Streit - wie gehts weiter

Angi Moonlight

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Januar 2006
Beiträge
1.545
Ort
Deutschland
Hallo und guten Morgen!

Ich hatte gestern einen richtigen Streit mit meinem Mann...
hab mal ne 9er draufgelegt wie es jetzt weitergeht...wäre
lieb wenn jemand draufschaut.





Wir haben zwar am abend wieder miteinander gesprochen, aber der Streit sitzt tief...

Liebe Grüße
Angi :)
 
Werbung:
Hallo Angi,

ich sehe das beide sich zurückziehen und die offene Kommunikation zur Zeit nun schwierig ist. Man kann es schon als Phase des Kummers oder einer bedrohlichen Zeit für die Liebe ansehen, doch scheint ein Neuanfang ersichtlich.
Diese Unklarheiten sollten geklärt werden. Das Kreuz zeigt mir an, es sollte über die Problematik gesprochen werden.
Die Gefühle scheinen sehr getrübt und somit sind einige Hürden zu nehmen.
Ich denke hier ist eine Chance ersichtlich der Beziehung eine neue offenere Form der Freundschaft zu geben.

Viel Glück! Auch Streit gehört zur Beziehung.
Klärt das miteinander. Lasse deine Unbehagen heraus und äusser dich ihm gegenüber.

Alles Liebe
flimm
 
Guten Morgen

Im Moment hockt Ihr beide in Eurem Kummerturm. Nur das Kreuz danach zeigt an, dass Ihr den nach und nach wieder verlassen werdet. Damit ist dann auch die Chance für eine gute Zeit gegeben. Neue Blockaden wird es zwar immer wieder geben, aber die sind nur von kurzer Dauer. Sie sind auch nur oberflächlich und eine Stabilisierung ist auch schon in Sicht.
Vielleicht deuten Brief / Berg daraufhin, dass die gegenwärtige Auseinandersetzung etwas ist, welche tiefere Ursachen hat. Will sagen, man streitet sich hier um etwas, was einen tieferen Ursprung hat. Vielleicht gehst Du mal der Sache nach und eruierst was wirklich hinter Eurem Streit steckt. Ist es wirklich, das worüber Ihr gestritten habt oder ist da noch etwas im Hintergrund, das zwar im Zusammenhang steht, aber nicht ausgesprochen wurde?

Gruss
Sinti
 
Hallo und guten Morgen!

Ich hatte gestern einen richtigen Streit mit meinem Mann...
hab mal ne 9er draufgelegt wie es jetzt weitergeht...wäre
lieb wenn jemand draufschaut.





Wir haben zwar am abend wieder miteinander gesprochen, aber der Streit sitzt tief...

Liebe Grüße
Angi :)

Momentan der Rückzug, vor allem der gedankliche Rückzug ist mit dem Turm im ersten Haus gegeben. Dahinter versteckt sich der Park. Die Intimität und Nähe, die durchaus vorhanden ist. Die Gespräche liegen verdeckt hinter dem Kreuz. Es war wohl ein sehr belastendes Gespräch, dennoch mit Klee findet durch dieses Gespräch Heilung statt. Klee in 7, dahinter die Blumen. Haus im Haus der Blumen und Blume im Haus des Hauses, mit Kind dahinter. Mach dir keine Sorgen, die Loyalität trägt diesen Streit hindurch und es wird auch von einer anderen Seite betrachtet. Die Informationen, die da flossen, beenden eine Phase und es findet sich wieder Festigung.

1. Reihe: die Ruten
2. Reihe: die Schlange
3. Reihe: der Schlüssel

Hier wird ganz klar gehäutet, auch wenn es im Bauchgefühl eher mulmig vor geht, der Schlüssel liegt bereits vor eurer Nase. Raus aus dem Turm und rein in die Intimität.

Alles Gute!
 
Hallo und guten Morgen!

Ich hatte gestern einen richtigen Streit mit meinem Mann...
hab mal ne 9er draufgelegt wie es jetzt weitergeht...wäre
lieb wenn jemand draufschaut.





Wir haben zwar am abend wieder miteinander gesprochen, aber der Streit sitzt tief...

Liebe Grüße
Angi :)

liebe angi,

klar sieht man hier den rückzug, die belastung und den dicken brocken auf eurem zuhause liegen, aber mit dem kind in der mitte und den positiven karten, sehe ich hier die möglichkeit einer neuen form des miteinander, eine chance, sich neu zu finden. ist ja oft so, dass grad die dicken gewitter die luft besonders klären.

es gibt ja viele möglichkeiten, auf neue art miteinander umzugehen.
vllt mal wieder dem anderen einen liebesbrief schreiben? aufschreiben, was man alles am anderen mag/liebt/schätzt...wofür man ihm dankbar ist...was ihn so einzigartig und unersetzbar macht.

viel glück euch beiden!
 
Hallo AM,

deutlich erkennbar, dass ihr beiden erstmal schlucken müsst, denn es sind Dinge gesagt worden, die tief gehen. Da waren zwei Menschen extrem offen, aber eben auch ohne eine innere Bremse, die ansonsten Verletzungen vermeiden möchte.
Doch auch ich sehe, dass diese Offenheit notwendig war, um lang Unausgesprochenes neu angehen und neu durchstarten zu können- auf einem neuen "Level". Es war an der Zeit, und es bringt euch in eurer Beziehung weiter nach vorn.
 
Hallo,

ich schließe mich den anderen an. Der Streit wirkt für euch beide nicht gut. Für deinen Mann wohl mehr als für dich. Aber er kann wirklich eine Hilfe sein, um ein paar verrostete Strukturen anzuschauen und neue Kommunikationsformen zu suchen, über die ihr dann solche Probleme vermeiden könnt. Einfach vorsichtig weitermachen. Ich nehme die Beziehung auch als stabil wahr.
Hat dein Mann vielleicht ein paar Schuldgefühle aufzuarbeiten, weil er öfter fort ist? Nur so ein Gedanke.

LG,
Marie
 
Hallo,

ich schließe mich den anderen an. Der Streit wirkt für euch beide nicht gut. Für deinen Mann wohl mehr als für dich. Aber er kann wirklich eine Hilfe sein, um ein paar verrostete Strukturen anzuschauen und neue Kommunikationsformen zu suchen, über die ihr dann solche Probleme vermeiden könnt. Einfach vorsichtig weitermachen. Ich nehme die Beziehung auch als stabil wahr.
Hat dein Mann vielleicht ein paar Schuldgefühle aufzuarbeiten, weil er öfter fort ist? Nur so ein Gedanke.

LG,
Marie

marie??? :umarmen: hey, schön, dss du wieder hier bist!!! habe oft an dich gedacht und deine beiträge fehlten hier! :kiss4: (sorry, angie, dass ich mal kurz deinen thread nutze, um marie zu begrüssen)
 
Werbung:
Zurück
Oben