SUCHE Buch über Karma Deutschlands

sternchen

Mitglied
Registriert
21. Juni 2003
Beiträge
34
Ort
Deutschland, Landkreis Rottweil, BW
Hallo an alle aus dem heiiiiisssssen Hessen,
könnt Ihr noch denken? Ich versuchs. Puuh.:winken1:
Also, ich bin auf der Suche nach einem Buch über Länder-Karma. Insbesondere interessiert mich das Karma DEUTSCHLANDs, evtl. noch Europas. Gibt es so etwas? Ich habe schon an anderen Orten verschiedene Postings geschrieben, aber bis jetzt konnte mir noch keiner helfen. Auch über Google/Metacrawler fand ich nix. Vielleicht klappts hier???
Zur Not würden auch Artikel oder Artikelserien reichen. Aber ein Buch finde ich besser.
Liebe Grüße von eurem aufgelösten, verschwitzten
Sternchen :kiss2:
 
Werbung:
Interessante Idee!

Wenn Deutschland ein Karma hätte, dann bestimmt ein äußerst schlechtes!
Wie auch die derzeitige Weltlage nicht auf ein gutes Karma der gesamten Erde schließen ließe.

Aber ich denke Karma ist doch mehr auf die einzelne Seele begrenzt.
Jeder hat sein eigenes Karma.

Vielleicht definierst Du mal, was Du Dir unter Karma vorstellst.

Gruß
Herodot
 
Lieber Herodot,
so wie jedes Wesen sein Karma hat, haben auch ganze Völker ihr eigenes. :D Und unsere Erde (Gaia) hat ja auch eine Seele. Manchmal schüttelt sie sich (Erdbeben) um das "Ungeziefer" (wir Menschen) loszuwerden.
Das, was ich bis jetzt über das Karma Deutschlands gefunden habe, ist sehr wenig (und daraus kannst Du auch ersehen, was ich unter Karma verstehe):

„Die karmischen Hintergründe und die spirituellen Bedürfnisse der Menschen in DEUTSCHLAND und in Europa entsprechen kaum oder nur sehr weitläufig denen der Menschen in den Vereinigten Staaten von Amerika oder auch Kanada. ...... Das Wesen eures Landes opfert sich gerne. Das Wesen eures Landes steht gerne zurück um des inneren Fortschritts willen. Das Wesen eures Landes hat deshalb in und über den Lauf der Zeiten (= Bewusstseinsebenen) hinweg auch eine starke Neigung zu Märtyrertum in seiner Bevölkerung etabliert. Diesem Märtyrertum, das Leiden geradezu provozierte, wird nun ein Ende gemacht. Und also entsteht Aufruhr. Wisst ihr denn nicht, dass ihr im mystischen Herzen des Wesens der Erde lebt? Wisst ihr denn nicht, dass dieser euer Kontinent Europa dem Rumpf des Planetenkörpers der Erde vergleichbar ist und also vergleichsweise dessen innere Organe birgt und dass dieses euer Land Deutschland das mystische (= verborgene) Herz der Erde ist? Deutschland ist das Herz des Herzens der Erde. ..... Ihr müsst einfach anerkennen, wer und was ihr seid und so in eurer eigenen Achtung steigen. ... Ihr seid als Nation ebenso großartig, wie jede andere Nation großartig ist. Der mystische Charakter des Wesens eures Volkes machte euch duldsam und bereit zur Buße. Reparationen sind nicht mehr notwendig. .... Das Herz übernimmt gar zu leicht die alleinige Verantwortung für das reibungslose Funktionieren des Gesamtapparates und das ist töricht. Deutschland liegt im Zentrum Europas, und Europa, die Breite, ist heute das Herz der Hierarchie, die das Wesen der Erde ausmacht. ... Habt ihr euch denn noch niemals gefragt, warum dieses euer Land und mit ihm seine Menschen immer wieder so bereitwillig auf(er)steht? Das Wesen Lateinamerikas entspricht heute dem Solarplexus – beherrscht von Intuition und Emotionalität und Nordamerika steht heute wesentlich für das Gehirn, die rationale Kommandozentrale ..... Dieses Gehirn, auch wenn es noch so sehr auf seine Vormachtstellung pocht, es kann doch nur funktionieren, wenn und weil das Herz so lebendig schlägt. Das Gehirn fordert und das Herz gibt. ... Die anstehende Verschmelzung dieser beiden Hauptmerkmale der Zeit bringt euch allen den Fortschritt. Was ist ein Gehirn denn ohne ein Herze? Und was ist ein Herze ohne den Verstand? ........ Wir sprechen hier nicht von einer Schuld Deutschlands und seiner Menschen gegenüber wem auch immer, noch sprechen wir von einer Schuld der „anderen“ .... Wir sprechen hier von dem Bewusstsein der Schuld, das eure Menschheit sich zu eigen gemacht hat, ... Europa ist das Herzzentrum der Erde und Deutschland ist, wir wiederholen, das mystische Herz des Wesens dieser Menschheit. Und die Herzkraft steht immer und auch für den Willen zur Wiedergutmachung und Wiedergutmachung heißt bei euch in erster Linie Buße. ..... Es ist klug, die Gräueltaten, zu denen Menschen fähig waren und sind, als eine Warnung im Gedächtnis zu behalten. Wenig förderlich ist es allerdings, sie immer wieder neu zu beleben und das heißt, die Erinnerung lebendig zu erhalten. ...... Ihr könnt einzelne Existenzen vernichten – mehr nicht. Und selbst hier zieht ihr euch selbst zur Rechenschaft – dem Gesetz des Karma gemäß. Karma baut immer auf Gerechtigkeit.... Und also nehmt eure Verantwortung auch hier wahr – seid grundsätzlich bereit, zu vergeben. ... "

