Suche Hexe gegen Geld.

gut so! wann werden gegenstände auch endlich ge-gendert?

der Drucker/die Druckerin
der Computer/die Computerin
die wolle/der woller
die milchpackung/der milchpacker

:D

:D
 
Werbung:
Dafür wurden die Menschen verdinglicht, also zu einem Obiekt degradiert... das ist doch herabwürdigung pur, zumal man über ein "das" also ein Obiekt viel härter urteilen kann, weil es ja nicht mehr um einen Menschen geht, sondern eben um ein Ding :rolleyes:

Das ist natürlich die Gefahr dabei. Ich finde, aus diesem Grund sollte man das "das" vor dem Mädchen abschaffen. Ein Mädchen ist ja nun wirklich eindeutig weiblich. Es ist weder niedlicher als ein Junge (-chen), noch ist es sächlich (das).
Nur, "die Maid" sagt heute keiner mehr, empfinde ich persönlich aber als passender, da eindeutig geschlechtsbezogen und nicht verniedlicht wird.
 
haha ja
da hätten sie damals wohl geschrieben,das fist schreibt schön viel mist.:lachen:

Er möge sich doch aus Diskussionen zurückhalten, die offensichtlich sein Intellekt übersteigen, was für Ihn dann aber wohl hiesse, dass Er recht viel schweigen müsste

:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben