strandurlaub im oktober, noch möglich?

Sanilein

Mitglied
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
47
HI Leute,

Ich und mein Freund würden uns gerne anfang Oktober einen kurzen Strandurlaub gönnen, ist das noch überhaupt möglich um diese Jahreszeit? welches Urlaubsziel würdet ihr empfehlen? Wenn ich so kurzfristig buchen will, wo finde die besten Angebote? online, direkt am flughafen oder im reisebüro? lg
 
Werbung:
Auf den Kanarischen Inseln ist es im Okt. noch sehr warm...ebenso in Südspanien und Madeira..... Ägypten und Israel auch, sind wegen der politischen Lage aber eher nicht zu empfehlen.

Tunesien und Marokko fällt mir auch noch ein.
 
Kommt halt auch immer darauf an, welche Art von Strandurlaub man vor hat ;) Ich war einmal im Herbst in Santiago in Nordspanien. Es war kalt, hat viel geregnet, die Stimmung war (dank Gummistiefel und Schirm) phantastisch und das nahegelegene Meer ist mit tosenden Wellen gegen die Klippen geprallt :regen:

Für Badeurlaub am Strand würde ich eher andere Ziele empfehlen. Zum Beispiel manche griechischen Inseln oder die Türkei. Vor zwei Jahren war ich Ende September noch im Club Magic Life in der Türkei und konnte sowohl noch baden, als mich auch Sonnen. Abends hat man halt manchmal ein dünnes Jäckchen gebraucht.

Trotz Spätsommer war das Wetter dort aber noch deutlich sonniger als der diesjährige Sommer in Österreich :cool: :D
 
Ich und mein Freund würden uns gerne anfang Oktober einen kurzen Strandurlaub gönnen, ist das noch überhaupt möglich um diese Jahreszeit? welches Urlaubsziel würdet ihr empfehlen? Wenn ich so kurzfristig buchen will, wo finde die besten Angebote? online, direkt am flughafen oder im reisebüro?

Im Jahre 2020 hat diese Frage nun eine besondere Bedeutung! :)
 
soviel dann also zu "ach wie schön, daß nicht so viele Flugzeuge
lärmig da oben rumdonnern und die Luft verpesten!" die Pause
ist noch nicht ganz vorbei, da wirds schon wieder herbeigesehnt.


Edit:
seh ich jetzt erst - der Thread ist ja schon von 2014.
würd mich aber nicht wundern, wenn manche es kaum erwarten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Urlaub 2020, wie immer, in der Casa mia.
Täglich frisch gekochtes Essen und angenehme Mitbewohner.
Null Stress und die Kosten sind auch normal, wie immer.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben