suche einen stein für meine Tochter

S1andra

Mitglied
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
121
Ort
im frankenland
Hallo ihr lieben,

ich suche einen Heilstein/Edelstein für meine 6 Jährige Tochter.
Sie ist diesen September in die Schule gekommen. Sie ist ein sehr sensibles Mädchen und weint sehr oft wenn sie etwas nicht schafft, sie möchte alles immer ganz genau und ordentlich machen, traut sich aber vieles nicht zu und gibt sehr schnell auf. Wenn sie vor einer Herausforderung steht, die ihr nicht geheuer ist, versucht sie es erst gar nicht und gibt einfach auf oder fängt an zu weinen.
Ich suche für sie einen Stein (sie selbst möchte einen Stein haben) den sie als Kette(Anhänger) tragen kann. Der sie unterstützt neue Herausforderungen anzunehmen und nicht gleich bei einer kleinen Niederlage in Tränen ausbricht.
Ich helfe ihr so gut ich kann und unterstützte sie, spreche ihr Mut zu und zeige ihr ihre Erfolg und versuche sie immer weiter zu motivieren…

Vielleicht kann mir jemand einen Stein empfehlen.

Dankeschön schon einmal
Sandra
 
Werbung:
Sodalith wird oft von Kindern in dem Alter gewählt...während Mama und Papa versuchen, dem Kind einen roten Stein aufzuschwatzen "Kuck mal, der ist doch viel schöner und so rot und größer ist der auch" "Ich will aber den hier"...und garantiert hält das kid nen dunkelblauen Sodalith in der Hand.
Sind aber auch toll, einfach als Rohstein aufgestellt, dazu noch ein paar Berkristallstufen...gibt ne gute Atmosphäre im Raum.

Sage
 
Hallo ihr lieben,

das war auch mein erster Gedanken, nur leider gibt es bei uns keinen Steinladen oder eine Geschäft wo man ein paar Steine zur Auswahl findet.

einzige Möglichkeit ist mir nur das Internet, aber dort ein Stein per Gefallen auszusuchen ist ja auch nicht so einfach....


Danke euch ganz Lieb für eure Antworten
 
Ich würde ihr zusätzlich BB geben.
Mein Bauchgefühl: Walnut für die neuen Lebensumstände und Larch für das Selbstvertrauen.
 
Bachblüten würde ich auch empfehlen, evtl. Mimulus für ängstliche Menschen ohne Selbstvertrauen (nachfragen - man kann sich ja mehrere zusammenmischen lassen). Manche Steine sind zu stark in ihrer Wirkung für Kinder, darum aufpassen (z.B. Lapislazuli, er sieht zwar schön aus, aber ist zu kraftvoll und könnte Kindern Angst bereiten, empfindliche Menschen sollten ihn auch nicht nachts tragen!) Ich würde eher einen Stein mit sanfter, unschuldiger Schwingung nehmen, auch nicht rot (eher auch zu kraftvoll für Kinder). Analzim ist blaß-rosenrot und gibt uns eine ganz zärtliche Schwingung, er bringt uns bei, uns selbst mehr zu lieben und gibt uns Ausdauer, einmal Begonnenes zu Ende zu bringen. Er gibt uns aber auch Stärke, Vertrauen ins uns selbst, fordert uns zum Durchhalten auf, vermittelt uns aber auch, dass alles einfacher ist, als man denkt und dass man alles erreichen kann, indem man an sich selbst glaubt.
Aventurin bringt uns Glück und Erfolg (zartgrün), er führt uns zielstrebig an unsere Aufgaben heran und gibt uns die Gewißheit, dass wir alles schaffen, darum führt er uns auch zum Erfolg, ist aber auch gut für alle körperlichen Heilungen.
Chalcedon (hellblau) beruhigt und schenkt uns Gelassenheit. Er ist der "Rednerstein" - gut für Leute, die vor anderen reden müssen - also auch am Hals tragen.
Chrysopal gibt uns ungezwungene Beschwingtheit, Freude und Spaß, die Leichtigkeit des Seins (grün - blaugrün, hellblau, türkis), erinnert an das Meer, mit all seiner Vielfalt an Meeresbewohnern und Pflanzen - klar und gesund, wie es einmal war, und voller Leben, fröhlich und verspielt.
Der Feueropal (gelb über orange) gibt uns unglaubliche Kraft und einen starken Willen und ist somit gut für zaghafte Menschen, die durch ihn mitgerissen werden und neue Energie tanken. Alle gelben, orangefarbenen Steine haben das Prinzip der Sonne und des Lichts in sich.
Der Fluorit ist in seiner Farbenvielfalt außergewöhnlich, er gibt uns den Glauben an uns selbst zurück und löst alle Blockaden auf, die für uns hinderlich sind, er heilt Körper und Seele, er stärkt Selbstvertrauen und löst Verwirrungen auf. Er ist gut geeignet für Menschen, die lernen müssen, also auch für Schüler, da sie mit seiner Hilfe alle Informationen, die sie bekommen, schneller verarbeiten und umsetzen können, d.h. sie können rascher denken und besser begreifen und verstehen.
Der Larimar hat eine ganz sanfte, unschuldige Energie. Er erinnert an tanzende Schaumkronen auf den Wellen im Meer und schenkt uns spielerisches Entzücken. Er führt uns sanft auf den richtigen Weg, nimmt uns die Angst, schenkt uns Ruhe und Gelassenheit, auch in schwierigen Situationen. Er löst energetische Blockaden, verhilft uns zu Kreativität und konstruktiven Denkprozessen.
 
