Stimmen

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Ich höre leise feine Stimmen
Ganz tief drinnen, im Gehirn
Und da kreisen sie und kreisen drinnen
Wie Planeten ums Z-Gestirn

Seltsam….wunderschöne Vogelstimmen,
Mitten hier, in dieser Stadt?
Ob jemals Jemand so etwas
Vor mir schon gehöret hat?

Mir is grad so, sie meinten mich
Und wollten etwas zu mir sagen.
Ich aber mein dauernd Dich
Und will von mir aus Dich nun fragen

Ob wir wohl je vereint sein können
Oder Uns für immer jagen ?
Ob wir Uns nur durchdringen können
Oder Uns auf ewig in Uns tragen ?

Seltsam .... :morgen: Wer ist Uns ... was ist das für ein Wort?
 
Werbung:
Der Unsinn ist`s, der den Sinn erschafft :liebe1:

:nudelwalk
Ich werd dir gleich den Unsinn geben ..... Mit deiner vielen Grüblerei machst du alles nur kaputt. Das ganze schöne Ambiente, das ich für Uns erschaffen hab, das nimmst du alles gar nicht wahr, du schiacha Teufel; na is ja wahr .... Nimm deinen Knüppel, deinen Hut, die Tür schließt auch von Außen gut, such deine Weisheit in der Flucht, sonst geht mal mir ein Knüppel ab. Du bist ja nicht mehr zu ertragen mit, deinen vielen Sinnesfragen.

:morgen: .... wer ist bloß dieser Uns. Das ist mir echt ein Rätsel ??? Aber sie hat recht, was sie da sagt, das macht schon Sinn. Ich werd mal einen heben gehn.
 
Es müssen ja nicht Kneipen sein .... ich geh auch gerne in die Wälder; schließlich muss man von was leben. Drum werd ich diesem Wildschwein da, mit meinem Knüppel eine geben. Das macht mir keine große Freude, aber doch irgendwie auch Sinn, weil ich etwas kräftig und darum auch sehr hungrig bin. Auch mein Weib, sie soll was kriegen, nicht so viel denn sie ist rund; und will den ganzen Tag nur liegen;

Seltsam .... da sind sie wieder, diese Stimmen, dieser Vogelsang ist wunderschön, spricht zu mir und erweckt ihr Bild, ganz ohne Schürze ohne Waffen, kein Topf , kein Löffel und kein Rührer; und auch kein Geschrei. Einfach so wie ich sie seh, in ihrem weißen Sonntagskleid. Ich seh sie einfach überall; in jedem Baum, in jedem Stein .... wie kann denn sowas möglich sein?


Es wird Zeit nach Haus zu gehn.

Eben noch hat sie mich vertrieben, jetzt will ich wieder bei ihr liegen. :clown:
 
Der Unsinn ist`s, der den Sinn erschafft :liebe1:

:nudelwalk
Ich werd dir gleich den Unsinn geben ..... Mit deiner vielen Grüblerei schlägst du meinen Traum entzwei. Du bist ja nicht mehr zu ertragen mit, deinen vielen Sinnesfragen.

:wut1:HALT DEN RAND, WEIB, aber rasch. Und leg sofort die Waffe nieder. Was denkst du wo wir hingeraten, wenn niemand nach dem Sinn mehr fragt. Siehst du nicht das dunkle Universum, das es hier zu ordnen gilt? Liest du keine Tageszeitung, was jeden Tag an Grauen passiert, weil Dunkelheit sich selbst regiert? Das Volk braucht einen guten König und ich muss sinnen, wen wir wählen, sonst können wir die Tage zählen!

:daisy: Ja Mann, doch ich meinte nur ..... dein eigenes Gedicht .... es führte mich in einen Traum und durch deinen Zweifel an dem UNS, existiert es plötzlich nicht.

:) Du hast recht Frau, du denkst gut und das gibt mir neuen Mut. Ich dachte kurz, ich denk allein .... kannst du mir einmal noch verzeihn?

:liebe1: Wir müssen sinnen, wen wir wählen. Sonst können wir die Tage zählen.
 
Frau, hilf mir ....

Wie werde ich die Maske des Spaßvogels wieder los, die ich mir im Laufe des Lebens ans Gesicht geschmiedet habe. Ich ziehe und zerre dran herum, sie geht einfach nicht ab und so sehr ich mich bemühe, mich einer Sache mit Ernst und Vernunft zu nähern, immer wieder falle ich zurück, in mein schelmisches Treiben, dass mir all zu oft schon zum Fallstrick wurde.

Wo mir doch in einer gar nicht so unergründlichen Tiefe hinter dieser Maske - nur wenige Zentimeter sind es - bereits gar nicht mehr nach den Schelmerein zu Mute ist.

Sind es die lustigen Smileys zu meiner Rechten, die mich immer wieder verführen. Nein. Ich darf den Grund nicht im Außen suchen. Der Grund liegt in mir. Aber was ist der Grund in mir? Die Dunkelheit oder das Licht? an wen von den beiden soll ich mich wenden, zur Lösung meines Maskenproblems.

