Statue zum Leben erwacht?

Nein, natürlich nicht. Aber leichivanhell wird das nicht viel helfen
Die Frage ist, ob sie Bestätigung will oder Hilfe?
Ich finde es mehr Hilfe, wenn man die Wahrheit sagt, als einfach was zu bestätigen, was einfach nicht wahr ist, auch wenns noch so echt aussieht.

Daher ist mein einziger Rat, den ich geben würde, daß alles was in der Meditation auftaucht, nicht das sein kann, was eigentlich gesucht wird. Alles was auftaucht, einfach weiterziehen lassen, sich gar nicht viel damit abgeben.
 
Werbung:
Die Frage ist, ob sie Bestätigung will oder Hilfe?
Ich finde es mehr Hilfe, wenn man die Wahrheit sagt, als einfach was zu bestätigen, was einfach nicht wahr ist, auch wenns noch so echt aussieht.

Daher ist mein einziger Rat, den ich geben würde, daß alles was in der Meditation auftaucht, nicht das sein kann, was eigentlich gesucht wird. Alles was auftaucht, einfach weiterziehen lassen, sich gar nicht viel damit abgeben.
Ich hatte ein paar mal wirklich wahnsinns Erlebnise beim Meditieren, die mich damals weiter gebracht haben. Hätte ich sie als "nicht das, was eigentlich gesucht wird" abgetan, hätten sie nicht diese positive und nachhaltige Wrkung auf mich gehabt. Verstehst du das ich damit sagen will?
 
Hallo leichivanhell,

im Universum ist vieles möglich, darum möchte ich nicht ausschließen, dass deine Erfahrung real war.

Doch selbst wenn sie real war. Was willst du damit? Wenn es real war, hast du diese Erfahrung provoziert. Was hat das aber mit Meditation zu tun?

Meditation ist ein Weg zum eigenen Inneren. Da stören diese Art von Erfahrungen doch nur, genauso wie Kerzen, Statuen, etc. etc.

Deshalb würde ich meine Meditation so gestalten, dass ich mir mit diesem Schnick-Schnack nicht von vornherein den Weg verbaue und wenn sowas trotzdem auftritt - eiskalt ignorieren. Vor allem nicht noch dadurch aufbauschen, dass man darüber spricht.

Oder willst du irgend ein Woodoo-Zauberer werden mit deiner Art von Meditation?

LG
 
Werbung:
Hallo leichivanhell,

Oder willst du irgend ein Woodoo-Zauberer werden mit deiner Art von Meditation?


Naja, ab und zu wär das sicher ganz lustig :D

Nein, Scherz bei Seite, versteif dich nicht darauf.

Ich denk, jeder hier hat schon mal solch ähnliche Erfahrungen gemacht wie du ;)

Ich hatte es eine Zeit lang mit irgendwelchen Fantasyfiguren :D

LG
 
Zurück
Oben