Hallo Arnold,
ich möchte mich auf diesem Weg bei Dir bedanken, dass du mir gleich geantwortet hast.

Ja, ich befinde mich in eine Beziehung und bin sogar auch seit einem Jahr Vater. Im Moment habe ich eigentlich kein Interesse nochmals Vater zu werden. Meine Freundin möchte sich weiterbilden lassen und in ferner Zukunft ein Geschäft eröffnen. Und ich, wie du schon weißt, möchte mich auch beruflich verändern. Da bleibt keine Zeit für ein zusätzliches Baby.
Deswegen habe ich auch bezüglich Beruf, Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Da ich ja nicht alleine bin, sondern ein Kind zu versorgen habe und das es meinem Kind und meiner Freundin gut geht, hat für mich oberste Priorität. Danach kommt lange nix und dann erst meine Bedürfnisse.
Das mit dem Gefühl ist so eine Sache. Das einzige was mir mein Gefühl sagt, ist das ich auf gar keinen Fall länger meinen derzeitigen Job ausüben soll. Er würde mich auf einen längeren Zeitraum krank machen, weil er mir einfach keinen Spaß macht und lustlos die ganze Woche.
Wassersport ist so wie Bogenschießen nichts für mich. Ich schwimme gerne im Sommer, aber das wars auch schon. Früher habe ich gerne ein wenig Fitness gemacht, aber jetzt habe ich dafür keine Zeit mehr. Vielleicht im Sommer dann wieder.
Ich danke dir noch mal für deine Hilfe!
Liebe Grüße Florian