steine in der brust

athena

Mitglied
Registriert
10. August 2010
Beiträge
87
Grüezi alle zusammen,


Hatte heute einen beängstigen Traum, und wollte mal eure Ansichten dazu hören:

Ich schaute in einem Spiegel, meine Brüste wurden plötzlich richtig schwer und hingen tief nach unten. Es fühlte sich an, als ob ich Tennisball-große Steine drinnen hätte!!!!!

Auch im Traum hatte ich richtig PANIK, ich dachte die Steine, aufgrund ihrer Schwere würden gleich durch die Haut hindurchfallen.

Hilfe! was hat das zu bedeuten??

Pech in der Liebe oder Krankheit in kommender Zeit?

LG,
Athena
 
Werbung:
Die Brust steht für die tätige, lebendige Liebe im Menschen.
Diese scheint in dir 'versteinert' zu sein. (?)
 
Hallo Sidala,

Danke für den Tipp, bloß bei mir sieht es zur Zeit total schön aus, ich sprühe vor Lebensfreude und vieles läuft besser als je erwartet, denn ich habe mich meinem Leben gegenüber mit dem Herzen geöffnet, dachte ich zumindest...

deshalb hat mich dieser Traum auch so erschüttert :(

LG, Athena
 
Tja, da lag ich wohl daneben. Laß dir bloß nicht von mir deine Freude verderben. :)
Schließlich weiß niemand wirklich, was Träume zu bedeuten haben.

Möglicherweise hast du eine unbestimmte Angst in dir.
Vielleicht will dein Traum darauf hindeuten.

Oft, wenn wir in einer ungewöhnlich schönen Lebensphase sind, ist ganz tief in uns - meist
unbewußt - die Angst, diese Phase könnte nicht anhalten. Wir hätten es nicht verdient etc.
Wenn wir Ängste verdrängen (nach innen ins Unterbewußtsein), dann drängen sie sich in unser
Leben (nach außen) zB als Katastrophe oder Schicksalsschlag, damit wir sie bemerken, damit sie
nicht mehr verdrängt werden, damit sie Teil unseres Bewußtseins werden.

Es reicht schon, wenn man sich seiner Ängste bewußt ist, dann brauchen sie sich nicht mehr
in unser äußeres Leben schleichen. Dann sind wir uns ihrer ja schon bewußt.
 
Werbung:
Da kommt mir gerade noch der Satz in den Sinn:

'Mir fällt ein Stein vom Herzen'

Es ist möglich, daß diese Steine in deiner Brust eine innere Belastung darstellen.
Evtl. diese unbewußte Angst, von der ich geschrieben hatte.
 
Zurück
Oben