Suche Antworten

Strömung

Neues Mitglied
Registriert
28. November 2005
Beiträge
2
Bin neu hier im Forum und werde mich kurz vorstellen:
26 Jahre, Lehrerin für schwerstbehinderte Kinder, Single, auf der Suche nach dem Sinn, endlich Zufriedenheit und Glück verspüren!!

Beschäftige mich schon lange mit Engel und habe auch schon sehr viele Bücher darüber gelesen!

Habe eindeutiges Problem mit Beziehungen! Immer wenn eine Beziehung sich vertieft und es sozusagen !ernst! wird, renne ich so schnell es nur irgendwie geht! Habe vor kurzem einem Menschen sehr weh getan! Wer kann mir einen Rat geben?
 
Werbung:
Ich denke, es hängt mit deinem Beruf zusammen und deiner Verantwortung, das nimmt sehr viel Energie in Anspruch. Du hast Angst in der Liebe dein ich und deine Selbsständigkeit in einer anderen Person zu verlieren und hast Angst um Verletzungen. Das würde dann anderseits deinem Beruf mit schwerstbehinderten Kinder belasten, weil du im Prinzip diese Kinder gleichfalls liebst.
Das wäre mein Gefühl zu dieser Sache.

Ritter Omlett
 
Hallo!
Du kannst dich dieser Angst nur stellen. Davonrennen bringt dich nicht weiter, Nur du kannst dir selber helfen.

Glück kann man nirgends finden, glücklich kann man nur sein!

Alles Liebe
Gertrud
 
hallo !

das kommt mir bekannt vor *g*. doch vor etwas, was dir gut tut, brauchst du ja nicht davon zu laufen. und wenns dir nicht gut tut, heissts ändern oder gehen (laufen is nicht sooo nötig, meistens *g*)

bei mir war es so, dass es einige jahre die "falschen kandidaten" waren, deshalb hab ich mich erst gar nicht eingelassen. mir sehr bewusst gemacht, was mir sehr wichtig ist. ich brauche viel freiraum und die möglichkeit, starke innere nähe/verbundenheit entwickeln zu können.
nachdem ich niemanden verändern will, war mir wichtig, dass mein partner sowieso in den mir wesentlichen punkten so ist....von sich aus. (in anderen punkten bin ich wieder sehr tolerant).
wenn ich mich bedrängt fühle, gehe ich fast automatisch auf mehr abstand.
bei mir ist es wohl wichtig, dass ich mich langsam anähern darf, ohne mich gleich "eingesackt" zu fühlen *g*mich nicht durch das tempo des anderen "überrollt" fühle.

vielleicht erkennst du dich in manchem wieder ?

mir ist mein jetziger partner einfach "passiert"....ich glaub, es hat schon viel damit zu tun, dass ich in mir schon so klar war, was mir wichtig ist (und was nicht). und damit, dass er mich im tempo nie angetrieben hat. so war es auch mir möglich, schritte zu gehn. (auf ihn zu *gg*)

liebe grüsse!
:) jovannah
 
Immer wenn eine Beziehung sich vertieft und es sozusagen !ernst! wird, renne ich so schnell es nur irgendwie geht!
Das klingt für mich zunächst nach einer destruktiven Grundüberzeugung der Sorte "wenn ich an diesem Punkt nicht gehe, ist es zu spät und ich bin ausgeliefert". Liebe Strömung, wie gefällt Dir der Gedanke, dass Du IMMER FREI BIST ZU GEHEN?!
Es gibt keinen "Point of no Return", so dass Du auch keine Panik zu bekommen brauchst, Dich mit Deinem Bleiben auf immer und ewig festzulegen.

Anderer Ansatzpunkt: Könnte es etwas mit Nähe zu tun haben, in der sich dann offenbart, dass auch Du nur ein ganz normaler, Mensch mit Macken, Fehlern und Imperfektionen bist? Viele flüchten, weil sie ab einer gewissen Intimität das perfekte Bild ihrer Schein-Person nciht mehr aufrecht erhalten können und nicht ernsthaft glauben, mit all ihren Schwächen liebenswert zu sein.
 
Werbung:
Strömung schrieb:
, auf der Suche nach dem Sinn, endlich Zufriedenheit und Glück verspüren!!

.... verspürst du nicht zufriedenheit und glück, wenn du deine behinderten kinder (im beruf) lehrst ???

glück und zufriedenheit ist nicht abhängig von einer beziehung, ich denke, das muss sich ganz tief in DIR selbst wiederspiegeln, bevor das nicht passiert ist, kannst du es auch mit einem mann nicht erleben !!!

körper, geist und seele müssen mittig in sich ruhen, das würde ich an deiner stelle mal ver-suchen, dann wird auch einem glück mit einem mann nichts mehr im wege stehen, denn dann wirst du nicht mehr davonrennen .....

lieben gruß
die lilaengel :daisy:
 
Zurück
Oben