen alten Kochtopf die sind genauso gut und feuerfest. oder besorgst dir einen neuen Kochtopf. Gibts in einigen Läden auch recht billig zu haben. Ein Hexenkessel ist nämich nichts anderes, nur die als solche ausgeschrieben sind kosten oft das vier-fache.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Black Wolf
 
Danke für deine Antwort!
Aber ein Kessel sieht ja doch anders aus als ein Kochtopf, deshalb würde ich mir trotzdem gerne einen Kessel zulegen! Der hat schon was mystisches an sich und das gefällt mir - nur kosten die, die ich im Internet gesehen habe um die EUR 70,-- und darum wollte ich fragen, ob jemand einen billigeren weiß!

liebe Grüße
Rachelhexe
 
ich hab einen entdeckt in einem Brockenhaus - ich muss jetzt nur noch den Besitzer überzeugen, dass er das Ding aus dem Schaufenster nimmt und mir verkauft

jetzt weiss ich aber nicht so genau, wie das Brockenhaus in Deutschland / Österreich heissen würde - Trödel vielleicht? - halt so Märkte, wo altes Zeugs verkauft wird, dass noch zu gebrauchen ist - hiiiiilfe - warum gibt's nur so viele Schweizer Worte, von denen ich das deutsche Synonym nicht kenne?

jedenfalls - viel Glück beim Suchen
 
was hab ich vergessen zu sagen: meiner ist ein geschenk von meiner mama. er diente ihr als blumentopf im garten bei wind und wetter gute 20 jahre lang. ist aus kupfer und hat henkel, an denen wir am tag der feierlichen überreichung :) eine kupferkette befestigt haben. der simple blumentopf ist nicht so teuer gewesen (da nicht als magisches utensil deklariert, das macht ja fast alles gleich +30%) und ist wirklich schön.
vielleicht schaust du mal in baumärkten, blumengeschäften oder schlicht bei deiner mama/oma im keller, die haben sowas bestimmt!!

liebe grüße, ancalagon
 
Vielen Dank für den Tipp mit der Hexentruhe! Die Seite kenn ich nicht, werd mich mal umsehen und schauen, ob was passendes für mich dabei ist! Herzlichst, Rachelhexe
 
Werbung:
Darf ich (blöd) fragen, was man mit einem Hexenkessel macht? Und / oder warum es dezidiert ein Hexenkessel sein muss und nicht etwa ein normaler Kochtopf?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben