Steiler Bergaufstieg durch Schlamm

Salaya Ayjanda Rii

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
11.448
Ort
Zwischen Melk und St.Pölten
Was hat dieser Traum zu bedeuten?

Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich einen steilen Weg auf einen Berg raufgegangen bin. Anfangs war der Weg schön, sonnig, freundlich, wenn auch beschwerlich.
Plötzlich hat es derart zu regnen begonnen, dass aus dem Weg ein "Matschweg" geworden ist, in dem ich bis zum Knöchel versunken bin und nur mühsam weiterkam.
Das Erstauliche an diesem Weg war, dass ich immer zuerst einen linken Schuh und dann einen rechten Schuh im Matsch stecken sah und mir dachte: Aha, da hat es den Wandernden die Schuhe ausgezogen.

Ich selbst behielt meine Schuhe an und kämpfte mich durch. Ich hab`s dann auch bis hinauf zu einer Holzhütte geschafft.
Was bedeutet dieser Traum?
Ich danke euch für eure Hilfe.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Werbung:
Hallo Salaya Ayjanda Rii!

Also ich versuch mich mal an deinem Traum.
Den Berg bzw. in weiterer Folge den Gipfel assoziiere ich mit einem Ziel im Leben, auf das man hinarbeitet. Der anfängliche schöne, sonnige und freundliche Weg könnte dafür stehen, dass du dich bei der ersten Teiletappe zum Ziel zwar anstrengen musst(est), du den Weg aber gut gemeistert hast. Je näher du ans Ziel kommst umso schlechter wurden die Bedingungen - dh du musstest dich besonders bei der letzten Etappe enorm anstrengen. Deine Kraftreserven sind gefragt.
Die Schuhe von den anderen Wanderern könnten dir symbolisieren, dass du auf deinem Weg unterstützt wirst und dir teilweise der Weg zum Ziel gezeigt wird.

Deine eigenen Schuhe könnten dafür stehen, dass du sprichwörtlich mit beiden Beinen fest im Leben stehst und es dir selbst bei sehr schlechten Bedingungen nicht die Schuhe auszieht. Du bist eine Kämpferin, gibst nicht auf und erreichst deine Ziele, die du dir gesteckt hast.

Meine Idee zum Thema.

LG Untouchable
 
Hallo

Also ich denke du weißt schon wovon der Traum handelt :)

Der Berg ist hoch und gewährt Überblick, deswegen steht er für höheres Bewusstsein. Der Pfad zum Gipfel ist die Reise, vieleicht Suche nach höherem Bewusstsein.

Wasser ist Gefühl, wenn es regnet verdunkeln die Gefühle das klare Denken (Himmel) und den Wesenskern (Die Sonne) und man fängt am im "Sumpf der Gefühle" zu waten (der Schlamm). Links steht ja auch für Gefühle, wenn der linke Fuss steckenbleibt tut sich vor allem die Gefühlsseite schwer.

Schliesslich erreichst du ein Etappenziel (die Holzhütte), wo du vieleicht Ruhe sammeln kannst für den nächsten Abschnitt.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben