Hallo Alle miteinander!
Ich nehme es euch schon nicht übel wenn ihr denkt dass mir ein Psychiater helfen könnte. Aber ich weiß dass ich den nicht brauche, denn soo schlecht gehts mir nicht. Ich bin nur total durcheinander.
letztes Jahr gings mir mit meiner unglücklichen Liebe sehr schlecht, da litt ich extrem darunter, dass er kein Interesse hat. Ich bildete mir ein, dass wir eine Chance hätten, wir bräuchten einfach Zeit. Bzw. ich muss einfach warten, bis er auf mich zukommt. Ich war also sehr geduldig und wartet. ABER: irgendwann wurde es mir zu blöd! Und ich hörte auf zu warten, die Sehnsucht ging weg, mir gings wieder besser, ich sah mich wieder nach anderen Männern um und ging auch mit dem einen oder anderen was trinken.
UND ich wollte zu einer Psychologin gehen, weil ich der Meinung war dass nur sie mir helfen konnte. Bzw. nur eine Therapie. Bachblüten und Reiki haben nichts gebracht, letzter Ausweg die Therapie. Und die hat es letztlich gebracht. Nach 3 Monaten oder so brauchte ich sie nicht mehr.
Ich sehe den HM hin und wieder, aber ich kann mich darauf freuen, so als wenn ich halt einen sehr netten Bekannten treffe. Und da er Musiker in einer Band ist kann ich die Musik bzw. die gesamte Band uneingeschränkt genießen, ohne dass ich auf irgendein Zeichen hoffe. Allerdings habe ich die Band einige Monate nicht gesehen, bald ist der nächste Auftritt. Ich hoffe dass ich da auch noch locker reagiere, aber ich bin zuversichtlich.
Was den jetzigen Mann angeht, dann formuliere ich es um: Ich WILL ihn noch nicht abschreiben. Stimmt, ich kann nicht, gibts nicht. Das ist eine Ausrede. Also hängt es mit meinem Willen zusammen. Ich bin noch nicht bereit ihn aufzugeben. Bei dem Musiker bewies ich viel Geduld, das für mich ein Lernprozess war, weil ich sonst sehr ungeduldig bin.
Und auch hier denke ich brauche ich einfach Zeit um zu warten oder bis es mir wieder zu blöd wird. Oder bis ein Anderer meinen Weg kreuzt, der mir mehr geben kann und bei dem ich mich sicherer fühle.
Ich bin auch der Meinung, dass ich mir noch Zeit geben kann. Für mich selber, dann kann ich selber sagen, ich habe es versucht, ich habe gewartet, ich habe ihn nicht zu sehr bedrängt. Wenn er sich nicht mehr meldet habe ich mich wenigstens bemüht. Dann war er es einfach nicht wert. Die Zeit ist aber noch nicht um. Und ich bin sicher dass es ständig auf und ab geht mit meinen Gefühlen.
Grad jetzt denke ich, okay, dann hat er eben kein Interesse. Mir werden Andere über den Weg laufen die an mir interessiert sind. Das ist ein recht gutes Gefühl. Im Moment will ich ihn gar nicht unbedingt sehen.
Aber wenn ich dann später im Bett liege bin ich sicher dass es mir wieder schlechter geht.
Trotzdem danke für eure Beiträge. Es tut wie immer gut darüber zu reden/schreiben.
LG
mimi