Studienkollege

Marie23

Aktives Mitglied
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.350
Ort
Am schönsten Ort der Welt
Hallo,

wer Lust hat, mal drüber zu schauen:
Wenn ich mir selber mit Tarot lege, kommen eigentlich gute Karten zu dem Thema, darum versteh ich nicht ganz, warum es mich verwirrt. Darum mal eine Übung mit Lenormand.
Ich habe einen Bekannten/Freund aus dem Studium, der ein paar Jahre älter ist, als ich, der aber immer noch studiert. Er wollte wohl mal was von mir, aber angeblich wäre das jetzt vorbei. Wir gehen hin und wieder zusammen etwas trinken und/oder essen, was auch immer recht nett ist. Als Mann/Partner kommt er für mich aber überhaupt nicht in Frage.
Wenn ich ihm mal absage oder so, dann ist er aber immer sehr enttäuscht und auch wütend. Was mich an ihm vor allem so abschreckt, wo ich auch schon überlegt hab, ob ich die Freundschaft weiter führen soll, er trinkt sehr viel. Oft hat er morgens in der Uni so eine Fahne, dass es mir peinlich ist, mich mit ihm sehen zu lassen. :(
Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich mich verhalten soll, ob ich die Freundschaft mehr auf Abstand halten soll und ob er nicht doch noch an mir interessiert ist.





Danke,
Marie.
 
Werbung:
Hallo Marie :winken5:

die Karten sprechen aus meiner Sicht weder für eine Freundschaft noch für eine Beziehung. Sarg und Turm sprechen eigentlich für die Beendigung, dann der Hund mit dem Berg daneben (blockierte Freundschaft). Der Berg hat sich auch schön mittig platziert. Ich sehe ihn hier als Hauptaussage für Deine Frage. Gefühlskarten liegen keine in diesem Blatt. Blumen und Sterne deute ich hier als überraschende Klarheit für Dich.

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1
 
Hallo Kartenfan,

danke für deine Deutung. Was heisst das jetzt genau? Also von ihm aus sind keine Gefühle mehr da? Und mir wird klar, dass ich die Freundschaft nicht mehr will? :confused:

Im Grunde verstehen wir uns eigentlich sehr gut. Ist halt eben wegen dem ewigen Suff nervig und manchmal ist er auch recht ruppig. Aber damit kann man schon klar kommen, wenn man nich immer aufeinander hockt.

Ich weiß nicht genau, was du meinst. Sorry, bin auch etwas durcheinander grad.

LG,
Marie
 
ja du machst dir schon sorgen um ihn und fragst dich hier natürlich auch ob du nicht auf abstand gehen solltest und es eher oberflächlich weiterführen solltest...doch die blockade dieser freundschaft geht in das ende es wird beendet diese blockade. ich denke es wird eine erfreuliche entscheidung kommen oder eine entscheidung führt zu etwas positivem. hier kommt klarheit und du wirst dich auch wieder freuen.
 
Durch Sarg Berg Hund und darüber die Eulen sieht man daß er Probleme hat und es ihm nicht gut geht...
Sarg Turm Wege...die Überlegung dich ganz von Ihm zu lösen.
Blumen Sterne...hmm weiß jetzt nicht ob das so stimmt, aber mein Gefühl sagt mir du bist diejenige die Ihm helfen könnte seine Probleme zu bewältigen...
du mit ihm auch gut Gespräche führen kannst...würd auch echt seine Probleme beim nächsten Treffen ansprechen...
Das ist mein Eindruck deiner 9er Legung...

Liebe Grüße
Angi :)
 
@montschitschi

danke für die Deutung. Das sagt mir mein momentanes Gefühl auch. Nur ich will halt ned sozusagen "auf ihn hereinfallen" im Sinne von, ich lasse mich jetz auf die Freundschaft ein und er wird wieder versuchen an mir herum zu baggern und das Vertrauen und die Freundschaft wären dahin...

@Angi
Eigentlich eine gute Idee. Ich werds mal versuchen. Ich habs immer nur so zwischendurch mal kurz angedeutet. Da war er aber auch tagelang sauer und sehr gereizt. K.A. wie ich das machen soll. Wie gesagt, es ist mir auch sehr peinlich vor anderen. :/ Ist vielleicht nicht die feine Art, aber ich glaube, kaum einer lässt sich gern mit jemandem blicken, der wie ein Säufer ist...:confused:

LG
 
Hallo Marie,
Also für mich schaut das positiv aus. Die Entscheidung liegt bei dir (22 in 7=29), die Blumen in der 8 deute ich so, dass sich da was verändern wird. Und die Sterne sind ja überhaupt top, steht unter einem guten Stern eure freundschaft und es wird sich zum guten wenden - allerdings wirst du da noch einige Gespräche mit ihm dazu führen müssen (QS 12).
lg Gaby
 
Hallo Marie!

so wie du ihn beschreibst ist er nicht nur wie ein Säufer...
sondern er ist einer!
Alkoholgeruch am morgen, Aggressionen, Gereiztheit....
alles Anzeichen hierfür...
du selbst kannst ihm nicht helfen, aber als Freundin an seiner Seite bleiben.
Anonyme Alkoholiker wäre da gut...aber da muß er selber drauf kommen, er sieht sich wahrscheinlich nicht so weit unten.
Wie schafft er eigentlich sein Studium....
die Frage wäre auch warum hat er solchen Aggressionen...warum trinkt er ...
was steckt dahinter. Ursachenforschung...
Aber das ist sehr viel" seelischer Aufwand" und ich weiß nicht ob du das möchtest, da er ja auch sehr patzig zu dir ist.
Ich würd ihm das auch spüren lassen wenn er dich schlecht behandelt, sollte er nicht auf deine Hilfe reagieren- was ich zwar nicht glaube, aber falls doch dann würde ich mich distanzieren.

Gruß
Angi :)
 
Hallo Kartenfan,

danke für deine Deutung. Was heisst das jetzt genau? Also von ihm aus sind keine Gefühle mehr da? Und mir wird klar, dass ich die Freundschaft nicht mehr will? :confused:

Hallo Marie,

ich sehe hier leider keine Gefühlskarte. Ich sehe die Freundschaft leider auch blockiert oder zumindest schwierig/hindernisreich. Sorry, ich sehe das nicht so positiv wie die anderen. Es liegen mir zu viele schlechte Karten drin mit Turm, Sarg und Berg mittig. Du fragtest ja die Karten wie Du Dich verhalten sollst. Die Karten raten meines Erachtens auf Distanz zu gehen. Aber das ist nur der Rat der Karten, nicht mein persönlicher. Du wolltest ja die von Dir gelegten Karten gedeutet haben. Aber vielleicht irre ich mich ja auch mit meiner Deutung... Die Entscheidung triffst Du eh ganz alleine unabhängig von dem, was die Karten sagen. Vielleicht kannst Du ihm ja tatsächlich helfen, sofern er sich auch helfen lassen will.....

Ich wünsch Dir alles Liebe!
Kartenfan :zauberer1
 
Werbung:
P.S. Noch zu Deiner letzten Frage: Klarheit über das, was Du willst bzw. zur Entscheidungsfindung (Wege, Blumen, Sterne)
 
Zurück
Oben