Stillstand gehts euch auch so?

Ja, manchmal is es wichtiger, die richtige Frage zu stellen, ein anderes mal wieder ist es besser, nicht zu fragen. Würd ich mich in die Fragen vertiefen, die sich eben in meinem Kopf verdichten wollen, würd mich das in eine Depri ziehen, die sich gewaschen hat, also lass ichs lieber, atme tief durch und versuche der Verdichtung der Fragen entgegen zu wirken, indem ich sie nicht beachte.

Heut hab ich irgendwo den Satz gelesen: Guter Ton kommt aus der Stille. Mal sehen....
 
Werbung:
so ähnlich wie crazy seh ich das auch.
ich würde allerdings eine erklärung in meinem glauben finden, wenn ich drüber nachdenken würde, die ansätze sind schon da....

alles ist ein kreis, alles ist eins, alles wiederholt sich (man muss sich nur mal über jahre hingweg die themen in diesem forum anschauen :D ), also wiederholt sich auch der stillstand, aus dem man sich einst befreite...oder so ähnlich...:zauberer1
 
es ist nicht nur der stillstand ansich. ich habe vor einigen jahren hier zu mir gefunden, weiss was ich glaube. seit dem ist's irgendwie langweilig. das kanns nicht gewesen sein und so lange ich dieses gefühlt hab, dreh ich mich im kreis, weil ich sogesehen genau dort stehe, wo ich angefangen habe, bevor ich zu mir gefunden hab. aber ich denk da jetzt nicht so genau drüber nach, sonst werd ich bekloppt.
also hab ich nu zu mir gefunden oder nicht? ich denk schon, is aber langweilig :D

Du hast Deinen Glauben nicht gefunden..eher bestätigt. Deswegen auch das Gefühl am Anfang zu stehen. Ein guter Zeitpunkt den eigenen Glauben zu hinterfragen.
 
ja eben, gefühl des stillstands, weil's hirn nach nem sinn sucht. muss es bei mir nimmer, weil ich mich gefunden hab. meinen glauben hinterfrage ich immerzu, aber er gibt mir auch die passenden antworten auf meine fragen, manchmal wird der glaube auch "erweitert", man findet den ja nicht mal eben so und dann steht das für immer fest. ich such mal den beitrag, den ich vorhin in nem thread zu nem anderen thema gelesen habe, der drückt ganz gut aus was ich meine....moment...
 
...so hier, nicandra schrieb das so ähnlich:

"wenn man Fragen hat, die niemand beantworten will, dann sucht man selbst nach Antworten und die stimmen dann so lange bis man anders überzeugt wird."


und von wem oder was man sich überzeugen lassen möchte, bestimmt man selbst und nicht der, der einen gerne überzeugen möchte.
 
Werbung:
Den Glauben hinterfragen..... hmmm.... ich frag mich grad: "was glaub ich eigentlich?" "Was wär bei mir jetzt die Basis fürs Hinterfragen?"

Alles weg... sowas von leer war ich schon lang nicht mehr :rolleyes:

Höchsten leichte Wehmut wär da, wegen dem verpfuschten Leben, schon seit ein paar Tagen geht das so... will mich sozusagen zur Sinnfrage hindrängen, aber das werd ich diesmal nicht zulassen, weil da gehts runter und den Keller kenn ich schon.

Nein, nix.... da bleib ich lieber leer. :)
 
Zurück
Oben