Steine- Wo zu kaufen ?

Tida

Mitglied
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
50
Ort
Rheine (NRW)
Hallo !
Ich wohne in einer etwas kleineren Stadt, und habe kaum eine Möglichkeit , Heilsteine zu kaufen. Auch in größeren Städten hier im Umkreis gibt es keine "professionellen" Läden. Die einzige Möglichkeit, ist wie immer das Internet. Nur ich weiß nicht, welchen Shops ich wirklich vertrauen kann, und welche nun auch seriös sind.
Bei einiem Laden hier bei uns gibt es zwar auch einige Steine, aber wie erkennt man sozusagen "echte" Steine von unechten Imitaten ? Und was muss ich beim Preis beachten?
Hoffe mir kann jemand helfen, und eventuell auch gute Links schicken.

Gruß
Tida
 
Werbung:
Hallo liebe Tida!

ich habe früher nie Steine im Internet bezogen und habe mir alle Steine
persölich ausgewählt, was ich für den Anfang auch dir vorschlagen würde.

Klar kommte es auch immer darauf an ob man dem Laden Vetrauen kann oder ob man vorsichtig sein muss. Oft ist ja das Personal oder der Geschäftsinhaber auch nicht gerade mit dem Wissen ausgestattet und kennt die Steine meist auch nur nach den Bildern die er von den Büchern her hat oder er muss selbst seinem Händler vertrauen.

Ich denke aber wenn du einen Handschmeichler willst, dann spielt das einmal im Vorderfeld keine Rolle da es für dich am Beginn besser wäre mal die Steine anch deiner eigenen Intuition auszuwählen. und erst hinterher dann
vielleicht nachschlagen was der Stein berwirken kann.

Oft ist es ja so, dass die Erfahrungen mit den Steinen sehr unterschiedlich sind und es gar nicht gesagt ist dass der Stein den du dir vielleicht nah einem Buch aussuchst auch dann tatsichli die gewünschte Wirkung bei dir hat.

aber Wenn du mal auf die Benutzerliste gehst. dann Schau mal ich glaube
Sascha 3k hat da einen sehr schönen Shop, dort habe ich auch schon sehr schöne Stücke gefunden.
Ausserdem kannst du da wirklich sicher sein, dass es 1. gute Qualität ist und dass auch die Steine echt sind. und noch eins sie sind auch nicht überteuert.

Leider habe ich ja keinen Wohnort in deinem Profil gefunden, dass man dir
vielleicht etwas besser hätte Raten können.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Hallo Felixdorfer!
Danke für deine Hilfe, da hast du wirklich Recht, warscheinlich ist es besser, die Steine persönlich auszusuchen, besonders als "Anfänger" :), da ich noch nicht wirklich viel Erfahrung damit habe.

Ich wohne in Rheine, das liegt in der Nähe von Münster (NRW), eine ziemlich kleine Stadt. In den nächsten Tagen fahre ich aber kurz nach Berlin, und wollte vielleicht dort auch mal nach Läden ausschau halten, die Heilsteine verkaufen.
Ich habe zwar schon im Internet gesucht, ob in meiner Nähe auch Geschäfte sind, aber ich finde wirklich keine, aber da kann ich ja jetzt @Dragnar in deinem Shop etwas suchen :)

Oft ist es ja so, dass die Erfahrungen mit den Steinen sehr unterschiedlich sind und es gar nicht gesagt ist dass der Stein den du dir vielleicht nah einem Buch aussuchst auch dann tatsichli die gewünschte Wirkung bei dir hat.

Zuerst war ich ja auch von der Idee fixiert, mir einen Stein nach meinem Sternzeichen zu kaufen, weil ich dachte es würde dann bei mir noch stärker wirken, aber eigentlich ist es doch egal welchen Stein ich mir kaufe oder ? Weil überall heisst es ja so, dass z.B der Onyx der Glücksstein vom Wassermann ist usw. Ist da eigentlich überhaubt etwas dran, oder ist das der typische Anfängerfehler ?

Gruß
Tida
 
Hallo liebe Tida!

Also das mit den Sternzeichen kann natürlich für dich passen, muss aber nicht.

Manche Bücher sind da nämlich auch genauer, da geht es dann eben nach der Dekade in der du im Sternbild mit deinem Geburtsdatum zu finden bist.

Mir ist das zu vage.
Wobei ja de Osidian kein wirklich teurer Stein ist.
Bei mir ist es der Imperilatopas und der ist schon in der gehobeneren Preisklasse angesiedelt.
Ich denke eher dass die Steinsackerl mit den Sternzeichen und Anhänger eher etwas für die Jungen sind und dann auch noch für Menschen die noch schnell ein kleines Geschenk brauchen.

Ich wünsche dir viel reude beim Stöbern und lass dir ruhig Zeit dabei und schau mal auch wenn du auf den Internetseiten die Steine nicht angreifen kannst, so sticht dir doch vielleicht de eine oder andere Stein ins Auge, und sagt kaufe mich. *gggg*

Wäre nett von dir wenn du Posten würdest was du dir ausgesucht hast oder schreibs mir in einer PN. :kuss1:

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Ja das werde ich auf jeden Fall machen :)

Gibt es eigentlich auch einen Stein, der einem speziell auch bei der Spiritualität hilft ? Das wäre nämlich auch ein kleines nettes Geschenk für meinen Freund ^^


Gruß
Tida
 
Hallo liebe Tida!

Ich vermute, dass der Stein bewirken soll, dass er zumindest Verständnis dafür aufbringt,dassdu dich mit Steinen befassen willst?? :weihna1

Violette Steine wie Amethyst und auch Charoit, können ds vielleicht bei deinem Freund bewirken na ja er sollte halt die Steine (Handschmeichler) schon über längere Zeit freiwillig tragen am besten in der Hosentasche.

Ich nehme ja nicht an, dass du ihn soweit bekommst, dass er auch damit
Meditieren würde. *gggg*

Liebe Grüsse :liebe1:

vom Felixdorfer
 
Werbung:
Hallo

also ich weiß das es immer ende november bei uns in Bayern eine große Esoterikmesse gibt. Da kann man einkaufen........werd da immer ein Vermögen los. Natürlich gibt es da steine in Hülle und Fülle.
dann gibt es aber auch noch eine extra Edelsteinmesse. mußt dich halt mal erkundigen ob es so was in nrw? auch gibt,könnt ich mir schon vorstellen. meisten sind die dann in der nächst größeren Stadt. Also bei mir ist das München. Vielleicht magst du ja auch mal nen Trip nach München machen. Glaub mir das rentiert sich.

wenn du noch mehr informationen brauchst über die Messen meld dich doch nochmal bei mir
Grüße Daniela
 
Zurück
Oben