Sterben die Sitten aus?

Werbung:
Und es ist von der jeweiligen Kultur abhängig, denn z.B. in Japan ist es heute noch üblich und gehört zum guten "Ton" beim Essen enthusiastisch zu schlürfen und zu schmatzen.
Und genauso wie Sprachen ändert sich auch das Verhalten und die Sitten. Es bleibt nichts konstant.
 
:D
Und es ist von der jeweiligen Kultur abhängig, denn z.B. in Japan ist es heute noch üblich und gehört zum guten "Ton" beim Essen enthusiastisch zu schlürfen und zu schmatzen.
Und genauso wie Sprachen ändert sich auch das Verhalten und die Sitten. Es bleibt nichts konstant.

wirklich wahr?

ändert sich auch ein:

Hallo (Grüßen)
Dankeschön (Danken)
Applaudieren
Respektieren
Beten (unter der jeweiligen Glaubensansicht)
Bekleiden (innerhalb einer Populationsgruppe)

lg Eure Ampusia :zauberer1
 
Ich finde das Thema ist noch lange nicht ausdiskutiert.

Wir sind noch garnicht die Tiroler, die Hirtenmädchen, die Chinesen, die Budhisten .... usw. durchgegangen. Die Welt ist groß. Also weiter ... :zauberer1
 
ich verstehe net warum ich respekt gegenüber einem lehrer zeigen soll. ich kenne 13 jährige, die sind reifer als lehrer in der schule.

ja die sitten sterben aus, aber das passiert doch immer früher oder später also regt euch net deswegen auf. ernsthaft.

oder ich versteh net warum man einer frau die tür aufhalten soll, die haben arme oder net? dann können sie das auch selber machen. wenn ihr wert auf gleichberechtigung legt, meine damen, dann verucht euch net besser darzustellen.

jedenfalls finde ich sitten als überbewertet.
 
ich verstehe net warum ich respekt gegenüber einem lehrer zeigen soll. ich kenne 13 jährige, die sind reifer als lehrer in der schule.
Ich hatte viele Lehrer die ich persönlich nicht ausstehen konnte, obwohl ich wusste wie schwer sie es haben.
Aber jetzt hab ich (fast) nur gute Lehrer, die mich auch wie einen Menschen behandeln und mit denen versteh ich mich prächtig.
Da hab ich auch Respekt vor deren Wissen und Lebenserfahrung.
Aber mit diesen Pädagogiktanten mit diesem gefälschten Lächeln kann ich auch nicht wirklich was anfangen, das sind wirklich die schlimmsten. :banane:

oder ich versteh net warum man einer frau die tür aufhalten soll, die haben arme oder net? dann können sie das auch selber machen. wenn ihr wert auf gleichberechtigung legt, meine damen, dann verucht euch net besser darzustellen.
Da stimme ich dir absolut zu.
Entweder jedem die Tür aufhalten oder niemandem - so mach ich es.
 
Ich find's gut, dass die Sitten nicht in Stein gemeisselt sind für in alle Ewigkeit und sich immer wieder verändern.

Und ich find's auch gut, dass die heutige Jugend sich nicht mehr alles bieten lässt, sondern sich gegen Vieles auflehnt - und versucht - neue Regeln zu kreiren.

Es wäre traurig, wenn es so nicht wäre - denn es war schon immer so. Wir "Erwachsene" sollten mal über unseren Schatten springen und vielleicht sogar mal etwas von den Jungen lernen.

Uebrigens ist es in China unanständig, wenn man am Tisch NICHT rülpst, denn das ist ein Zeichen, dass es einem nicht geschmeckt hat - und so what - ist doch nicht's als natürlich.
 
Werbung:
ich bin sicher, die threaderstellerin trägt hosen - das war mal ziemlich unsittlich.

unterwäsche im übrigen auch.

:lachen:
 
Zurück
Oben