Ständige Träume vom ex Freund

Vivienk

Neues Mitglied
Hi, ich träume seid Monaten immer wieder von meinem ex mit dem ich jetzt schon 9jahre nicht mehr zusammen bin. Kein Kontakt nichts. Es sind immer gute Träume, Intimität viel lachen und zusammen ziehen, gemeinsames harmonisches Leben.

Im physischen da sein habe ich Derzeit eine beziehung mit einem mann die sehr anstrengend ist. Ständiges hin und her. Niemand kann sich richtig verabschieden aber es gibt auch keine Änderung.

Könnte es sein das mein ex freund stellvertretend dafür steht was ich mir eigentlich wünsche?

Aber wieso mein ex freund? Unsere Beziehung war echt mies. 😂 Ich finde das irgendwie komisch.

Werbung:
Könnte es sein das mein ex freund stellvertretend dafür steht was ich mir eigentlich wünsche?
Ja, das ist der Klassiker. Wenn eine Ehe/Beziehung festgefahren ist, dann ersetzen Traumbilder von Liebe und Glück genau das, was eben fehlt real.
Aber wieso mein ex freund? Unsere Beziehung war echt mies.
Wie viel Auswahl hast du denn sonst so für Bilder von Liebe?

Mit deinem gegenwärtigen Partner kannst und willst du dir solche Bilder nicht ausmalen. Die Gedanken und Gefühle um ihn sind zu widersprüchlich.
Beim Ex-Freund ist das kein Problem, denn im Traum weißt du sehr wohl, dass es sich um eine schöne Illusion handelt.
Im physischen da sein habe ich Derzeit eine beziehung mit einem mann die sehr anstrengend ist. Ständiges hin und her. Niemand kann sich richtig verabschieden aber es gibt auch keine Änderung.
Das klingt nach Arbeit, nach einer ehrlichen Auseinandersetzung. Aber nicht etwa mit seinen Fehlern und Mängeln, nein, in erster Linie mit dir selbst. Und davor scheust du zurück, wahrscheinlich, weil du es nicht gewohnt bist. Du willst keine Trennung, weißt aber keinen Weg, wie die Beziehung zu „retten“ wäre. Du kannst nur aushalten, immer weiter aushalten.

So Träume mit dem Ex sind die Notlösung für dich, deine belastende Beziehung irgendwie doch aushalten zu können.

Wie viel Auswahl hast du denn sonst so für Bilder von Liebe?
Was genau meinst du denn mit Auswahl, die Bilder die ich generell von liebe/Beziehung habe? Wenn ja dann genau das was ich in meinem Träumen erfahre.

Mit deinem gegenwärtigen Partner kannst und willst du dir solche Bilder nicht ausmalen. Die Gedanken und Gefühle um ihn sind zu widersprüchlich. Kann nicht mehr, richtig- am Anfang war das alles noch anders aber mittlerweile.

Beim Ex-Freund ist das kein Problem, denn im Traum weißt du sehr wohl, dass es sich um eine schöne Illusion handelt. Du meinst das ich diese liebe mit ihm erfahre ist eine Illusion, nicht die bilder an sich die ich von liebe habe?

Das klingt nach Arbeit, nach einer ehrlichen Auseinandersetzung. Aber nicht etwa mit seinen Fehlern und Mängeln, nein, in erster Linie mit dir selbst. Und davor scheust du zurück, wahrscheinlich, weil du es nicht gewohnt bist. Du willst keine Trennung, weißt aber keinen Weg, wie die Beziehung zu „retten“ wäre. Du kannst nur aushalten, immer weiter aushalten.
Hast du fur mich eine idee wie ich das angehen und fur mich lösen kann? Es ist halt leider auch so das er keine Kompromiss Bereitschaft hat und lieber " Freiheit" wählt (er nennt es so, weil Kompromisse fur ihn Gefängnise sind) eine Lösung zu finden wie auch ich dann im frieden bin ist irgendwie schwierig. Ich hab schon echt viele Strategien versucht mit dem zurecht zu kommen. Nun sind wir dabei zu sagen wir haben gar kein Kontakt mehr aber das klappt auch nicht richtig. Denn wie du schon sagtest, ich will die Trennung nicht und er auch nicht. Hast du dazu vielleicht eine idee wie ich mit dem inneren Konflikt umgehen kann hier eine Trennung zu haben aber keine zu wollen.
Danke fur deine Antwort!!!

Werbung:
Ich träume fast täglich von meinem Ex-Partner. Er hat mich vor 10 Monaten verlassen und langsam kann ich damit abschließen. Ich denke, es ist der Verarbeitungsprozess, aber es ist jeden Morgen schwierig, wenn ich wieder von ihm geträumt habe.

Zurück
Oben