Steine und Depression?

Elisabetha

Mitglied
Registriert
5. November 2004
Beiträge
782
Ort
Mühlviertel
Hallo Leute!

Es gibt ja genug Literatur in der Steine auch zur Heilung von Depressionen empfohlen werden.

Kann mir da jemand einen Stein besonders empfehlen? Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke!
Liebe Grüsse
Elisabetha
 
Werbung:
Hallo Elisabetha!

Also ich kann dir Schneeflockenobsidian empfehlen, sollte vielleicht ein grösseres Stück für das Nachtkäschen sein,
dann Lepidolith, da Menschen mit Depressionen auch leicht an Lithium Mangel leiden.

Ich habe ja auch noch eine kleine Onyx Geode von etwa 6 cm mit einer Wandstärke von etwa 1 cm, mit zwei kleinen Ausgängen, einen nach oben und einen nach hinten, das wäre ein idealer Medistein für depressive, aber so etwas zu finden oder zu bekommen ist auch nicht gerade einfach.
Mein Stück kann ich ja auch nicht abtreten.

Es ist nicht leicht zu erklären aber vielleicht sollte man mit der Person selber Steine kaufen gehen. Da ja oft auch das wertvoller sein kann, als ein erzwunger gebrauch eines Steines.

Einen Tipp kann ich dir noch von einem Psychologen geben, einen depressiven Menschen so normal als nur möglich behandeln, damit er nicht noch mehr in seine Depression hinein gesteigert wird. Also keine Samthandschuhe verwenden.

lg. der Felixdorfer
 
Hallo Elisabetha,

ich hatte abgewechselt zwischen Rosenquarzscheibe und einer Rhodonitscheibe. Also das Lederband so lange gelassen, dass die Scheiben auf der Haut am Herzchakra waren. Den Rosenquarz habe ich auch mal nachts dranlassen können (brauchte dann aber gleich morgens Entladung) - den Rhodonit allerdings nur tagsüber verwendet, da er mir für nachts zu stark anregend war (eigene Empfindung). Fürs leichtere Einschlafen ohne grosse Grübeleien hat mir dann noch der Tektit zugesagt.

Nebenbei habe ich dann noch den Sugilith am Stirnchakra verwendet und meditativ entspannt. Er hat viel Kraft und steht neben seinen vielen Anwendungsgebieten (anscheinend auch bei Krebs- und Aidsfällen) auch beim Gedankensortieren und Abschalten zur Seite.

Das sind jetzt nur meine Persönlichen Erfahrungen.
Also die entsprechenden behilflichen Steine sprechen einen meist sowieso förmlich an, wenn man sie sucht und benötigt.

Viel Glück und Freude mit den Steinen...
Dio
 
Viele Dank für eure zahlreichen Tips!

Das mit dem Bernstein habe ich schon mal gelesen und ihr gleich einen zum einstecken gegeben.

Vielleicht ist es keine schlechte Idee wenn ich mit der Betroffenen Steine kaufen gehe, ich kann sie ja ein wenig begleiten....

Danke!:blume:
 
Werbung:
Hallo Elisabetha,

ich habe mit meiner Citrinkette wirklich gute Erfahrungen in Sachen Depressionen gemacht.
Du solltest da aber unbedingt drauf achten, daß es echter Citrin ist und kein gebrannter Amethyst, da die Wirkungen unterschiedlich sind.

Lieben Gruß
Nova:)
 
Zurück
Oben