Sternenhimmel

samo

Aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2012
Beiträge
648
Hallo Leute!

Ich gehe mit einem Freund die Straßen entlang. Wir wollen
in ein Haus in das wir untergebracht sind. Auf dem Weg dorthin
sehe ich einen unglablich fasszinierenden Sternenhimmel.
Die Sterne haben sich zu großen Fröschen angeordnet.
Ich erzähle meinem Freund davon und er meint ich soll
mir nichts vormachen.


Wollt den Traum nur mal aufschreiben.
Ihr seid herzlich dazu eingeladen eure Gedanke mit mir zu teilen :)
 
Werbung:
Ich glaub so abwegig ist der Traum garnicht.
Mir das Symbol Frosch heute im beruflichen Kontext
vorgekommen...
 
Apropos Sternenhimmel, bei uns ist er oft nicht zu sehen weil zu oft bewölkt ist.
Aber die letzten Tage bzw. Wochen war öfter Sternenhimmel, ich finde der gibt immer irgendwie Hoffnung.:love:
 
ja...wer ist denn nun der Froschkönig?
Gibt es da einen tieferen Sinn zu?
in Indien gibt es ein Froschhochzeit Ritual

um das Land fruchtbar zu machen,
 
ja...wer ist denn nun der Froschkönig?
Gibt es da einen tieferen Sinn zu?
in Indien gibt es ein Froschhochzeit Ritual

um das Land fruchtbar zu machen,

Das erinner mich gerade, das mir mal jemand erzählte, als der Frosch gegen die Wand geschmissen wird, das sei ein ritueller Akt. Ich kann mich aber nicht an mehr erinnern warum.
 
wir können etwas sehr sehr interessantes vom Frosch lernen, er kann sein Geschlecht wechseln,
wenn der Körper, also nur ein "pol" darstellen könnte, dann dürfte das nicht so sein, bzw wenn unsere
geschlechter rein auf ein pol bezogen wären, könnte der Frosch es nicht wechseln.

es ist der Hinweis auf ein Matriarchat,
der Froschkönig ist hier wieder Symbol für chymische Hochzeit.
also das ende von nur materie

im Grunde sind wir alle "Froschweibchen"
schmunzel
 
das mein freund meint ich soll mir nichts vormachen,
deutet aber auf unsicherheiten und träumerein hin.
doch gewiss höre ich nicht auf zu träumen und gehe frohen
mutes meinen weg.
 
Werbung:
das mit dem "sich nichts vormachen" kann man auch auf andere Dinge beziehen.

Frosch, hat das Symbol Matriarchat, das heißt nicht, das nur beim Frosch Matriarchat vorherrscht, sondern in der gesamten Natur, denn die "Natur" also das yin, ist vorherrschend.

wir sehnen uns alle, durchweg, in wahrheit nach dem "tatsächlich" > männlichen
wir wissen gar nicht, was "männlich" wirklich ist, da liegt unsere Erfüllung.

nun wird ein anderer Mensch, tatsächlich >niemals "die Erfüllung" sein, weil
er ist ja auch yin gleich dessen, was sich unten als Geschlecht gebildet hat.

Die Seele ist definitiv ein anderer, und das ist eigentlich männliche.

wenn in Esoterik immer davon gesprochen, nicht im außen, oder bei einem anderen menschen sein Glück zu suchen, mein das genau den punkt.
da gibt es etwas, das ist uns > entfremdet
das ist der wirklich männliche teil unserer Selbst, ein andere und doch ein teil deiner selbst.

wenn man mit dem verschmolzen ist > IST man tatsächlich androgyn.

das ist die aussage des Froschs, mach Dir nix vor, Du bist ein Sternenkind, bestehst nicht nur aus weiblicher materie, sondern da ist noch was anderes

bestehst auch noch aus yang (was gerade als stern zu sehen ist)
Yin und Yang, in symbiose, wo beides zu einer einheit verschmilzt, man weder das eine
noch das andere ist, aber beides integriert hat.

sterntaler ist im übrigen eine allegorie darauf
 
Zurück
Oben