Studiengebühren töten Bildung - Bitte um Unterstützung

Werbung:
Hallo zusammen

unterschreibt bitte die Petition:
http://studiengebuehrenbayern.de/

Auch wenn ihr nicht vorhabt zu studieren und/ oder nicht aus Bayern kommt. Man weiß nie, was das Leben bringt ;)

Vielen Dank von all den Studies :)

Schönen Abend

Ich find die Studiengebühren nicht pauschal schlecht.
Wie alles im Leben hat auch dieses Thema ein Für und Wider.
Nach meiner Einschätzung überwiegen die Tatsachen, die gegen Studiengebühren sprechen, nicht im vollem Umfang.
Es bleibt also ein großer Teil positives Potential dieser Gebühren.

Unterzeichnen vermag ich die Petition so und so nicht, da ich leider nicht das Glück habe aus dem Süden des deutschen Landes zu kommen.
 
Ich find die Studiengebühren nicht pauschal schlecht.
Wie alles im Leben hat auch dieses Thema ein Für und Wider.
Nach meiner Einschätzung überwiegen die Tatsachen, die gegen Studiengebühren sprechen, nicht im vollem Umfang.
Es bleibt also ein großer Teil positives Potential dieser Gebühren.

Unterzeichnen vermag ich die Petition so und so nicht, da ich leider nicht das Glück habe aus dem Süden des deutschen Landes zu kommen.

Naja... wenn sie 20´000 Euro in 6 Semestern betragen, dann ist das für einen Studierenten schon sehr teuer und du solltest mal darüber nachdenken, das manche Leute nicht studieren wollen, weil sie Karriere machen wollen und grad Lust und Geld dazu haben, sondern weil sie mehr Bildung brauchen, weil sie niemand auf den Arbeitsmarkt nimmt, weil die Ausbildung die sie hatten einfach nicht ausreicht.
 
Es bleibt also ein großer Teil positives Potential dieser Gebühren.
Darüber will ich nicht streiten... finde es nur unfair, dass sich demnächst eventuell nur Leute einschreiben, die s sich finanziell und nicht intelektuell leisten können...

Unterzeichnen vermag ich die Petition so und so nicht, da ich leider nicht das Glück habe aus dem Süden des deutschen Landes zu kommen.
was macht das für einen Unterschied? Wer weiss, wohin das Leben einen so verschlägt...
Ausserdem könnte ja der Rest des schönen Deutschlands mitziehen, wenn im Süden die Gebühren abgeschafft werden.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben