Suche älteren Text von Frank Felber zu Wassermann-Dekanaten

Aqrs12

Neues Mitglied
Registriert
9. März 2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe mich hier mit folgendem Anliegen angemeldet:

Vor einigen Jahren habe ich einmal eine Deutung von Frank Felber gelesen, die ich nun nirgendwo wiederfinden kann. Es handelte sich höchstwahrscheinlich um einen Nachtrag zu seinem »Lehrbuch der esoterischen und exoterischen Astrologie«, in welchem durch einen Transkriptionsfehler die Beschreibung der drei Wassermanndekanate fehlte.
Es gibt seit letztem Jahr auf seiner Homepage einen Nachtrag (Link), jedoch ist der Text ein anderer als vor einigen (vermutlich ca. 7-10) Jahren. Ich habe auch beim Autor angefragt, doch ist der alte Text wohl verloren und er konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Ich weiß recht genau, in welche Richtung die Deutung des zweiten Dekants des Wassermann ging und habe nun die Hoffnung, dass vielleicht jemand noch den alten Text hat oder eine Quelle kennt. Selber hatte ich es damals in einem Internet-Forum gelesen, doch ist jede erneute Suche meinerseits danach erfolglos geblieben.

Es lautete meinen alten Notizen nach etwa so:

(Mit der Sonne im zweiten Dekanat des Wassermann geht es um) das Erlangen von Erleuchtung im Handeln (i.S.v. "praktischer Erleuchtung") durch Originalität und Wissensdurst. Um das Streben nach Ideal und Weisheit, welche dann dazu dienen soll die Gefühle zu beherrschen.

Sehr gern würde ich die Deutungen der Dekanate 1 und 3, sowie auch den genauen Wortlaut zu Nr. 2 nochmals lesen.

Dank und Grüße
 
Werbung:
Hallo, ich will den Post nochmal aus der Versenkung holen in der Hoffnung, diesmal vielleicht Glück zu haben.
Die Suche beschäftigt mich noch immer. Im o.g. "Lehrbuch" lag meines Wissens oft auch ein Zettel bei, auf dem die fehlenden Texte zu lesen waren. Danke
 
Hallo Aqrs12,
Es handelte sich höchstwahrscheinlich um einen Nachtrag zu seinem »Lehrbuch der esoterischen und exoterischen Astrologie«, in welchem durch einen Transkriptionsfehler die Beschreibung der drei Wassermanndekanate fehlte.
Ich habe ein Exemplar dieses Buches aus 2007 daheim. Ich hab jetzt extra nachgesehen, aber über Dekanate hab ich darin nichts gefunden. Nicht beim Wassermann, aber auch bei keinem anderen Tierkreiszeichen. Zettel waren da fix auch keine dabei. Womöglich suchst du nach einem anderen Buch, und du wirst deshalb nicht fündig?
 
Hallo Aqrs12,

Ich habe ein Exemplar dieses Buches aus 2007 daheim. Ich hab jetzt extra nachgesehen, aber über Dekanate hab ich darin nichts gefunden. Nicht beim Wassermann, aber auch bei keinem anderen Tierkreiszeichen. Zettel waren da fix auch keine dabei. Womöglich suchst du nach einem anderen Buch, und du wirst deshalb nicht fündig?

wenn bei den anderen Sternzeichen die Dekanate nicht aufgeführt sind dann ist es nicht das Buch.
wären schon viele Transkriptionsfehler.
ich habe gestern auch nachgeschaut, auch in meinem ist nichts zu finden in der Richtung.
 
Ich habe das Buch von 2007 auch. Die Dekanate werden von S. 432-442 behandelt und leider - Wassermann fehlt :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Buch von 2007 auch. Die Dekanate werden von S. 432-442 behandelt und leider - Wassermann fehlt :unsure:
Genau dasselbe hier, auch das Buch von 2007. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass dort irgendein Beiblatt mitgeliefert worden wäre, jedenfalls habe ich es nicht im Buch drin, und würde es wohl kaum weggenommen haben.

Ganz präzise: Auf Seite 437 in der Tabelle "Die zu erstrebende Verwirklichung der einzelnen Dekanate" fehlt Wassermann. Aber eine Tabelle später, auf Seite 439 in der Tabelle "Die Wirkungen der Dekanate, die überwunden werden sollen" ist Wassermann aufgeführt.
 
Werbung:
Genau dasselbe hier, auch das Buch von 2007. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass dort irgendein Beiblatt mitgeliefert worden wäre, jedenfalls habe ich es nicht im Buch drin, und würde es wohl kaum weggenommen haben.

Ganz präzise: Auf Seite 437 in der Tabelle "Die zu erstrebende Verwirklichung der einzelnen Dekanate" fehlt Wassermann. Aber eine Tabelle später, auf Seite 439 in der Tabelle "Die Wirkungen der Dekanate, die überwunden werden sollen" ist Wassermann aufgeführt.

Danke für die Präzisierung. 👍
 
Zurück
Oben