Hallo an alle,
hat jemand aktuelle Reisetipps für mich in Bezug auf Stonehenge, Glastonbury, Avebury ?
Eventuell Burgh Island...
Ich würde gern so naturverbunden wie möglich übernachten, Zeltplätze gibt es bei den Plätzen in der Nähe - hat jemand Erfahrungen?
Würdet ihr ein Leihauto empfehlen?
Danke an alle!
Servus Ölföööö,
Die Frage ist, wann willste fahren? Und was hast Du vor; dann wirds einfacher, Dir was "zu raten".
Ich sags von vornherein, selber drüben war ich nicht; ein guter Bekannter hat allerdings Familie in Glastonb. und in den Highlands. Ich geb mal wieder, was immer als gute Hinweise kamen, um abseits des Trubels zu sein:
- Die Hauptsaison meiden... Zuviele Sightseeing Touris und verstopfte Wege (grad auch die Feenpfade)
- Zeltplätze sind sinnlos überteuert und unsicher. Ausserdem nicht wirklich naturverbunden... Kann Dir gern mal die gesetzl. Grundlagen zum Wildcampen in GB raussuchen. Hatte ich mal auf der HP stehen
- Stonehenge würd ich knicken... Völlig überlaufen, und wirklich was machen geht auchnet, da Security drauf ist... Schau mal im Web nach den anderen Ringsteinkreisen (aber pssssst ;-) )
-Nimm einen vernünftigen, gut sitzenden Rucksack mit, wenn Du trekken gehst!! Kein schlabberndes Etwas, macht Rücken kaputt
- Leihauto, in Britannien????

Du beliebst zu scherzen????
- In Glastonburry und Cornwell, wenn Du wirkliche "Geheimtips" und Krams sehen willst, vergiss die klassischen Reiseführer!
Die wirklich guten Sachen, bekommste nur von den alten!! einheimischen dort, die aber seeehr skeptisch zu "Aussenstehenden" sind... Ein guter Tropfen allerdings, kann da Tore öffnen
So mal auf die Schnelle... Wie gesagt, ich verlasse mich da, was mir der Kumpel da mal mitteilte, und geb das weiter.
Wenn du paar sinnvolle Packtips brauchst, meldsch moa; weiss ja net ob Du Rucksacktrip machen willst...