Steinerner Körper, schwanger und nicht gebären können

Gabria

Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
118
Ort
in NRW
Den ganzen Tag über hat mich das Gefühl begleitet, welches mich schon in meinem Traum verfolgte. Es war eine jener Arten Träume, die mich nicht loslassen über Tage und mir definitiv etwas sagen wollen, meist kenne ich die Botschaft, nur dieses Mal bin ich am Rätseln ...

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich schwanger sei, konnte das Kind aber nicht gebären. Die Schmerzen waren aber auch nicht so dolle, aber irgendwie doch. Das Kind fühlte sich wie ein großer Stein in meinem Bauch an. Man sagte, bei solchen wie mir dauere es normalerweise 24 Stunden, bis es da sei.
Und die meisten würden es nicht schaffen
Und ich war auch irgendwie kein richtiger Mensch
Irgendwie ... Keine Ahnung, fern von allen anderen Menschen und unter meinesgleichen
Und irgendwie war ich kalt und fest wie Stein und grau und doch ... lebendig.

Es war merkwürdig, ich weiß, dass ich vorher etwas geträumt habe, aber daran erinnere ich mich nicht mehr. Nur an diesen einen Teil des Traumes. Wisst ihr, was er bedeuten kann?
 
Werbung:
Du hast ein Vorhaben, Projekt, Idee - aber lässt es nicht raus.
Es will raus, aber du lässt es nicht zu.
Denkst du, du würdest es nicht schaffen?
 
Im Traum habe ich nur Angst davor, dass es wirklich so lange dauern und schmerzhaft sein soll. Allerdings spüre ich im Traum, dass es nicht herauskommen will.
Im diesseitigen Leben habe ich momentan nur den Plan, das Semester zu schaffen, inkl. aller Hausarbeiten, Ausarbeitungen und Klausuren. Da habe ich mich aber immer durchgebissen.

Heute im Rückblick ist das körperliche Gefühl das, was mich noch immer beschäftigt; diese Kälte, als ob man aus Stein sei, diese regelrechte Farblosigkeit ... Und zeitgleich denke ich immer an den dicken Bauch, der vor mir war und den ich mit beiden Händen unterhalb gehalten habe, weil es so wehgetan hat, einfach, um ihn und mich zu stützen, nicht, um etwas zurückzuhalten.

Vor allem eben das Gefühl ist es, was mich beunruhigt ... hmmm
 
Werbung:
Dein Traum war ein Verarbeitungstraum.
Das was du momentan in dir hast.

Im diesseitigen Leben habe ich momentan nur den Plan, das Semester zu schaffen, inkl. aller Hausarbeiten, Ausarbeitungen und Klausuren. Da habe ich mich aber immer durchgebissen.

Mache es keinen Spaß. Hast Du dir was verkehrtes ausgesucht?

Das macht nichts, ich habe auch mehrere Ausbildungen und Weiterbildungen hinter mir... absolut nichts war wirklich umsonst letzendlich. Es waren jedesmal GAAANZ andere. Und fügt sich bei mir nun dennoch wie ein Puzzle zusammen.
Sehe das Leben, als hättest Du NUR diesseitiges. Das im Himmel später ist ein anderes... darauf hast Du JETZT keinen Einfluß, beruflich.

Heute im Rückblick ist das körperliche Gefühl das, was mich noch immer beschäftigt; diese Kälte, als ob man aus Stein sei, diese regelrechte Farblosigkeit ... Und zeitgleich denke ich immer an den dicken Bauch, der vor mir war und den ich mit beiden Händen unterhalb gehalten habe, weil es so wehgetan hat, einfach, um ihn und mich zu stützen, nicht, um etwas zurückzuhalten.

Vor allem eben das Gefühl ist es, was mich beunruhigt ... hmmm

Du findest eventuell dieses farblos, eintönig, evtl. belastend und stützt dich ab dabei.

Hast du noch viele Semester zu studieren, bis zum Abschluß?
Erst angefangen?
 
Zurück
Oben