Lieber Herodot, Du siehst also, es gibt ein Länder-Karma. Nur würde ich halt gerne Näheres darüber wissen, Obiges ist mir zuwenig.
Also: falls Du mal was hörst: Ich bin begierig darauf.
Liebe Grüße
Sternchen :winken5:
 
Astrologie ist der "Schlüssel" zum Ergründen des Karmas. JEDES "Ding",- Geschöpf,- Land usw. hat ein "Horoskop". Beim Menschen ist es das Geburtsdatum, bei einem Land das "Gründerdatum". Deutschland hat - so glaube ich aus Erinnerung zu wissen - Sternzeichen "Fische",- oder war es Widder?????

Auf jeden Fall so etwas in der Nähe. In einer der Letzten Ausgaben der Zeitschrift "MERIDIAN"meine ich, etwas von der Astrologie Deutschlands gelesen zu haben. Vielleicht wirst Du, liebes Sternchen über DIESE Information fündig was das Karma Deutschlands betrifft. Ansonsten kann ich NUR "Bailey" und "Blavatzky" empfehlen, die eingehend über "Karma" schreiben. - Mir ist NUR bekannt, dass Deutschland derzeit "Schwere Zeiten" durchmacht,- und das so lange, wie Uranus durch das Zeichen "Fische" geht (weil diese Konstellation die "Schande des Zweiten Weltkrieges" ausmerzt/ausbessert)(die jetzige Generation wird nicht mehr dulden, das wir in der Welt für etwas bestraft werden, was wir nicht begangen haben. Regresszahlungen werden "angezweifelt".)(Anscheinend war die Letzte "Affäre" aus politischen Kreisen ein "Wink" dessen Umbruchs) Wenn der Planet in das Zeichen Fische fließt, wird sich Deuutschland seinen "Platz" in der Welt wieder zurück erobert haben. (Ein "Zeichen" für diesen Umbruch war zudem die Weigerung, mit Amerika "gemeinsame" Sache zu machen. Deutschland wird eine Position einnehmen, die als "Gegenmacht" wirkt.

Das ist das, was ich weiß. Bücher kenne ich leider nicht. Aber: Wenn Du fündig geworden bist, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Alles LIEBE
Alia
 
Liebe Alia,
ich habe die Geheimlehre von HPB, da steht nix spezifisches für Deutschland drin. Wenigstens nicht im Inhaltsverzeichnis. Oder weißt Du wo? Von Bailey habe ich nichts.
Die Ausgabe Juli/August von Meridian hatte ich bestellt, war aber nur sehr wenig informativ.
Habe noch ein paar Buchtitel von seit langem vergriffenen Büchern bekommen, mal sehen, ob ich mir da irgendwoher eine Kopie besorgen kann. :jump4: :jump2: :dontknow:
Liebe Grüße
Sternchen
 
´s Buch "Schicksal und Aufgabe der Nationen" müsste es "bringen". Selbst in der "Esoterischen Astrologie" steht einiges drin.

Bei Madame "HPB" solltest Du in Band IV sehen. Der Begriff "Karma" könnte Aufschluss geben. Dort solltest Du bei Deiner Suche vielleicht auch zu Beginn nachsehen. Manchmal führt sie "unbewusst" die Hand des "Wahrhaft Suchenden".

"Meridian" ist sowieso schwer zu lesen. Da bedarf es schon eine gewisses Maß an Schulung.

Hoffe geholfen zu haben.

Alles LIEBE
Alia
---------------------------------------------------
The DEEPEST Dark includes the Brigthness Ligth
 
Werbung:
Zurück
Oben