Aber trage ich nicht auch die Maske eines Eremiten? Auch ihn wollte ich schon oft überwinden und scheiterte dabei kläglich? Überwand ihn mit Gewalt und schob in Wahrheit nur eine andere vor. Stürzte mich vom Wein berauscht in derber Gesellschaft bis hinab. Machte ich mich nicht auch mit dem Teufel bekannt und trug oft sein häßliches Gesicht? Der Gehängte . . . . Aber ich habe mich nie wirklich mit diesen Karten befasst. Sie lagen immer irgendwo in einer Lade rum, weil ich nie einen Zugang zur Interpretation gefunden, ja, eigentlich auch gar nicht gesucht habe.

Ein Pendel liegt hier auf dem Tisch, doch es dient der reinen Zier meines persönlichen Schweinestalls. Ich habe keine Frage an das Pendel. Es liegt hier, weil es aus Messing ist .... Messing gefällt mir. Ein gutes, leitfähiges Material. Aber mir fällt keine Frage ein, die ich an dieses Pendel richten könnte. Jaja .... es verbindet mich mit meinem sogenannten "Unbewussten" und die Antwort kommt dann daher und nicht vom Pendel. Das ist mir schon klar. Eher schon sagen mir die Steine etwas. Hier kann ich mich irgendwie wiederfinden, aber da kommt nicht viel.

Aber ich brauche es auch nicht. Ich bin auch so mit diesem "was auch immer", diesem meinem Unbewussten verbunden und komme auch so nach und nach an Antworten, auf Fragen, die ich nach Innen richte.

:confused: Hallo Unbewusstes, ich hätte da eine Frage an dich!

:wut1: Ja, Katharsus, stolzer Krieger mit der Windelhose, warum weckest du mich?

:dontknow: Warum will ich plötzlich meinen Spaßvogel nicht mehr?

:geist: Weil du willst, dass man dich ernst nimmt.

:confused: Warum? Wieso? Seit wann? Weswegen? Kann sein .... wäre es von Bedeutung, dass man mich ernst nimmt? Ich meine Wichtig?

:morgen: Weil du noch immer mit persönlichen Schwächen rumraufst, dein Ego noch immer zu fett ist, du dich noch in Demut üben mußt, denn ich bin es, der bestimmt, wann du eine Maske wechselst. Also plag dich nicht rum. Die Dinger gehen nicht ab wenn ich nicht will. Achte auf die Liebe in dir, das ist das einzige, was du tun kannst. Mehr kannst du im Moment nicht tun. Sie braucht pflege, diese Liebe in dir. Sie ist noch sehr jung.

:liebe1: Danke, liebes Unbewusstes. Du hast mir wieder ein bisschen weitergeholfen. Ja ich weiß. Ich muß mich noch in rechter Demut üben. Wie es einem Gefäß entspricht. Der Inhalt ergießt sich in das Gefäß und nicht das Gefäß in den Inhalt. Stimmts, liebes Unbewusstes .....?

:sleep2:
 
:nudelwalk Werd dir gleich den Unsinn geben...viel Grübelei...Traum entzwei....nicht ertragen... Sinnesfragen


:megaphon: Frau! Ich fordere dich auf, die Waffe hinzulegen und dich zu ergeben, sonst muss ich deine Sicherungen tauschen, dich neu verkabeln und justieren, du wirst sonst den Verstand verlieren. Bei näherer Betrachtung wirst du erkennen; meine Frage nach dem "uns" hat ihren guten Grund. Ich bin vielleicht ein Trottel, doch kein blöder Hund, denn ich suche diesen Dritten, der da ist der Eine, der ihn eint, den schrägen Bund. Statt mir zu helfen ihn zu finden, willst du mein Gehör zerschinden? Ich schieße einen Blitz in dich und rufe laut: WERDE LICHT!

:winken1: Ja mein Mann, du Großer Starker. Bin schon ruhig und lausche dir, was willst du denn erzählen mir ??? Das du suchst da, diesen Einen, der uns eint und seiner denken, auf das er helfe .... uns zu lenken? Ja. Befreien wir uns vom Streitgetriebe! Ich reiß mein Herz auf und rufe laut: WERDE LIEBE!

:liebe1: Danke UNS, Du bist ein Guter, hast durch uns gesprochen jetzt. Fast hätten wir schon aufgegeben, waren der Verzweiflung nah - aber gut - jetzt sind wir zu dritt vereint, denn nun bist Du ja da.

No Sex, no Drugs, no Rock`n Roll :mad2: Love and Flash, das is resch.
 
:engel:

Sieh da, sieh da, der Geist kann lachen
Und den langen Tag lang Streiche machen
Doch der Geist er kann auch zürnen
Das die Himmel nur so stürmen

Wenn Licht und Dunkel sich nicht vertragen
Kann er auch ein Machtwort sagen
Sein liebstes Wort jedoch ist WERDE
Durch alle Himmel bis zur Erde
:firedevil
 

Jetzt ist meine Frau am Wort, blaß
vor Schreck ist ihr Gesicht
Katharsus, ruft sie, hörst du denn,
Deine eignen Worte nicht?

