Suche gleichgesinnte

sunce92

Aktives Mitglied
Registriert
20. November 2014
Beiträge
144
Hallo ich heiße Sandra, bin 22 , ich bin momentan total depressiv. Ich Möchte es mit Meditation probieren. Deshalb siche ich hier gleichgesinnte die es mit mir probieren wollen.. Ich Lebe in Wien .


Freue mich auf eure Antworten.
 
Werbung:
Hallo liebe Sandra.

Meditation kann dir tatsächlich sehr weiter helfen.

Hier in Tirol gibt es kostenlose Meditationsabende, jede Woche. Guck mal ob es nicht auch in Wien so ein Angebot gibt.
 
Ansonsten brauchst du niemanden dafür. Es gibt tolle geführte Meditationen als Audiofile oder aus Bücher.

Meditation macht man letztlich dann eh meist für sich alleine. Man braucht dafür - nichts. Nur innere Stille und ruhe
 
Hallo ich heiße Sandra, bin 22 , ich bin momentan total depressiv. Ich Möchte es mit Meditation probieren. Deshalb siche ich hier gleichgesinnte die es mit mir probieren wollen.. Ich Lebe in Wien .


Freue mich auf eure Antworten.
Wieso fühlst du dich depressiv? Was ist der Anlass? erzähl mal
 
mich würde zunächst auch interessieren, was der auslöser für die depression ist, also falls es einen gibt.
 
Hallo,

Ich glaube wien hat viele meditationsgruppen. Was fur ne art von meditation willste denn machen?
 
mich würde zunächst auch interessieren, was der auslöser für die depression ist, also falls es einen gibt.



Hey meine lieben,

Hab total vergessen hineinzugucken.

Also, der Grund warum ich depressiv bin, ist ich habe eine kleine Tochter, hatte ne Wohnung und hab sie zurück gegeben da meine Mutter meinte sie will mir vollkommen helfen und ich soll nicht das Geld ausm Fenster haun. Es ging eh ok 1 jahr. Jz gehts gar nimma. Sie machen mir so einen enormen Druck und ich mir selber auch! Ständig sagen sie ich bin eine versagerin und langsam beginn ich ihnen zu glauben!

Diese negativ spirale hört nicht auf! Ich Versuch es mit aller kraft die ich hab alles ins positive zu verwandeln aber es ist verdammt schwer! An selbstmord denk ich nicht. Nur vll das es bald mein Ende sein wird wie ich mich fühle . Überall schmerzen und totale magenprobleme kann kaum was essen :/

Nun kommt dazu mein ex, er genießt sein Leben während ich mich 100% um unsere Tochter kümmere, die alimente zahlt er wann er will, und umgezogen nch amerika is er auch. Provoziert und gibt mir tipps was ich tun sollte mit unserer Tochter und meint er liebt und vermisst sie so sehr! Wenn er mal nach Österreich kommt letztens 7 Tage von den 7 mal war er nur 1 einziges mal da bei uns hat fotos gemacht und gleich ins facebook um 300 likes zu kassieren... Und schreibt immer dazu "das is wahre liebe" blabla ihr wisst denk ich was ich meine!

Noch dazu hab ich Probleme mit meinem jetzigen freund! Es ist alles ausm ruder gelaufen! Diesmal is es iwie schwieriger weil ich mir mehr erwartet habe.. Ich Wollte das er es jetzt ist und er liebt mich auch. Nur gibt's oft zeiten wo er einfach geht und sich nicht sicher is ob er uns noch will oder nicht. Er spielt richtig pingpong und dafür hab ich null kraft. Hab ihm das gesagt trotzdem tut er weirer hab auch oft schluss gemacht aber es geht nicht jetzt wo ich so "schwach" bin eig im tiefsten loch meines Lebens! Kann ich nicht ganz allein bleiben weil er oft auch eine Tankstelle ist. Ansonsten hab ich alle Freunde verloren da es sie nervt das ich nix mehr unternehmen kann ! Sind nicht die wahren, aber irgendwie auch wenns so schlimmmmmm ist die zeit, bin ich dankbar dafür! Denn ich hab das Gefühl und ich hoffs so fest das nachher alles viel schöner seinnwird und ich nur menschen da haben werd die mir gut tun werden.

Es is nur alles so schwer da ich schon lang unter angst und panikattacken leide. Ich Bin in therapie es hilft auch etwas aber trotzdem diesen negativen Gedankenstrudel krieg ich nicht los! Ich Überlege ob ich antidepressiva nehmen soll, ich war immer so dagegen aber so möchte ich nicht mehr leben! Hab soviel noch vor! Was meint ihr?

Lg sandra
 
Werbung:
Hallo sunce,

falls du jemanden zum reden benötigst, ich wohne auch in Wien, worauf ich hinaus will: ich habe schon einigen Personen geholfen, indem ich mit ihnen per Email oder Skype gechattet habe. Ich kanns selbst kaum glauben, aber ich bin scheinbar ziemlich gut im aufmuntern und zuhören bzw. "zulesen".
Ein Beispiel: derzeit kümmere ich mich um ein Mädchen, das ihren Wunsch erfüllen möchte, aber nicht weiß wie sie das anstellen soll. Mehr verrate ich dazu nicht, ich will ja niemandes Privatsphäre stören.

Wenn du also reden oder schreiben willst, bin ich gerne für dich da.
Schreiben kannst du mir problemlos per Email.
Lg
 
Zurück
Oben