Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Mein Vorderteil meines neuen Pullovers ist endlich fertig.
Ich habe die Reihen der Schulter weg gelassen. Der Pullover wurde mir einfach zu lang.
Hoffentlich passt der Ärmel noch in das Armloch, wenn ich ihn nach Anleitung stricke.
 
Werbung:
Mein Vorderteil meines neuen Pullovers ist endlich fertig.
Ich habe die Reihen der Schulter weg gelassen. Der Pullover wurde mir einfach zu lang.
Hoffentlich passt der Ärmel noch in das Armloch, wenn ich ihn nach Anleitung stricke.
Vielleicht die Ärmel auch ein bisschen schmäler stricken:
Hier habe ich eine Berechnungsmethode gefunden - vielleicht kannst du damit was anfangen!
 
Letzte Woche war ich, ausnahmsweise, in einem Stoffladen drin.
Da habe ich eine sehr schöne Bordüre? gefunden.
20240414_172832.jpg Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Musste aber dennoch mit.

In meinem Fundus habe ich noch einen grünen Baumwollstoff. Der wäre ausreichend für ein Kleid. Allerdings sehr dünn (und tatsächlich so eine Batik-Optik). Der könnte nur was für die 2 Wochen im Jahr Hochsommer werden... Die Bordüre als eine Art Gürtel aufnähen? Hoffentlich wird der Bauch nicht allzu sehr damit betont. Und; wahrscheinlich auch zu unruhig zusammen.
20240414_172945.jpg

Ach, mal gucken. Im Moment fehlt mir eh die Motivation zum Nähen. Ich brauche derzeit nichts dringend.
 
Letzte Woche war ich, ausnahmsweise, in einem Stoffladen drin.
Da habe ich eine sehr schöne Bordüre? gefunden.
Anhang anzeigen 141052 Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Musste aber dennoch mit.

In meinem Fundus habe ich noch einen grünen Baumwollstoff. Der wäre ausreichend für ein Kleid. Allerdings sehr dünn (und tatsächlich so eine Batik-Optik). Der könnte nur was für die 2 Wochen im Jahr Hochsommer werden... Die Bordüre als eine Art Gürtel aufnähen? Hoffentlich wird der Bauch nicht allzu sehr damit betont. Und; wahrscheinlich auch zu unruhig zusammen.
Anhang anzeigen 141053

Ach, mal gucken. Im Moment fehlt mir eh die Motivation zum Nähen. Ich brauche derzeit nichts dringend.
Sehr hübsche Farbe und auch die Bordüre gefällt mir sehr gut!
 
Letzte Woche war ich, ausnahmsweise, in einem Stoffladen drin.
Da habe ich eine sehr schöne Bordüre? gefunden.
Anhang anzeigen 141052 Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Musste aber dennoch mit.

In meinem Fundus habe ich noch einen grünen Baumwollstoff. Der wäre ausreichend für ein Kleid. Allerdings sehr dünn (und tatsächlich so eine Batik-Optik). Der könnte nur was für die 2 Wochen im Jahr Hochsommer werden... Die Bordüre als eine Art Gürtel aufnähen? Hoffentlich wird der Bauch nicht allzu sehr damit betont. Und; wahrscheinlich auch zu unruhig zusammen.
Anhang anzeigen 141053

Ach, mal gucken. Im Moment fehlt mir eh die Motivation zum Nähen. Ich brauche derzeit nichts dringend.
Ich finde den Stoff auch zu unruhig für die Bordüre..das Grafische und das Gebatikte passen (für mich) nicht so richtig..
 
Werbung:
Ich finde den Stoff auch zu unruhig für die Bordüre..das Grafische und das Gebatikte passen (für mich) nicht so richtig..
Ja; dass hatte ich auch im Sinn, als ich das Foto machte.
Danke für deine Meinung.

Mir fällt nur gerade ein / auf, dass die Bordüre eher schwer ist. Also vom Gewicht her. Da passt kein leichter Flatterstoff zu.
Ach... Für die Bordüre fällt mir schon was anderes passendes ein. Wird ja nicht schlecht 🙃
 
Zurück
Oben