Steine in der Kräuterspirale

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Hallo ihr Lieben,

ich bräucht mal Tipps und Anregungen.

Ich hab ne Kräuterspirale gebaut - also noch nicht bepflanzt, das darf mein Mann nächstes Frühjahr. Aber so die Steine rangekarrt und spiralig gelegt und mit Erde befüllt.

Jetzt hab ich heut die Einladung zur Hausmesse meines Steinegroßhandels bekommen und es reizt mich schon sehr, diese normalen Steine mit Halbedelsteinen *auf zu fetten*.

Habt ihr wer Tipps und Anregungen für mich, welche Steine zu welchen Kräutern passen? Oder welche generell die Wirkung von Kräutern unterstützen könnten? Ich habs nicht so mit Kräutern - und mein Man nicht so mit Steinen - also hoff ich, hier wen zu finden, der beides schon kombiniert hat.

Freu mich auf zahlreiche Infos
Dank im voraus
ChrisTina
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich bräucht mal Tipps und Anregungen.

Ich hab ne Kräuterspirale gebaut - also noch nicht bepflanzt, das darf mein Mann nächstes Frühjahr. Aber so die Steine rangekarrt und spiralig gelegt und mit Erde befüllt.

Jetzt hab ich heut die Einladung zur Hausmesse meines Steinegroßhandels bekommen und es reizt mich schon sehr, diese normalen Steine mit Halbedelsteinen *auf zu fetten*.

Habt ihr wer Tipps und Anregungen für mich, welche Steine zu welchen Kräutern passen? Oder welche generell die Wirkung von Kräutern unterstützen könnten? Ich habs nicht so mit Kräutern - und mein Man nicht so mit Steinen - also hoff ich, hier wen zu finden, der beides schon kombiniert hat.

Freu mich auf zahlreiche Infos
Dank im voraus
ChrisTina
Hallo, ich würde Bergkristalle dazulegen (besteht aus SiO), Silizium schützt die Pflanzen, Sauerstoff unterstützt sie abends, wenn die Sonne nicht mehr am Himmel zu sehen ist. Alle Pflanzen benötigen Mineralien, also könntest Du auch Magnesit dazulegen, wegen Magnesium...
Doch Du kannst auch anders vorgehen: Brennnessel ist gut für Blutreinigung, also nimmst Du da Hemmatit, Kamille wirkt gegen Entzündung, also nimmst Du Chalcedon, Johanneskraut für die Nerven, nimmst Du Achatscheiben (auch das habe ich schon probiert)....
Ich tue zu jeder Pflanze eine Bergkristallgruppe, immer!!! Probiere und berichte in Liebe Theresia
 
Hallo Theresia,

mir hat jetzt ein Teilnehmer in einem schamanischen Forum gesagt, er würde nur einheimische Steine verwenden und das ist irgendwie voll stimmig für mich - also fahr ich durch die Landschaft und suche nach einheimischen Steinen zum Bauen der Spirale.

Nichts desto trotz werd ich mir am Mittwoch einige größere Rohsteine besorgen, welche in mein großes Dreieck kommen werden. Sind sowieso viele Halbedelsteine im Umkreis der Spirale - und sie befindet sich genau vor dem Luftzelt.

Ausserdem hab ich die Spirale selbst jetzt zum 3. Mal neu begonnen, weil sie irgendwie noch nicht wirklich so war, wie ich sie mir vorstellte - aber jetzt kommt sie schon hin - brauch nur noch weiteres *Füllmaterial*, weil Bauschutt hat mir auch nicht gefallen, also hol ich mir Schutt von Felsstürzen vom Frühjahr und das ist etwas aufwendiger.
 
Werbung:
So - fehlen nur noch ein paar Steine für die obere Abgrenzung innen - und wahrscheinlich noch 4 Kübeln Fels-Schutt - ansonsten bin ich schon ganz zufrieden:

spiralbau-15.jpg


spiralbau-16.jpg
 
Zurück
Oben