Stress

Werbung:
Ich kenne jedenfalls kein Kraut, dass gegen Stress helfen könnte.

Soweit ich es aktuell in Erfahrung bringen konnte ist der Rosenwurz Rhodiola rosea der sich positiv bei Stress auswirkt. Eine für mich fasznierende Pflanze, die ich nicht aus der freien Wildbahn kannte, sieht aus wie eine blühende Succkulente finde ich. Indikation ist bei körperlichen und psychischen Stress. Ich habe mich schlau gemacht, denn ich fühle mich "zsam prackt" bei der Hitze und allem rundum. Es gibt diverse Nahrungsergänzungen und Arzneimittel wie Vitango, wobei ich mich darüber noch schlau machen möchte. Ich selbst bin ja eine passionierte Wildkräutersammlerin. Allerdings lese ich soeben:

".. wurde von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) geprüft und als wissenschaftlich nicht bewiesen eingestuft."

Naja, das Ding mit dem beweisen. Ich werde es einfach ausprobieren. Natürlich ist mir klar, dass man gegen Erschöpfung aufgrund von Distress auch mit anderen Maßnahmen entgegen wirken sollte allerdings bin ich derzeit etwas unmotiviert :sleep:
 
Weglasen statt zu sich nehmen ist immer wieder erstaunlich effektives prinzip. Kaffee, alkohol, tabak, energy-drinks, zucker oder milch wenn sich der stress im bauch bemerkbar macht, etc...
 
Da gebe ich dir recht @Lunatic0, der schwarze Kaffee am morgen ist meine Achillesferse. :sick:
Ansonsten bin ich gut unterwegs von der Ernährung und meinen Gewohnheiten. Momentan ist es bei mir eher Mattigkeit. Ärger im Bauch weniger, aber auch manchmal das muss ich zugeben
 
Werbung:
Zurück
Oben