Stundenhoroskop... Mag jemand?

Bin gespannt auf eure Beiträge bzw. auch gern Hinweise, worauf man achten muss bei der Deutung.
Obwohl ich lieber ein eigenes Horoskop erstellen würde, als ein Stundenhoroskop zu deuten, von einer Fragestellerin, die selbst nicht deuten kann. (Mona Riegger).
Ich deute dieses Horoskop trotzdem, weil das Ergebnis mit dem von mir erstellten Horoskop übereinstimmt.
1642072355650.webp

Das Horoskop hat einen Fische-AC. Man kann davon ausgehen, daß die Fragestellerin (Jupiter in 12) in einer unsicheren Situation ist und sicher ist sie eher scheu als forsch. Vielleicht ist sie durch eine vorherige Beziehung verletzt? Wie auch immer, würde sie gern jetzt eine neue Beziehung wagen. (Jupiter auf 0°)
Ich stimme @Santos zu. Der Signifikator für eine neue Beziehung ist Merkur im Wassermann, Haus 11 und der bildet keinen Hauptaspekt mit Jupiter. Eine Beziehung ist demnach nicht in Sicht. Dieser bindungsunwillige und individuelle Merkur eignet sich eher für eine kurze Affäre (Herrscher von 5).

lg
Gabi

Werbung:
Darf ich mal zwischenfragen: was ist die Motivation, ein Stundenhoroskop zu bemühen, wenn man sich das Radix mit Transiten und Progressionen studieren kann? Sollten diese nicht ein verlässlicheres Resultat grade zu Beziehungsfragen ergeben? Ich frage deshalb, weil ich mit Stundenhoroskopen so gar nicht bekannt bin.

Darf ich mal zwischenfragen: was ist die Motivation, ein Stundenhoroskop zu bemühen, wenn man sich das Radix mit Transiten und Progressionen studieren kann? Sollten diese nicht ein verlässlicheres Resultat grade zu Beziehungsfragen ergeben? Ich frage deshalb, weil ich mit Stundenhoroskopen so gar nicht bekannt bin.
Transite sagen im Grunde nur: Jetzt wäre eine gute Möglichkeit für ... Wenn du nicht aktiv wirst, kann es auch sein, dass gar nix passiert.
In der Stundenastrologie stellst du eine konkrete Frage und das Stundenhoroskop gibt eine eindeutige Antwort: Ja, es wird passieren. - Nein, es wird nicht passieren.

Soweit zumindest die Theorie.

Danke sehr an euch alle.
Ich hatte mir zwar schon gedacht, dass das nicht so einfach ist, ein Stundenhoroskop zu deuten, aber nun sehe ich das quasi schwarz auf weiß...:)

Der allgemeine Tenor geht eher in Richtung Nein... Ich habe die Frage übrigens nicht so leichtfertig gestellt, wie es vielleicht rüberkommt. Daher umso größeren Dank, dass ich Antworten bekommen habe.

Soweit ich das abschätzen kann, gibt mein Horoskop tatsächlich etwas in die Richtung her für dieses Jahr, daher auch die Frage...

Werbung:
Ich habe die Frage übrigens nicht so leichtfertig gestellt, wie es vielleicht rüberkommt. Daher umso größeren Dank, dass ich Antworten bekommen habe.

Es liegt immer am Astrologe bei unklren Fragen nachzuhacken. Eine Frage sollte deshalb immer klar gestellt wrden, so dass sie im Grund mit Ja oder Nein beantwortet werden kann. Manchmal gibt das Horoskop dann noch zusätzliche Aufklärung, aber immer nur im Zusammenhang mit dem Kontex.

Zurück
Oben