Drinnen in dem letzten Reim
verbirgt er sich, dein Stolperstein
Der GEIST will keine Streiche machen
Und wenn, dann stets nur durch UNS lachen

Bist du schon blind vor lauter Licht?
Siehst du die Gefahr denn nicht?
Wir drei, wir sind ein Bund der Ehe
Du und Ich, wir sind ein Mensch und Er sagt immer WERDE
Wir dürfen ihn nicht necken, sonst werden wir zu Erde.

Mit einem Schlag fällt meine Maske ab
Brauch keine suchen, weil der Geist in mir
Sogleich mir auch die Neue gab

Und darum ist


13tod.jpg


Wir fallen zu Boden und wollen nun beten
Denn hinweg sind alle Fragen

Weil wir UNS stets in UNS tragen​
 
Und wieder find ich mich im Wald
Ohne Keule, denn jetzt such ich Beeren
Ernähre mich von Früchtesamen
Verschon die Schweine, diese Armen

Ruhe sanft an einem Baum
Und schau mir meinen Körper an
Dieser Körper ist aus Erde
Und ich bin der, der ich WERDE

Meine Frau zieht hier umher
Und sie ruht im Unterholz
Ihr Bild in mir trag ich umher
Doch sie ist voll und ich bin leer

Sie ist der Wald, ich bin ein Gärtner
Und eine Stimme ist in mir
Die sagt mir wo ich gärtnern soll
Und ihr Bild trag ich in mir

Dieses ist mein Menschenweg
Und ein GEIST ist, der mich trägt
Ich leg mein Ohr an Mutter Erde
Spür die LIEBE und höre WERDE

Es gäbe auch Erleuchtungswege
Die mich aus diesem SEIN befrein
Doch will ich mich nicht selber drängen
Und in der Liebe mich zu Liebe brennen.

Die Liebe ist hier überall
Ich seh, was sie erschaffen kann
Doch will ich mich nicht selber drängen
Und mich in ihr zu mir verbrennen.

Ich will mich einen Menschen nennen.
 
Werbung:
Leider bin ich nur ein kleiner Mann​
Der nichts als Lügen sagen kann
Wahrlich, nur ein kleines Licht
Doch das störet im Geringsten nicht

Denn ich kenne kein Begehr
Niemand muss mich grüßen
Denn mir ist alles Einerlei
Ich bin nur einer und nicht zwei

Ein kleines Licht in einer großen Nacht
Die voller Leben ist und erwacht
Denn ich bin hier in einem Tier
Das will gebären und ruft nach mir

ES WILL das LEBEN in sich erwecken
doch ohne den GEIST
kann es sich nur verstecken
Und wenn es nur noch Liebe.... Liebe schreit
Dann wird es in sich selbst verbrennen

Es liegt da unten, wild und schön
doch windet sich in großen Schmerzen
Nach seinem letzten Dauerbrand
Verwundet, schwer und tief im Herzen
Liegt es da im Niemandsland

Schwarz wie die Nacht und ES schreit:
"Wo ist das Licht? ich kann nichts sehen!
Doch niemand kann selbst den GEIST in sich erwecken
Der GEIST, der muss sich von selbst vollstrecken

Licht und Liebe zu gleichen Teilen
Soll das LEBEN mich ereilen
Denn wenn ich nur nach Liebe rufe
werde ich verbrennen
Und wenn ich auf den Geist zugeh,
im Wahnsinn mich verrennen

Dunkelheit, nimmst du das Licht von mir?
Dann nehm ich gern die Lieb von Dir
Zerbrechen WIR dieses Herz in Deinem Grund
So das es sich in UNS durch UNS ergieße
Von Herz zu Herz und Mund zu Mund

Willst du es nicht, dann ists mir recht
Ich lebe auch als Tier nicht schlecht
Tief in deinem Untergrund, kenne kein Verlangen
Kenne nur den Trieb in mir
Und dieser Trieb kommt nicht von dir.

Der GEIST in mir treibt mich voran
Auf einem Pferd oder zu Fuß
Doch dieser Geist der kennt kein Wollen
Dieser GEIST kennt nur ein Muss

Und bin ich auch als Menschentier
nicht immer rundum Glücklich hier
So ist das Leben, das macht kein Bangen
Der GEIST in mir kennt kein Verlangen

Der GEIST kommt direkt aus dem LICHT
Das wahrhaftig Böse gibt es nicht.
Denn nur was dieser gute Geist erweckt
in diesem unerforschten Land
Das ist von Wert und hat Bestand.

Der GEIST ist weder gut noch böse,
Du sollst nicht vor dir selber bangen.
Gebierst aus Angst du einen Saurus Rex
Nimmt Geist den Knüppel und macht ihn Ex.

Doch Dunkelheit ich sage dir,
Achte immer auf dein WOLLEN
Willst du den GEIST in dir dein Eigen nennen
Wirst du allein in Deiner Lieb verbrennen

Niemand kann den GEIST verbrennen.
Niemand ihn sein Eigen nennen.
 
Zurück
Oben