Man sollte sich nicht dazu verleiten lassen, einen Stein nach einer Beschreibung auszuwählen, man sollte nur auf sein Gefühl hören. Besser man sucht einen Stein aus und liest erst dann, was er bewirkt, dann weiß man genau, was man im Moment braucht, das kann in kurzer Zeit wieder ganz anders sein.
Vertrau der Wahl Deiner Tochter und ihrem Gefühl!
Jeder Stein hat eine bestimmte Schwingung, die sich nie ändert, trotzdem kann er bei jedem anders wirken, je nachdem, was der Mensch gerade braucht, und er kann auch zum Beispiel bei dieser Person heute anders wirken als zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sich seine Lebensumstände geändert haben.

Also, wenn man nun im Internet kauft, weil es nicht anders geht, sollte man dem Kind viele Bilder von Steinen zeigen, dann kann das Kind auch nach Intuition aussuchen, was ihm gefällt - und das wird dann schon das Richtige sein. Ist es nicht auch spannend zu sehen, was für einen Stein sich so ein kleines, unschuldiges Menschlein aussucht, ohne von Erwachsenen beeinflusst zu werden? Gerade die kleineren Kinder verfügen über viel mehr intuitives Gespür als wir Erwachsenen, die dieses alte Wissen vielfach verloren haben! Bin selber schon gespannt wie ein Flitzebogen, erzähl uns doch dann bitte, wofür sie sich entschieden hat!!!
 
Edelstein-Großhandel: www.edelsteine.de
Ich hoffe, ich darf den Link hier reinstellen, nicht, dass mir jemand unterstellt, ich würde Werbung betreiben, was absolut nicht der Fall ist. Habe den Link beim Suchen im Internet gefunden!!!
Hier gibt es ca. 5000 Edelsteine und Schmuckartikel zur Wahl, die haben z.B. auch einen Steineladen in Leipzig. Wenn man auf der richtigen Seite ist, kann man unter "erweiterte Suche" noch "Donuts" eingeben und dann werden einem auf einer Seite 85 Donuts aus verschiedenen Edelsteinen untereinander gezeigt, da kann man schon ungefähr sehen, welcher Stein in Frage kommt, selbst wenn man keinen Donut, sondern ein anderes Schmuckstück kauft. Ich muß sagen, habe mir noch nie Steine bestellt, sondern alle selbst durch Anfassen ausgesucht, aber auf der "Donut-Seite" stachen mir auch schon einige ins Auge. Hmmm.........
 
Werbung:
nun zusätzlich würde ich ne bernsteinkette nehmen heilt innerlich und schützt ihr immunsystem und stärkt in verbindung mit dem tiegerauge die psyche wie auch der achat und dabei farbe selber wählen lassen .
 
Zurück
Oben